Frage zur Schlangennest Quest

  • Hallo,

    die Schlangennest Quest treibt mich noch in den Wahnsinn. In dem zweiten Lagerteil mit den Banditen werde ich sofort bei jeder Aktion am Essenstopf oder an den Pfeilen erwischt.

    Wenn ich jetzt trotz Erwischen die Pfeile anzünde / Essen vergifte und dann fliehe, zählt das dann genauso als wenn ich nicht erwischt worden wäre? Oder wissen die Banditen / Kumanen dann davon und die Sabotage wird rückgängig gemacht?


    Zwei Frage: Ich muss ja anschließend zu Herrn Radzig. In Rattay will man mich aber in den Kerker werfen. Kann ich das irgendwie umgehen oder muss ich mich dann wirklich für 7 Tage in den Kerker sperren lassen? Ich hoffe, dass dann wenigstens die Sabotageerfolge im Lager noch erhalten bleiben?

  • Ist zwar schon lange her...deshalb nur grob das "Spielprinzip":
    Wenn Du etwas heimlich machen willst /sollst...dann schau wasDu auf dem Leb hast...ist es eine Rüstung oder ähnliche klappernde Dinge...verrätst Du Dich selber bzw. die Kleidungsstücke haben unterschiedliche Werte der "Sichtbarkeit"... also umziehen ist angesagt und dann kann man auch quasi fast ungesehen an fast jeden Ort gelangen und sein Unwesen treiben.

    Vergiften des Essens...bitte nicht falsch verstehen, die Gegner kippen nicht einfach um.... sondern sind nur "geschwächt".

    Knast: Keine Angst davor...Du vierlierst kein Geld, Dir wird nix weggenommen und Dein "Ruf" in der betreffenden Gegend wird durch ein Knast-Aufenthalt quasi auf NULL gesetzt...also Dich jagt keiner mehr und Du kannst ALLES weiter verfolgen wie vor dem Knast. Einzig ein Symbol unten an der Leiste zeigt an, dass Du etwas auf den Kerbholz hattest (quasi Schufa-Eintrag im Mittelalter)...das verschwindet aber ganz fix wieder. Du musst da an dem Quest nur extrem langsam ran-gehen und die Gegner beobachten...die gehen immer den selben vorgezeichneten Weg und erst dann kannst Du aus der Deckung raus und die Pfeile anzünden und das Essen vergiften.

    Ich hatte in meiem Irrglauben damals gedacht, dass .....wenn ich jetzt schon die Alle umlege,,,,hat man es in einigen Stunden später leichter mit dem Angriff...... stimmt leider nicht....ob Du nun einen umlegst oder wie ich damals fast ALLE...spielt keine Rolle...nur die Sabotage zählt dass Du es gemacht hast.
    nette GRüße vom Jörg

  • Wolfsmond

    Hat den Titel des Themas von „Frage zur Schlangennest Queset“ zu „Frage zur Schlangennest Quest“ geändert.
  • Achtung Spoilerwarnung!;)

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, diese Quest anzugehen:

    Man kann sich von den Banditen anheuern lassen, um sich offizell frei im "Schlangennest" bewegen zu können. Dann ist das Auskundschaften und sabotieren easy. Das Anheuern erfolgt über einen Typen namens Morcock, den du inzwischen kennen gelernt haben solltest im Rahmen der Handlung in der mainquest. Hast du dieses Angebot jedoch abgelehnt, ist es nachträglich nicht mehr möglich, sich dort offiziell einzuschleusen.


    Andere Möglichkeit: Sich durchs Lager kämpfen. Dafür benötigt man aber einen super Kampfskill und eine top Rüstung. Unter versionsnummer 1.6. habe ich das FAST mal geschafft. Aber nur fast. Ab version 1.9.1 glaube ich nicht, das das noch funktioniert. Die Gegner sind zu schwer geworden.

    Denn wenn das Lager leer gekämpft ist, kann man sich dort auch frei bewegen, um zu spionieren und sabotieren.

    Für den Endkampf spawnen die Gegner allerdings wieder. Zählt trotzdem.


    Noch anders: Nachts reinschleichen und spionieren und sabotieren. Setzt guten heimlichkeitsskill und Nachtfalkentrank voraus.

    Wie Janicki schon schrieb, Dolch und dunkle Kleidung nicht vergessen. Wirst du ertappt, ist das ganze Lager auf den Beinen.


    Ganz anders: Im rechten Seiteneingang des Kumanencamps steht eine Truhe mit einer Kumanenrüstung. Zieh sie Heinrich an und du kannst dich frei unter den Banditen bewegen. Heinrich ist nun verkleidet und kann seiner Aufgabe dort nachgehen.


    Die Express- Methode: Einfach reinrennen, auf keinen Fall anhalten. Im Affentempo Pfeile und Gift erledigen und wieder rausrennen. Fertich.

    Auch wenn du erwischt wirst, es zählt!


    Um Ratzig Bericht zu erstatten, mußt du jedoch nicht nach Rattay. Der campiert inzwischen in Merhojed. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---