Züge blockieren den Maprand

  • Hallo allerseits,

    bin noch neu hier im Forum, und vielleicht gab es zu diesem Thema schon Fragen und Antworten, trotzdem muss ich direkt mein Problem schildern... ich habe 3 ein-und ausführende Zugverbindungen auf der Map und innerstädtisch 3 Industriegebiete die per Industriebahnhöfen verbunden sind, einen Personenzugbahnhof nur mit Intercity-Zügen verbunden der dann auswärts führt und die Industriezüge fahren natürlich auch hinaus und hinein ...

    Jetzt kommt es regelmäßig zu Staus außerhalb des Kartenrandes und demzufolge auch innerhalb meiner Stadt.

    Ich kann diesen Stau nur mittels Traffikmanager lösen indem ich auf „gesamten Verkehr löschen „ gehe...

    kann ja nicht im Sinne des Erfinders liegen ?

    Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

    Für jede Antwort Danke ich schon mal im Voraus ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    vielleicht findest du hier ja schon eine Antwort:

    Überlastung Zugverkehr

    Zügeproblem

    Zugstau außerhalb der Stadt -- Zu wenig Straßenbahnfahrgäste -- unzufriedenes Gewerbegebiet -- Höhere Gewerbesteuer -> sinkende Bevölkerung?


    Ansonsten kann ich nur sagen, mehr Schienen bauen, die nach draußen gehen, das geht auch mit einer Mod.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mich da mal schlau machen. Wie heißt die Mod mit der man Schienen nach außerhalb bauen kann?

    Mit freundlichen Grüßen Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Wie heißt die Mod mit der man Schienen nach außerhalb bauen kann?

    Das müsste "Cross The Line" und "Unlimited Outside Connections" sein.

  • Habe beide Mods installiert , kann auch jetzt Straßen und Zuggleise nach außen bauen doch dabei passiert nichts, erst wenn ich mit der Kamera (habe da eine Mod mit der man auch außerhalb der eingehnebelten Karte bis an den Rand fahren kann, weiß jetzt nicht wie sie heißt) bis an den allerletzten Rand fahre und kaum noch etwas zu sehen ist (ich folge dabei einem bestehenden Bahngleis) und sehe dann einen bestehenden Spampoint wie gesagt nur schemenhaft und setze dort meine Anfangsautobahn bzw. Zuggleise und ziehe es in meine Stadt dann funktioniert es ?

    Ist das so normal oder mache ich (schon wieder) etwas falsch ?

    Help me !!!

    Danke im Vorraus ?

    • Offizieller Beitrag

    erst wenn ich mit der Kamera (habe da eine Mod mit der man auch außerhalb der eingehnebelten Karte bis an den Rand fahren kann, weiß jetzt nicht wie sie heißt) bis an den allerletzten Rand fahre und kaum noch etwas zu sehen ist (ich folge dabei einem bestehenden Bahngleis) und sehe dann einen bestehenden Spampoint

    Genau, die Mod müsste "No Border Limit Camera" heißen

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801