Ausrüstung verschwunden

  • Hallo liebe Spieler
    Da lege ich meine gut behütete Rüstung an und stelle fest...Upps---- die "Magdeburger Beinplatten" sind verschwunden. Jedes Teil war gut gesichert und extra gelagert und nun ist es einfach verschwunden. Kein Rüstungsschmied und kein Händler hat die auch noch im Angebot... nun heißt es wirklich darauf hoffen, dass man sehr oft angegriffen wird auf den Wegstrecken oder man greift bekannte Lager an...in der Hoffnung das ein Ritter solche Magdeburger Beinplatten ausgerüstet hat.
    (Ähnliches passierte vor gut einem halben Jahr mit dem grünen Pflizhut der Reichen....der ist auch flöten)
    Ja die Gegner wurden stärker gemacht und Ja ich habe es erleben dürfen...die Gegner haben einen gemeinen schwarzen Hund der auch angreifen wird... erstaunlich!. Aber man kann den stärkeren Gegnern mittels den "Zorn-Trank" entgegen wirken...da hat man dann fünf Minuten vollste Power und kannes mit vier beblechten Gegneren locker aufnehmen. Schade finde ich auch, dass man nicht mehr in die Welt des DLC mit dem Mädchen aus Skalitz "zurück" kann und ähnlich wie beim Heinrich dann dort in "Ihrer" Welt noch ein wenig verweilen kann...schade....
    Und der neue Hund aus dem DLC bleibt erstaunlicher Weise bestehen..... bleibt bei Heinrich und entpuppt sich mittlerweile als wirklich nützlich! (Schleppt sogar Hasen im Maul an!)
    Egal...Euch noch viel Freude mit dem Spiel
    wünscht der Jörg

  • Ja, es gab einige patches, die auch die Ausrüstung betrafen. Ich glaube, die warhorse- Leute haben genau hin geschaut, wie die Leute ihr Game spielen. Und darauf reagiert. Als erstes wurden diverse Truhen weggepatcht, in denen Ausrüstung lag. Kurz nach dem release hatten sich findige Spieler an diesen Kisten bedient und sind mit ihrer superduper Rüstung fast ohne Übung durchs Spiel gekommen. War ja nicht Sinn der Sache. ^^

    Bestes Beispiel: Das Lager in Neuhof, von wo Hans ins Spielende reitet, lag ursprünglich Hans Rüstung für den Endkampf. Solange die Truhe nicht weg gepatcht war, ein heißbegehrtes Item. Ja, manche Spieler haben gerne "Abkürzungen" genommen oder wollten sich das aufleveln durch üben einiger Fertigkeiten ersparen. Da das aber wesentlicher Bestandteil des Spieles ist, finde ich es gut, dass man darauf reagiert hat. Weggepatcht wurde "das kostenlose Pferd in Talmberg", Hans Paraderüstung, das speedleveln an sehr schweren Kisten, das Überlast-Looten, etc.

    Nachdem man auch die Kampfmechanik überarbeitet und fordernder gestaltet hatte (v.1.6.1), sind auch einige der besten Rüstungsteile nicht mehr einfach bei Händlern erhältlich gewesen. Die mußte man fortan von starken Gegnern erbeuten. Ich finde das nur eine folgerichtige Entscheidung, wenn man einen Anreiz schaffen will, das Spiel auch zu spielen. Und sich Spielfortschritt nicht einfach mit virtuellem Geld zu kaufen.

    Janicki

    Es tut mir leid, dass deine/Henrys persönliche Ausrüstung verloren ging. Ich bin mir sicher, du hattest die Items ehrlich erspielt. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ja.....da hat sich wirklich viel im Hintergrund getan...siehe Überlastung Tragelast...von "vorher" sagen wir mal5 Hirsche oder 4 Wildschweine locker transportieren konnte mit dem Pferd...da wird nun von Seiten des Spiel aufgepasst, dass man gar nicht erstauf das Gaul aufsteigen kann...wenn man selber überlastet ist... das finde ich klug gemacht.
    Und Ja KarlKompott ich habe mir die Rüstungsteile sauber erkämpft...und nun reite ich wie eine Art "Waldpolizei" durch die wunderschönen Landschaften mit meinen Hund an der Seite und hoffe sehr oft überfallen zu werden.... was da aber kommt an Wegelagerer....die haben kaum anständige Rüstungen an... aber egal selbst ohne "Action" und ohne Quest-Aufträge ist es super sich in dem Spiel bewegen zu können.
    nette Grüße vom Jörg

  • Janicki

    Die wirklich harten Burschen wohnen oberhalb von Sasau. ;) Die haben auch gute Rüstungen.

    Es ist kein Spoileralarm, wenn ich verrate, dass die Map in drei Levelgebiete aufgeteilt ist. Das ist zu offensichtlich:

    Level 1: Das Ankunftsgebiet um Rattay.

    Level 2: Grafschaft Talmberg. Dort treiben Kumanen ihr Unwesen.

    Level 3: Oberhalb Sasau bis Skalitz. Dort hausen die wirklich harten Burschen.

    Tip: Guter Rüstungs- Spot:

    Viel Spaß beim Beute machen! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---