cities skylines industries - Hauptgebäude erstellen?

  • Guten Tag,


    ich hab seit Jahren mal wieder mit Cities Skylines angefangen und mir hier schon wieder viele Tipps und Tricks von euch herausgezogen - aber zu einem "Problem" finde ich einfach keine Lösung. :(


    Es gibt ja die Möglichkeit der Industriezweige - Forstwirtschaft.- Bauernhof.- Erz.- und Öl- Hautgebäude... aber wie baue ich diese? Die bleiben schwarz mit dem Hinweis: "Erstellen Sie ein Industriegebiet" - dies habe ich nun schon mehrfach gemacht. Insgesamt 4 ausgewiesene hat mein 30000 Einwohner Stadt - zwei allgemeine und jeweils eins mit der Spezialisierung "Forstindustrie" und einmal "Agrarindustrie" - dennoch sind die Hauptgebäude nicht auswählbar ... falls mir hier jemand sagen könnte was ich übersehe wäre ich sehr dankbar :)


    Vielen Dank!

  • Vielen Dank. Daran hatte ich auch schon gedacht das ich in dem Menü was übersehe... aber dort habe ich nur die Auswahl zwischen "Forstindustrie", "Agrarindustrie", "Erzindustrie", Ölindustrie und eben die "generische Industrie"... mehr nicht. da ist auch nichts was irgendwie speziell als DLC Inhalt markiert ist. Dachte ja das ist dann ganz Simpel: Einfach ein Gebiet als "Forstindustrie" spezialisieren und tada an kann das "Forstwirtschaft-Hautgebäude" bauen... aber nichts da - es bleibt schwarz :(

  • oh Rudi - vielen Dank... das war eins der Dinge die ich ausgeschlossen habe weil das Symbol aussieht wie "normale" Industrie und ich was mit Forst und Agrar gesucht habe... das ja jetzt peinlich. Vielen, Vielen herzlichen Dank Dir! :)