Offizielle Live-Streams

    • Offizieller Beitrag

    Heute lief der erste Live-Stream zu Die Siedler. Habe ihn jetzt beim Abendessen :popcorn: angeschaut .... macht echt Lust auf mehr. Nun ja, hier das Video, schaut selbst.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ihn ja noch kurz Live angesehen war echt interessant schade dass er so kurzfristig erst angekündigt wurde.


    Heute um 19 Uhr gibts nochmal einen Livestream auf englisch.

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich, mir gefällt es irgendwie immer weniger...


    - Optik

    - Militär


    Was ich gerne noch gewusst hätte:


    Kann man Schiffe bauen ?

    Kann man die Insel verlassen ?

    Kann man auf anderen (Nachbar) Inseln siedeln ?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke :hmm: 3x Nein. Warum? Dann wäre es ja Anno. ;)

    Wenn überhaupt, dann nur in Abgespeckter Form...oder?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Wenn überhaupt, dann nur in Abgespeckter Form...oder?

    Wenn überhaupt. Wie gesagt, dann wäre es eher ein Anno, wüsste nicht das es schon mal Schiffe bei Die Siedler gab. Es ist ja schon neu, das man mit einem Schiff ankommt :) . Denke nicht das es mehr geben wird. Hast du denn mal Siedler gespielt?

    • Offizieller Beitrag

    Hinter ANNO und Die Siedler steht BB und Ubisoft, da muss/kann man ja mit einigen NEUEN EINZIGARTIGEN Feautures rechnen...

    Bei den Siedlern sieht es ja auch so aus, als ob es ein "neues Siedler" wird, viel Neues drin...


    Also warum nicht auch, Schiffsbau etc...?


    Ob ich Siedler mal gespielt habe ?- 4000 Stunden werden es mindest. sein...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja nicht so das ich auch gerne, neue sachen in Siedler hätte, die wird es bestimmt auch geben, ich glaube eben nur nicht das es Schiffe sein werden :) . Aber klar, hoffen darf man immer ;)

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde hoffe und rechne ich nicht mit Schiffen, hätte für mich aber gut gepasst, um neue Siedler selbst zu holen und, doch tatsächlich auch eine andere Inseln zu besiedeln...

    - Schliesslich kommt man mit einem Schiff an...!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Wenn überhaupt. Wie gesagt, dann wäre es eher ein Anno, wüsste nicht das es schon mal Schiffe bei Die Siedler gab. Es ist ja schon neu, das man mit einem Schiff ankommt :) . Denke nicht das es mehr geben wird. Hast du denn mal Siedler gespielt?


    Also Schiffe gab es zumindest bei Siedler 3 und 4 schon einmal auch zum bauen und sogar unterschiedliche. Aber da es ja schon keine belagerungswaffen geben wird bezweifel ich einfach mal dass wir Schiffe bauen können. Wie man im Stream sehen kann darf man auch nichtmal die Einheiten selbst steuern nur indirekt sehr schade gerade bei Siedler hätte das schon mehr sein können. Dafür sieht es aber gut aus und wird ansonsten recht komplex.

  • Die eierlegende Vollmilchsau gibt es meist nicht. Auch das Siedler-Team hat ein begrenztes Budget und die Strategiespiele haben nicht den hohen Absatz eines Assassins Creed, sodass man sich eben auf gewissen Mechaniken beschränken muss.

    Was gibt es an der Grafik auszusetzen?

  • Was gibt es an der Grafik auszusetzen?

    Wenn ich jetzt nichts überlesen habe, hat nur user zur Optik einen Einwand eingeworfen. Ich will jetzt klugscheissen :) Optik und Grafik sind zwei verschiedene Paar Schuhe :)

    Ich selbst find die Grafik ganz nett. Optisch hingegen würde ich mir die Siedler eher niedlich, knautschick wünschen. So "wie früher" halt. Bin einfach riesen Fan von Teil 1 und besonders Teil 2.


    Ich werd dem Spiel natürlich eine Chance geben. Aber ganz ehrlich: Als ich mir das Video zum Teil anschaute, war mein erster Gedanke das dies wieder "nur" irgendein Spiel unter vielen sein wird. Ich hoffe wirklich das sich mein Gedanke als Falsch erweisen wird und ich mich in das Spiel wieder verlieben werde. Man wie hab ich früher über die "alten" gelächelt wenn sie sagten: "Früher war alles besser." Jetzt bin ich selbst so einer... :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst find die Grafik ganz nett. Optisch hingegen würde ich mir die Siedler eher niedlich, knautschick wünschen. So "wie früher" halt. Bin einfach riesen Fan von Teil 1 und besonders Teil 2.

    Sicher, die lustigen Gesellen aus Teil 1 bis 3 waren da niedlicher. Aber gut, wenn sie nicht vorhanden sind stört es mich nun auch nicht zu sehr. Im Stream gab es ja mal einen kleinen Überfall und erste tote Siedler, sofort kam die Frage: "Warum steigen da keine Engel mehr auf?"



    Als ich mir das Video zum Teil anschaute, war mein erster Gedanke das dies wieder "nur" irgendein Spiel unter vielen sein wird.

    Nun, sicher gibt es heute "Tausend und Ein" Aufbau-Strategiespiel und sicher ähneln diese sich im Kern. Als Beispiel führe ich hier mal "Northgard" auf. Herausstechen können "Die Siedler" eben nur wenn es den Entwicklern gelingt die "Siedler DNA" im Spiel wieder einzufangen. Siedler lebt auch von einer gewissen Fan-Gemeinde und eben von seinen Erfolgen bis Teil 3 oder 4, da spielt letztlich viel Nostalgie mit, von daher ist es eben nicht nur ein Spiel unter vielen Spielen. Der letztliche Erfolg von dem neuen Siedler hängt letztlich maßgeblich von zwei Dingen ab:


    1. Wie spannend ist die Kampagne?

    2. Wie abwechslungsreich und spaßig ist das freie Spiel?

  • Im Stream gab es ja mal einen kleinen Überfall und erste tote Siedler, sofort kam die Frage: "Warum steigen da keine Engel mehr auf?"

    Siehste, da bin ich schon gar nicht mehr "up to date". War das Teil 3 oder 4? Alle Teile nach 2 hab ich zwar angespielt, aber auch nicht mehr.

    Beim Rest den du geschrieben hast stimm ich komplett zu. Wenn ihnen das Kunststück gelingt und wir uns da alle wieder wohl fühlen, dann darf der neue Teil auch ruhig endlich mal Teil 2 vom Thron stoßen :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihnen das Kunststück gelingt und wir uns da alle wieder wohl fühlen, dann darf der neue Teil auch ruhig endlich mal Teil 2 vom Thron stoßen :D

    Du meinst wohl Teil 3 :P;)

    • Offizieller Beitrag

    Ein weiterer Livestream gab es wohl am letzten Donnerstag hatte ich verpennt aber naja :)


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: