Developer Journal: Einrichtungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen zu unserem nächsten Developer Journal, in dem unsere Entwickler neue Features und Aspekte des Spiels erklären. Diesmal werden wir mehr über die Einrichtungen in Planet Zoo erfahren. Wir begrüßen Senior Artist Joanne Taylor, Lead Designer James Taylor und Senior Artist Fearn Hilborn!





    Hallo zusammen! Vielen Dank, dass ihr hier seid, wir würden uns freuen, euch weitere Informationen über die Einrichtungen in Planet Zoo zukommen zu lassen.



    James:

    Es gibt viele Einrichtungen im Planet Zoo! Das haben wir:

    • Tierpflegerhütte - In diesem Gebäude wird das Futter für die Tiere zubereitet.
    • Stromversorgungsanlage - Liefert Energie für alle Gebäude und Objekte, die Strom benötigen, in einem bestimmten Umkreis.
    • Quarantäne - Hauptsächlich verwendet, um infektiöse Tiere von gesunden Tieren zu trennen, um die Ausbreitung einer Krankheit zu verhindern oder um Tiere, die neu im Zoo sind, zu beobachten, ob sie keine noch nicht erkennbare Krankheit beherbergen.
    • Forschungszentrum - Wird von Tierärzten verwendet, um Tiere zu erforschen und das Wohlbefinden für sie zu verbessern, was dem Zoo mehrere Vorteile bringt.
    • Mitarbeiterraum - Hier gehen die Mitarbeiter zur Pause und erhalten auch Schulungen.
    • Handelszentrum - Hier erwirbt man neue Tiere oder kann diese verkaufen.
    • Tierarztpraxis - Wenn ein Tier krank oder verletzt wird, muss es hier behandelt werden.
    • Wasseraufbereitungsanlage - Reinigt alle Gewässer in einem bestimmten Umkreis von der Anlage.
    • Werkstatt - Mechaniker führen ihre Forschungen in der Werkstatt durch und erschließen dadurch neue Einrichtungsgegenstände für den Zoo.



    Fearn:

    Es ist sehr wichtig, diese Einrichtungen in einer Simulation wie Planet Zoo zu haben, denn sie sind das Herzstück Ihres Zoos; ohne sie würde nichts funktionieren. Die Einrichtungen geben den Mitarbeitern die Werkzeuge an die Hand, die sie für die Arbeit, die Ausbildung und die Erholung benötigen. Sicherzustellen, dass sie glücklich sind, bedeutet, dass die Tiere mit größerer Wahrscheinlichkeit gut versorgt werden, was wiederum auch die Gäste glücklich macht.


    Die Platzierung von Einrichtungen in Planet Zoo ist wirklich wichtig aus zwei Hauptgründen: Erstens, man möchte sicherstellen, dass die Einrichtungen in der Nähe von Orten sind, zu denen sie häufiger Zugang benötigen. So sollten Tierpflegerhütten in der Nähe von Gehegen platziert werden, so dass es für die Pfleger einfacher ist, Lebensmittel zu den Tieren zu transportieren. Dies gilt für alle Einrichtungen und man sollte daher sicherstellen, dass Einrichtungen sinnvoll platziert werden, ob optimale Abläufe zu gewährleisten.


    Die zweite zu berücksichtigende Sache ist, dass diese Einrichtungen gleichzeitig aus dem Sichtfeld der Gästen ferngehalten werden. Dies liegt daran, dass Einrichtungen negative Auswirkungen auf alle Gäste in der Nähe haben werden, so dass die Nähe zu einem Hauptweg z.B. bedeutet, dass die Zufriedenheit der Gäste permanent negativ beeinflusst wird. Wir haben in Planet Zoo eine Funktionalität implementiert, die es ermöglicht, den Radius und die Auswirkungen dieser Einrichtungen auf die Gäste wirklich gut zu erkennen.


    Joanne:

    Ja, es gibt viele Herausforderungen, die Einrichtungen für die Akteure in Bezug auf das Management darstellen. Ein weiterer Grund ist, dass Gebäude unterschiedlicher Größe es verschiedenen Mitarbeitern ermöglichen, gleichzeitig zu arbeiten, so dass es wirklich wichtig wird, dass man das berücksichtigt und die Gebäudeaufteilung gut plant, um die Wege zu optimieren, die das Personal benötigt, um zu einer Einrichtung zu gelangen, seine Aufgaben zu erfüllen und wieder hinauszugehen.


    Fearn:

    Wenn die Stromversorgung zusammenbricht, haben Mitarbeiter keinen Zugang mehr zu den Einrichtungen; Tierpfleger können keine Tiere mehr füttern und Tierärzte können auch keine verletzten oder kranken Tiere mehr behandeln! Je länger diese Gebäude unzugänglich sind, desto länger werden die Tiere unzufrieden sein, was sich negativ auf sie, die Gäste und die gesamte Zoobewertung auswirken wird. Man muss also sicherstellen, dass man über die richtigen Mitarbeiter verfügt, um diese Probleme zu beheben, damit die Dinge reibungslos laufen.


    James:

    Im Falle eines Ausfalls hängt das darauf folgende Ausmaß der Probleme von der Art der Einrichtung ab. Wenn eine Wasseraufbereitungsanlage ausfällt, gibt es keine unmittelbaren Auswirkungen, aber mit der Zeit verschmutzen die Gewässer und werden zur Infektionsquelle für Tiere und beeinträchtigen das Wohlsein der Tiere; während, wenn eine Stromquelle ausfällt und ein Elektrozaun in der Nähe ist, dieser stromlos wird und die Tiere aus diesem Gehege entkommen könnten!


    Fearn:

    Etwas neues im Planet Zoo ist, dass man in der Lage ist, neue, umweltfreundliche Wege zu finden, den Zoo mit Strom zu versorgen, was sich positiv auf Ihre gesamte Zoobewertung auswirken wird und die Gäste auf eine andere Weise beeinflusst.


    James:

    Mit mechanischer Forschung in der Werkstatt werden erneuerbare Energiequellen zur Verfügung gestellt und können Transformatoren ersetzen, die Strom aus nicht erneuerbaren Quellen liefern. ´Gebäudemanagement ist in allen Spielmodi vorhanden, aber im Sandbox-Modus ist es weniger wichtig.


    Joanne:

    Das ist definitiv eine voreingenommene Aussage, aber ich liebe Gestaltung in den Einrichtungen! Sagen wir einfach, dass es viele Details gibt, die der Spieler entdecken und genießen kann! Angesichts dessen, wie viel wir bei der Entwicklung dieses Spiels von modernen Zoos gelernt haben, liebe ich die Idee, dass unsere Gemeinschaft das Spiel nutzen könnte, um Strukturen, Gebäude, Klettergerüste.... so viele Dinge zu schaffen, die tatsächlich hergestellt und in modernen Zoos der realen Welt verwendet werden könnten. Könnt ihr euch vorstellen, eine besucherfreundliche Szenerie oder ein gelungenes Gehege im Steam Workshop zu entdecken, dann einen Zoo zu besuchen und diese Einrichtung dort zu sehen - direkt vor euren Augen?! Ich habe das Gefühl, dass das eine wirklich wunderbare Sache wäre.


    Fearn:

    Wir arbeiten hart daran, dass wir euch bei der Veröffentlichung des Spiels eine breite Palette von vorgefertigten Entwürfen für jeden Anlagentyp in jedem Thema zur Verfügung stellen können; alle unsere Anlagen sind so eingerichtet, dass sie zu allen unseren Gebäudeteilen passen, so dass man diese nach eigenen Wünschen dekorieren kann; aber wir wollten auch sicherstellen, dass diejenigen, die sich mehr auf den Aspekt des Managements konzentrieren möchten, dies tun können, während sie dennoch in der Lage sind, einen Zoo zu schaffen, der großartig aussieht.


    Ich kann es kaum erwarten, einige der Gehege zu sehen, die unsere Gemeinschaft erschaffen wird; ich habe gesehen, wie fantasievoll ihr seid, und ich bin überwältigt von der Kreativität, die wir in Planet Coaster gesehen haben. Ich weiß, dass ihr Wege finden werdet, um einige schöne, beeindruckende und authentische Lebensräume für alle eure Tiere zu schaffen, und ich freue mich darauf, wenn dies zum Leben erweckt wird!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul

    Hat das Label Developer Journal hinzugefügt.