Systemanforderungen (für Mods)

  • Hi Leute,


    ich hoffe, dass es okay ist, dass ich dafür eine neues Thema erstelle. Und zwar folgendes: Ich spiele unglaublich gerne CSL, besonders mit Mods (wie die meisten von euch). Allerdings kommt mein PC schon gerne mal an seine Grenzen, solange ich auf hoher Grafikeinstellung spiele, weshalb ich nur eine begrenzte Anzahl an Mods (inkl. andere Gebäude, Fahrzeuge etc.) einbinden kann und die Grafik bereits runterstellen musste. Da ich ahnungslos bin, habe ich gehofft, dass mir jmd. sagen kann, ob meine PC-Hardware ausreichend ist, um CLS endlich mal auf hoher/ultra Grafik (inkl. Grafikmods) zu spielen, oder ob irgendwas an meinen Einstellungen bzw. an meinem PC nicht stimmt. Habe auch ein paar DLCs (After Dark, Green Cities, Industries, Mass Transit).


    Folgend meine PC-Hardware:


    Motherboard: Gigabyte x470 Ultra Gaming AORUS

    AMD Ryzen 5 1600x (6x 3.6 GHz)

    2x 4GB DDR4 RAM (weitere 2x 4GB gleicher Hersteller (G.SKILL) eben gerade bestellt)

    Palit GTX 1050TI Dual OC (4GB)

    InnovationIT 250 GB SSD


    Ich freue mich, auf Antworten von euch! :)

  • Alles klar, dann bin ich ja beruhigt, dass es wohl nur am RAM lag. Ich werde berichten, wie es läuft, wenn der weitere Arbeitsspeicher drin ist. Danke auf jeden Fall schonmal :)

  • Ich hab grade auf 16 GB Ram aufgerüstet, und CS lacht mich immer noch aus. Nur so als Vorwarnung... ;)

    Aber die Verstärkung wird Dir gut tun, das wirste merken. Und schau mal nach "Loading Screen Mod", das hilft zumindest beim Laden ein wenig.