wo kann man Anfängerfragen stellen ?

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt das ich einfach so hier reinschreibe. Wenn es falsch ist bitte ich darum es zu verschieben. Einen Anfängerbereich im Forum habe ich leider nicht gefunden.

    Ich bin ganz neu im Forum und in Planet Coaster (18 stunden Spielzeit)

    Spiele mit Karrieremodus und Piratenschlacht . Im schnitt so 2200 Besucher und um die 9-11 K Profit im Monat

    Wenn ich das richtig sehe habe ich die offiziellen Spielziele von dem Szenario erreicht. ???

    Aber eigentlich will ich das noch weiter ausbauen und die Bedürfnisse der Gäste nachkommen. Ich habe nun folgendes Problem das ich nicht weiter erforschen kann.

    insbesondere Infostände, Souvenierläden fehlen.

    Mache ich da etwas falsch ?

    Muss ich noch irgendwelche Zusatz DLC kaufen damit ich die obigen Stände bekomme ?

    Gibt es irgendwo eine Anleitung (Keine Komplettlösung) oder Liste mit Einschränkungen ?


    Vielen Dank das ihr diesen Beitrag liest

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich noch irgendwelche Zusatz DLC kaufen damit ich die obigen Stände bekomme ?

    Ich habe die Szenarien nie gespielt und kann dir deshalb nicht so gut weiterhelfen, aber DLCs brauchst du für die beiden Stände nicht. Die sind Teil des Hauptspiels. Aber vielleicht kann man, wenn das Szenario de facto beendet ist einfach nicht weiter forschen, weil man das eigentlich gar nicht benötigt?

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Bin mir nicht sicher aber ich glaub auch das es einfach in dem Szenario nicht mehr zu erforschen gibt...es wird jedes Szenario nur bestimmte Dinge erforschen lassen.

    Wenn man mit allem spielen möchte muss man selber ein Szenario erstellen oder im Sandkasten spielen....

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Vielen herzlichen dank für eure Antworten. Diese Informationen helfen mir schon sehr. Danke schön


    Ist halt nervig wenn die Gäste immer bedauern das es keinen Souvenierladen gibt. Naja ist dann doch nur ein Schönheitsfehler von Frontier wenn man in dem Scenario keinen bauen kann. Gibt es in den Scenarios Schalter die bewirken das man dies oder jenes verwenden kann ?


    Kann man eventuell den Park denn in die Sandbox übernehmen und danach auch spielerisch anpassen ? (Einschränkungen aufheben)

    Ich frage weil mir der Park schon ein bisschen ans Herz gewachsen ist.

    Ich bin grafisch nicht so geschickt das ich einen Park von Null aufbauen kann , jedenfalls soll die Landschaft ja auch gut aussehen. hihihihi