Steam - Neue Funktionen

    • Offizieller Beitrag

    Seit heute gibt es die neue Stream Bibliothek in der Beta. Was haltet ihr vom neuen Designe? :hmm:





    So könnt ihr an der Beta teilnehmen: Öffnet Steam -> Oben Links auf "Steam" -> "Einstellungen" -> "Account" -> Dann die Betateilnahme ändern.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schonmal sehr froh dass die Linke Spalte erhalten geblieben ist der rest ist gewöhnungssache denke ich und sieht ja schon relativ modern aus.

  • Ich teste das mal heute Abend. Mal schauen.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schonmal sehr froh dass die Linke Spalte erhalten geblieben ist der rest ist gewöhnungssache denke ich und sieht ja schon relativ modern aus.

    Sehe ich auch so, die Leiste an der Seite ist mir auch recht wichtig. Aber bisher finde ich das neue Designe sehr gut. Hoffe mal das der "Shop" und der Reiter "Community" auch einen neuen Anstrich bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so, die Leiste an der Seite ist mir auch recht wichtig. Aber bisher finde ich das neue Designe sehr gut. Hoffe mal das der "Shop" und der Reiter "Community" auch einen neuen Anstrich bekommt.

    Wurde der Shop nicht erst komplett neu gemacht? Aber ja der Community Tab ist echt veraltet.

    • Offizieller Beitrag

    Wurde der Shop nicht erst komplett neu gemacht? Aber ja der Community Tab ist echt veraltet.

    Stimmt, da war ja was(bin nicht so oft dort im Shop unterwegs) ^^. Da fehlt ja nur noch Community :)

  • Ehrlich gesagt würde ich von Steam am liebsten gar nichts sehen, wenn ich ein Spiel starte :D

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt würde ich von Steam am liebsten gar nichts sehen, wenn ich ein Spiel starte :D

    Vielleicht ist es, weil ich damit aufgewaschen bin, aber mir macht Steam nichts aus. Stell dir mal Cities Skylines ohne Steam Workshop vor ;)

  • Also ich habe es gestern Abend mal getestet.


    Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Das links die Liste geblieben ist, finde ich sehr gut. Gut gelöst haben sie das mit den Kategorien. Von mir aus könnte zwischen den einzelnen Spielen noch 1mm mehr Abstand sein um die Übersicht etwas zu erhöhen. Ich finde auch gut, dass ein kleiner Grüner Punkt neben dem Spiel erscheint, wenn ein Kumpel das Spiel spielt.


    Der Bibliothek Hauptbereich, ohne ein Spiel anzuklicken, finde ich soweit ganz gut. Auch hier hätte ich mehr gerne etwas mehr Abstand zwischen den einzelnen Spielen gewünscht.


    Wenn man dann die Spiele anklickt finde ich die neue Übersicht zu den Spielen sehr gelungen. Alles wichtige ist dabei. Es ist auch gut aufgeteilt, wobei ich es vermisst habe die Reihenfolge der einzelnen Bereiche selbst anzuordnen. Was ich etwas unübersichtlich und erschlagend fand war ganz unten die Community Inhalte.


    Ich finde auch, dass die Shopseite jetzt erstrecht angepasst werden sollte. So wirkt es etwas befremdlich von der Bibliothek in die Shopseite zu wechseln.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Aurora

    Hat den Titel des Themas von „Steam - Neue Spielebibliothek“ zu „Steam - Neue Funktionen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Interaktiver Empfehlungsgeber - Spielempfehlungen durch KI


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    So nutzt ihr den DualSense-Controller für Steam-Spiele am PC

    Doch kann der Controller auch am PC genutzt werden? Erst vor kurzem hat Valve bekannt gegeben, dass Steam aktuell ein Beta-Update zur Unterstützung des DualSense-Controllers erhält. Einige Features wie die Vibration, das Trackpad sowie das Gyro fehlen aktuell aber noch. Diese Funktionen könnten aber mit einem späteren Update nutzbar gemacht werden. Ladet euch die Beta von Steam Ladet als erstes die Beta von Steam herunter. Klick dafür auf den Steam-Button in der oberen linken Bildschirmecke und begebt euch in die Einstellungen. Unter dem Reiter „Account“ klickt ihr nun bei der Option Betateilnahme auf „Ändern“. Wählt anschließend „Steam Beta Update“ aus und bestätigt mit „OK“. Startet ihr Steam jetzt neu, wird das Update heruntergeladen.

    Hier geht es zum ganzen Artikel: https://www.playcentral.de/ps5…ense-controller-steam-pc/

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt toll! Die DualSense-Features auch ohne PS5 nutzen zu können wäre schon sehr interessant. Dann würde ich auch etwas Geld für einen Controller in die Hand nehmen (und vermutlich öfters mit Controller spielen!). :ms_thumbs_up: Vorausgesetzt die Entwickler arbeiten mit den möglichen Features.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11