Bei Fahgrschäften Spaß erhöhen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte zwei (Schienen-) Fahrgeschäfte bauen, eine Geisterbahn auf Schienen und eine Boot-Safari mit Schiffen. Jetzt ist es leider so, dass nach Fertigstellung beide Bahnen weder eine hohe Spaß- noch Nervenkitzelbewertung haben. Ist es möglich, diese durch Trigger zu erhöhen? Oder muss ich mich damit abfinden, dass Fahrgeschäfte generell eine niedrige Bewertung bekommen?


    VG

    • Offizieller Beitrag

    Damit musst du dich leider abfinden. Spaß und Nervenkitzel sind fast ausschließlich von höheren Geschwindigkeiten und G-Kräften abhängig. Die erzielt man in diesen Fahrgeschäften aber nicht!


    Wobei man fehlenden Nervenkitzel natürlich noch nachvollziehen kann, selbst in einer Geisterbahn. Aber warum „Spaß“ immer so negativ bemessen wird, hat mich auch schon immer geärgert. Auch eine langsame Bootstour macht ja wohl Spaß...


    Was mich ebenfalls stört sind die negativen Einflüsse z.B. von Kettenliften auf die Bewertung bei Achterbahnen. Mag die Fahrt noch so rasant und halsbrecherisch sein - die „roten Werte“ während der Auffahrt oder die langsame Fahrt vor Erreichen der Station zerstören einem immer die gute Gesamtbewertung in Sachen Nervenkitzel und Spaß. Dabei empfinde ich z.B. die Auffahrt auf den Lifthill immer unglaublich spannend! Das hätte Frontier wirklich besser lösen können...


    Deswegen lege ich schon sein längerem keinen Wert mehr auf diese Bewertungspunkte und baue meine Strecken so, wie sie mir gefallen. Und mitfahren tun die Besucher ja zum Glück auch, wenn die Werte nicht „grün“ sind ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz