Anno startet meistens nicht.

  • Mein Spiel startet meistens nicht. Es wird mit der Cloud Snchronisiert und dan kommt ein grauer Bildschirm. Cpu i7 4790 Gforce 970 12GB Ram . wenn es mal läuft dann ohne Probleme.

    Habe das Spiel uber Uplay installiert.

  • Mein Spiel startet meistens nicht. Es wird mit der Cloud Snchronisiert und dan kommt ein grauer Bildschirm. Cpu i7 4790 Gforce 970 12GB Ram . wenn es mal läuft dann ohne Probleme.

    Habe das Spiel uber Uplay installiert.

    Melde dein Problem doch mal direkt beim Uplay Support, wenn nicht schon geschehen. Dort kann man dir bestimmt weiterhelfen.

    Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder ohne Probleme spielen kannst.

    • Offizieller Beitrag

    1. Lass Uplay mal Deine Spieledatein überprüfen: Anno 1800 auswählen, weiter "Eigenschaften" und dann dort "Dateien überprüfen"

    2. Manche Spieler haben Probleme mit dem Treiber für die Grafikkarte. Wenn Du da erst einen neuen Treiber installiert hast eventuell mal eine Version zurück gehen. (Habe ich nur aus dem Forum.)

    3. Habe ich im Forum gelesen, dass man den Anno 1800 Ordner in den Dokumenten einmal umbenennen soll, dann Spiel starten, damit sich dort ein neuer erstellt und dann die notwendigen Savegames in den neuen Ordner rüber kopieren. (Bei der Gelegenheit kann man auch nicht mehr benötigte Autosaves löschen. Je nach Einstellung sammelt sich da ziemlich viel an Daten an.)


    Deine Save Games findet Du unter Benutzer -- Benutzer "Name" -- Dokumente -- Anno 1800 -- Accounts -- den folgenden Ordner auch noch öffnen und dann siehst Du den oder die Ordner der jeweiligen Profile.

    • Offizieller Beitrag

    Momentan startet es aber es dauert sehr lang.

    Welcher Start dauert lang? Im Grunde gibt es zwei ....


    1. Der Start des Spiels selbst.

    Dies kann an den vielen neuen Inhalten und Patches liegen. Dann bist Du mit 12GB Arbeitsspeicher auch nur "knapp" über die Mindestvoraussetzungen und letztlich kommt es darauf an wo Du das Spiel installiert hast, also "normale" Festplatte oder SSD.


    2. Der Start des jeweiligen Save Games. Wenn dies mit zunehmender Spielzeit länger dauert, so ist dies normal. Du hast da ja auch schon viel gebaut, Handelsrouten erstellt, mehr Einwohner usw.

  • hast du SpiceItUp installiert?

    Mit der vorletzten Version hatte ich das gleiche Problem nach 5.1.

    Das Spiel hat beim erstmaligen Starten vom PC normal gestartet, wenn ich aber das Spiel geschlossen habe, ging es erst wieder auf, wenn ich den PC neu gestartet habe. (sonst wie bei dir das kurze Sync-Fenster in Uplay und dann kam nix mehr).

    Nach Patch 5.2 oder eben der neuen SpiceItUp-Version ist wieder alles sauber. (war zwischendurch nicht da, weshalb beides bei mir am selben Tag geupdatet wurde :))

  • Hallo habe mir dasSpiel jetzt gekauft. (hatte vorher den Testmonat genutzt) Neu installiert und es braucht immer noch sehr lange bis es startet. insgesammt sicher 15-20Min. Cpu i7 4790 Gforce 970 12GB Ram. Ram habe ich mir jetzt noch mal 16 GB bestellt schaun wir ob es besser wird