Anzahl Schienenfahrzeuge erhöhen

  • Moin Planet Coaster Profis,

    ich würde gerne die Anzahl der Schienenfahrzeuge auf der Wasserbahn erhöhen. Leider geht das anscheinend nur bis maximal 3 fahrzeuge obwohl die Strecke sehr lang ist und ein Umlauf über 270 Sekunden benötigt. Weiss jemand ob das grundsätzlich am Szenario (Chief Beef Rennstrecke) , am Fahrgeschäft (Wasserbahn) oder am Spiel überhaupt liegt.

    Falls es doch geht etwas realistischer die Anzahl Schienenfahrzeuge zu wählen würde ich mich über den Tipp wie es geht sehr freuen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Am Spiel grundsätzlich liegt es definitiv nicht - ich hab Wasserbahnen mit 10 Booten oder so gebaut...

    Ob das Szenario irgendwelche Beschränkungen vorgibt, weiß ich nicht. Habs nie gespielt!


    Grundsätzlich ist bei manchen Fahrgeschäften die Länge der Station ausschlaggebend für die Anzahl der möglichen Fahrzeuge. Dürfte auch für die Wasserbahn gelten. Also einfach den Bahnhof verlängern, dann sollten mehr Boote fahren können.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz