Reicht meine Grafik karte ?

  • Hallo , ich hab mich nach kurzer zeit festgelegt . Ich möchte das Spiel kaufen . Nun ist bei mir die frage auf gekommen ob meine doch relativ alte Grafik karte ?( .Everrest : Informationsliste Wert Gerätebeschreibung Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family . Würde mich über schnelle antworten freuen .


    schon mal im Voraus Dankeschön .


    lg Lukas :)

  • Also ich glaube gehen könnte es, aber du wirst nicht viel Spaß damit haben. Hier mal was aus dem Gamestar Bericht.


    "Als Grafikkarte nennen EA und Maxis mindestens eine AMD Radeon HD 2x00 oder eine Nvidia Geforce 7800 beziehungsweise besser. Auch mit einer integrierten Intel Series 4-GPU soll die Städtebau-Simulation kooperieren. Wichtig seien mindestens 256 MB VRAM (intern) und das Shader Model 3.0 (DirectX 9). Wie die empfohlenen System-Specs aussehen, ist bislang nicht bekannt. Euer Rechner sollte zudem an einer Internetleitung hängen, die mindestens 256 Kilobit/s Download und 64 Kilobit/s Upload schafft. Diese Bandbreite wird unter anderem für Cloud-Saving in Sim City 5 und natürlich den Multiplayer-Modus benötigt. Ob dies gleichzeitig einen Online-Zwang bedeutet, bleibt abzuwarten."


    Quelle


    Persönlich würde ich dir anraten neuen PC oder Laptop, damit du auch Spaß am Spiel hast.

  • Intel Grafikkarten sind nie wirklich spieletauglich was neuere Spiele angeht. Handelt es sich denn um einen PC oder ein Notebook? Und wie sieht es mit dem Rest der Hardware aus? :)

  • Intel Grafikkarten sind nie wirklich spieletauglich was neuere Spiele angeht. Handelt es sich denn um einen PC oder ein Notebook? Und wie sieht es mit dem Rest der Hardware aus? :)

    3 Gb ram CPU : intel centrino 2,4 dual core laptop

  • besitze noch ein Tower Pc wo die Grafik Karte 100% reicht ich aber noch Arbeitsspeicher zu stecken muss . was wär denn so eure minimale Vorstellung/Erfahrung an Ram

  • Wenn du 4 GB hast sollte es reichen. Ich fahre selber noch mit DDR2 4 GB und es Ruckelt minimal auf vollen Details. Wenn du schon DDR3 bei dir hast kannst du dir gerne 8 GB rein hauen, kostet ja kaum noch was.