Stromleitungsproblem

  • Ich hab was neues angefangen, und ich würde sehr gerne Old School-Strommasten verbauen, weil sie so gut darin aussehen: "American Small Wood Powerline" heissen die:



    Das Problem: ich muss die Leitungen UND Strommasten zusammen via Move It etc. bewegen können, sonst stehen sie ja mitten auf der Strasse oder mitten im Feld. Das bekomme ich aber nicht hin, ständig fehlt ein Mast oder die Anschlüsse von Leitung zu Mast sind verrutscht:



    Hat jemand eine Idee, wei man das alles pflegeleicht verschieben kann? Wenn nicht, lasse ich sie weg, ist einfach zu viel Arbeit. Dann wird wiede rmit Holz geheizt. ;)

  • Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber nach dem Nachkauf von "Snowfall" hat mein Spielstand die Grätsche gemacht und war trotz aller nur erdenklichen Massnahmen nicht wiederzubeleben. Ich habe mich grün und blau geärgert und bin jetzt erst dabei, mir wieder alle Assets zusammenzusuchen.


    Du hast exakt beschrieben, wo das Problem ist: eben das funzt nicht. :)
    Wenn ich die Nodes verschiebe, bleiben die Stromleitungen da. Wenn ich die ganzen Segmente verschiebe, funzt es auch nicht, Stromleitung und Mast sind nicht mehr so zusammen, dass es nach Stromleitung aussieht. Aber irgendwie gibt es für alles eine Lösung: hab jetzt Wege mit integrierter Stromleitung gefunden, mal sehen, wie die so aussehn. :)

    • Offizieller Beitrag

    Stromleitungen sind Segmente und Nodes (wie Straßen), Strommasten sind Buildings (wie Pfeiler bei Brücken).

    Deswegen muss man bei den Filtern von Move It! mindestens Nodes + Buildings auswählen, wenn man beides zusammen verschieben will.

    Das Auswählen geht am einfachsten mit der Rechteckauswahl (+ Shift-Taste für Mehrfachauswahl).


    Bei Brücken muss man den Pfeiler ja seit langer Zeit nicht mehr extra mit auswählen. Da reicht der Node. Keine Ahnung, warum das nicht auch für Stromleitungen funktioniert.

  • Vielen Dank für´s Mitdenken euch, das hat geholfen, vor allem der Hinweis auf Buildings. Komme mir echt doof vor, das hätte ich mal selbst bedenken sollen. Ich muss natürlich Node und Building zusammen markieren, dann kann ich die Leitung via Move It! einmal um die halbe Welt ziehen. :)


    Nochmals Danke für die Hilfe! :ms_thumbs_up: