Login bei Steam

  • Moin,


    es betrifft zwar nicht PlanCo, aber ich poste mal meine Frage trotzdem hier.


    Jedes mal, wenn ich mich bei Steam anmelden will, muss ich einen Code eingeben, der mir wiederum per Email zugeschickt wird. Das nervt so ziemlich, wenn ich jedes mal meinen Email-Account aufrufen, den Code kopieren und letztendlich bei Steam einfügen muss.


    Unter dem Login, steht aber, dass es wohl auch anders geht:


    Zitat:

    Um diesen Browser in der Liste Ihrer durch Steam Guard autorisierten Geräte einfach wiedererkennen zu können, geben Sie ihm einen Anzeigenamen. Der Name muss mindestens 6 Zeichen enthalten.


    Ich weiß jetzt aber nicht, wie das funktioniert. Bin da irgendwie zu penne für. Kann mir da jemand helfern und sagen, wie und wo ich bei meinem Browser einen Anzeigennamen eingeben kann und so? Nutze Firefox.


    Thx im vorraus ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Dann mach dir doch die Steam App aufs Handy. Oder loggst du dich von unterwegs im Brwoser ein? Dann ist es normal das er immer nachfragt. Wenn du nur Steam öffnest frag er fast nie. Kann man den Brwoser nicht im Fenstern wo man den Code eingibt einen Namen geben? :hmm:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Mein Handy ist schon voll bis oben hin. Und ich logge mich eigentlich nur von daheim mit meinem PC bei Steam ein.

    Einloggen tue ich über Steams Webseite. Ich öffne steamcommunity.com, gehe zum Login, wo schon meine Zugansdaten gespeichert sind und klicke of Einloggen. Dann öffnet sich ein kleines Fenster, wo ich aufgefordert werden, den per Email zugeschickten Code dort einzugeben. Also dann erstmal zu meinem Email-Account, Mail öffnen, Code kopieren, zurück zu Steam, Code dort einfügen und dann bin ich erst eingeloggt. :dash:

    Alternativ könnte ich eben, wie oben zitiert, meinem Browser einen Anzeigennamen geben. Ich verstehe es so, dass dann Steam meinen Browser als den meinigen erkennt und ich dann keinen Code mehr zur Identifizierung eingeben muss.


    Alles total crazy und kompliziert... :pillepalle:


    Wo gebe kann ich Firefox nun einen Anzeigennamen verpassen?:closed:

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • das ist ja echt plöööd!

    Aber gibt schlimmeres. Werde mich dann mal meiner neuen SSD-FP witmen und ein Win10-Umzug von meiner ollen HDD zu SSD machen...


    Trotzdem danke für deinen Hilfsverusch Aurora:ms_thumbs_up:

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ja, so kenne ich das. Ist jetzt nur die Frage, wo ich den Anzeigenname finde, bzw, wo ich meinem Firefox einen solchen zuweisen kann, damit ich ihn dort eingeben kann.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Ist jetzt nur die Frage, wo ich den Anzeigenname finde, bzw, wo ich meinem Firefox einen solchen zuweisen kann, damit ich ihn dort eingeben kann.

    Den kannst du dir aussuchen, z.b "PC Zuhause" . Du muss nicht einen Namen nehmen der irgentwo steht ;)

  • also ich hab steam runtergeladen und starte das am pc wie ein spiel über das icon...

    da bin ich dann immer automatisch eingeloggt...ich öffne steam nie über den browser...


    vielleicht hilft das?


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Na, dann werde ich es mal so machen. Ich öffne Steam meist nur, um zu sehen, was es im Workshop so Neues gibt. Das mache ich dann halt über den Browser. Aber dann werde ich mir halt mal angewöhnen, es über das Prog zu machen.


    Danke für den Tipp heio1980:ms_thumbs_up:

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das auch schon immer so gemacht, wie heio1980 .

    Hat noch nie Probleme bereitet...

    Ich wusste nicht einmal, dass man seinem Browser einen Namen geben kann/muss :hmm:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz