Anno startet nicht mehr

  • Habe seit heute auch das Problem.


    Vorher um 16 Uhr ging noch alles ohne Probleme.

    Jetzt komme ich nichtmal mehr auf den Ladebildschirm.


    Spieldateien überprüft, half nichts,

    danach neu installiert, immer noch das gleiche Problem. -.-

    • Offizieller Beitrag

    Auch schon 2 mal die Daten überprüfen lassen?



    Hallo Aurora, ich habe die Spieledateien zweimal überprüfen lassen. Nach dem ersten Durchgang funktionierte es nicht aber nach dem Zweiten. Vielen Dank für den Tipp.

  • Hallo,

    ich habe seit heute das selbe Problem. Bisher habe ich herausgefunden, dass man die Netzwerkverbindung des PC deaktivieren muss, dann startet das Spiel. Das Ubisoft Konot offline zu setzen hilft übrigens nicht.


    Aber woran kann das liegen? Hätte schon gerne das Spielstände auch online gespeichert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich habe seit heute das selbe Problem. Bisher habe ich herausgefunden, dass man die Netzwerkverbindung des PC deaktivieren muss, dann startet das Spiel. Das Ubisoft Konot offline zu setzen hilft übrigens nicht.


    Aber woran kann das liegen? Hätte schon gerne das Spielstände auch online gespeichert werden.

    Gute Frage, kann gut sein das die Server rumspinnen.

  • Hallo,

    ich habe seit heute das selbe Problem. Bisher habe ich herausgefunden, dass man die Netzwerkverbindung des PC deaktivieren muss, dann startet das Spiel.

    ohne Internet klappt es. :ms_thumbs_up:


    Dürfte ja eigentlich kein Problem sein die Spielstände wieder zu synchronisieren wenn die Server wieder laufen.


    Ach ja.

    Anno und ihre Kommunikation...

    Als gäbe es kein Twitter und Co.


    Kann mich noch an den Release erinnern und das Problem mit der Sprachausgabe.


    Stunden lang neu installiert und rumgewerckelt bis dann ein User herausgefunden hat dass man nur von 5.1/7.1 auf Stereo schalten muss. ?(:S:whistling:


    Edit:

    Jetzt scheint es auch wieder mit Internet zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Knut ()

  • Jap, läuft jetzt auch online wieder. Scheint wohl tatsächlich ein Serverproblem gewesen zu sein. Echt schwach von Ubisoft, dass keine vernünftige Fehlermeldung ausgespuckt wird.

  • Hallo in die Runde,


    ich hatte Anno auf einen Windows 7 Laptop am laufen. Dort funktionierte das Spiel. (Außer das es sehr "zäh" lief.


    Jetzt habe ich mir ein neues Gamer-Laptop von MSI mit Win10 pro. gekauft und das Spiel installiert. Leider startet jetzt das Spiel überhaupt nicht mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

    Es lädt und es kommt der Bildschirm mit der Elepsie Warnung und dann bleibt alles stehen.


    Ich bin am verzweifeln. Habe das schon 3x neu installiert, Virenscanner gewechselt auf Kaspersky, alle Updates von Hardware durchgeführt.


    Bleibt unverändert.:(

  • Hallo Aurora,


    MSI GS75 9SF-274DE Stealth i7-9750H 16GB 1TB SSD 17" FHD RTX2070 Win 10 Pro Intel Core i7-9 9750H Prozessor (bis zu 4,5 GHz) 43,9 cm (17") Full HD 16:9 Display (entspiegelt), Webcam 16 GB RAM , 1 TB SSD NVIDIA GeForce RTX2070 Max-Q Grafik (8192 MB), HDMI, miniDisplayport, Windows 10 Professional 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Aurora,


    MSI GS75 9SF-274DE Stealth i7-9750H 16GB 1TB SSD 17" FHD RTX2070 Win 10 Pro Intel Core i7-9 9750H Prozessor (bis zu 4,5 GHz) 43,9 cm (17") Full HD 16:9 Display (entspiegelt), Webcam 16 GB RAM , 1 TB SSD NVIDIA GeForce RTX2070 Max-Q Grafik (8192 MB), HDMI, miniDisplayport, Windows 10 Professional 64 Bit

    Mhhh, also damit sollte es laufen, komisch. Hast du schon mal einen neuen Grafikkarten Treiber drauf gemacht?

  • Der Treiber ist auf aktuellen Stand. Wenn wenigstens eine Fehlermeldung kommen würde ;)

    Ich muss heute mal schauen ob ein Direct X Treiber installiert ist. Kann es an Windows 10 liegen, dass die Firewall etwas blockiert oder der Defender? Ich habe keine Erfahrung mit Windows 10

    Oder muss man bei Uplay die alten Spielstände löschen, aber eigentlich sehe ich auch keine, nur die Spieldauer und Werte werden mir angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss heute mal schauen ob ein Direct X Treiber installiert ist.

    Das könnte es sein.

    Kann es an Windows 10 liegen, dass die Firewall etwas blockiert oder der Defender? Ich habe keine Erfahrung mit Windows 10

    Ne damit hat es nichts zutun, dann wärst du einfach nur Offline.

    Oder muss man bei Uplay die alten Spielstände löschen, aber eigentlich sehe ich auch keine, nur die Spieldauer und Werte werden mir angezeigt.

    Man sollte nichts löschen müssen, ist schon sehr komisch bei dir :hmm:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801