Planet Zoo Screenshot-Galerie

  • Das sieht aber doch wirklich klasse aus und nicht nach "Anfänger"... :applaus:


    Willkommen in der Community, freue mich schon auf weitere Bilder!

    Und wenn Du mal spezielle Fragen zu irgendwelchen "Besonderheiten" im Spiel haben solltest oder Tipps benötigst - hier bist Du genau richtig ;)

    Da schließe ich mich doch zu 100 % an. :applaus:

  • Vielen Dank Xul und Pat, für euer Feedback:) ich habe jahrelang in sims 3 Welten, Gebäude und Szenen gebaut, von daher hab ich eine Vorstellung...Hab mich von allem getrennt, bleibt nur noch mein Youtube Kanal übrig...der sich evt mal mit neuem Kontent füllt....

    Eine Frage hab ich wirklich grad, und zwar gibt es eine Möglichkeit die Gesamttemperatur von einem Zoo, also der gesamte Aussenbereich - zu regulieren? Mein Machu Picchu, Biome Tropen, Südamerika Hochplateau hat konstant blutrote 45 Grad Celsius, die Besucher schwitzen schon nach den ersten Metern bevor sie überhaupt was zu sehen bekommen, - und ich habe jetzt hie und da diese Klimaanlage (Gehege Objekt) plaziert, ist aber toller ökonomischer Fussabdruck, Stromfresser und die Animation von dem Kälterauch nervt auch irgendwie....Habt nen schönen Abend; lg Gala

  • Spielst Du Sandbox? Dann könntest Du das Wetter regeln und auf "bewölkt" stellen, was eine dauerhafte Temperaturabsenkung zur Folge haben dürfte. Ansonsten kann man die Temperatur nicht "global" senken oder erhöhen. Deswegen will es gut überlegt sein, vor Spielbeginn das gewünschte Biom (Karte) zu wählen. Aber oft bleibt nur ein Kompromiss, denn wer würde schon eine südamerikanische Tempelruine in einem "kühlen" europäischen Biom errichten wollen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ahhh, auf Bewölkt stellen - man darauf wär ich nie gekommen und doch nur nen Klick entfernt...Danke!!! Das ist die Lösung! Ne ja, Machu Picchu ist ja genau dort oben auf dem höchsten Gipfel, und das vorgefertigte Terrain bietet genau das:) also Danke für den guten Tip!! :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Tempel von Machu Picchu; Innenansicht....neu hab ich die Vivarien integriert; aber jetzt erst mal chillen, lg Gala

  • ich hab mal ne kleine Frage, ist dieses Forum Planet Zoo eigentich noch aktiv? Ich sehe irgendwie keine Menschenseele bis auf euch Mods, soll nicht unfreundlich gemeint sein, aber läuft hier noch was?

  • naja, das Spiel ist ja schon ein paar Jahre auf dem Markt, die Community ist nicht mehr sehr aktiv. Aber ab und zu tut sich natürlich schon noch was, insb. im Bereich Eure Zoos

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • naja, das Spiel ist ja schon ein paar Jahre auf dem Markt, die Community ist nicht mehr sehr aktiv. Aber ab und zu tut sich natürlich schon noch was, insb. im Bereich Eure Zoos

    Jepp, bei mir geht es dieses Wochenende voraussichtlich auch wieder etwas weiter. Evtl. gibt es auch ein kleines Update zu meinem Augsburger Zoo und was die Baukunst anbelangt, da musst dir unbedingt mal die Zoos von Palpatine anschauen. Überhaupt kannst du in den Threads in dem Bereich "Eure Zoos" den Xul verlinkt hat, einiges finden und abschauen, zum Gehegebau und auch wenn es inzwischen hier etwas ruhiger geworden ist, deine Fragen werden wir dir gerne beantworten.

  • Servus beieinander. @Galadrielh Pat hat`s ja schon erwähnt. Schau unbedingt einmal unter der Rubrik nach. Meine persönliche Empfehlung, schau mal bei Pat`s bzw. bei Xul`s Zoos vorbei. Wenn jemand sein Handwerk beherrscht dann diese beiden. Ich selbst hab meine Arbeit an meinem Park wieder aufgenommen. Zwischendurch braucht`s halt mal eine Pause. Aber ich werd wieder fleissig vom Baufortschritt des "Wakulla Spring Parks" berichten... :beer:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Danke Euch für die Info's, es sollte keinesfalls als Kritik oder Angriff verstanden werden, nur eine Feststellung. Ich werd ja auch nach paar Monaten teils spielemüde und mach was andres oder spiel ein neues Spiel; also alles jut:) ja, ich bin schon seit Monaten am Youtube Bauten Tutorials am schauen, eure Zoo's schaue ich mir definitiv auch noch an, danke für den Hinweis:) Bin ja mal gespannt, wie weit die Lama's spucken werden mit dem neuen Update, das wird ja lustig da oben auf Machu Picchu, "Lama's füttern verboten, bespucken lassen erlaubt"....Grüsse:)

  • Ich weiß, mein Bauwerk reicht bei Weitem nicht an eure wunderschönen Kreationen heran, aber ich muss sagen, dass ich schon etwas stolz bin. :kaffee:

    Wenn man sich nicht so gut damit auskennt kann einem das Bauen von Wänden, Dächern, Zäunen etc. echt den letzten Nerv rauben. :ms_exploding_head: Ursprünglich wollte ich die Eingänge zum Überbau auch schräg abflachen (Ozeanisch, Rindengeflecht, Wand, Gefälle, 1m) aber ich habe es einfach nicht hinbekommen das Raster auszuschalten und die Teile in eine vertikale Ausrichtung zu bekommen. Also habe ich mich für die Stützen entschieden. Sieht auch ganz okay aus finde ich.

    Ich hoffe ich kapiere irgendwann noch wann welche Einstellung was bewirkt und warum sich manche Teile strikt weigern in der richtigen Position einzurasten und andere wieder problemlos zuschnappen.


    Eigentlich ist der Überbau nur entstanden, weil meine Flamingos, Tapire und Ameisenbären ständig von den vielen Zuschauern auf der Brücke gestresst waren. Hoffe die Mühe hat sich gelohnt.



    Und wo ich grade dabei bin, meine erste "unsichtbare" Gehegebegrenzung mit Wassergraben und Steinwall. Darin befinden sich Giraffen, Elefanten und Springböcke. Ab und zu büxt ein Springbock noch mal aus, aber wirklich selten. :)


  • Also mir gefällt es :daumenhoch64:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke :) So langsam komme ich dahinter wie das funktioniert.


    Aaaaaber: Meine Nerven :krank547: :schuss: Über 3 Stunden habe ich jetzt daran herumgefummelt. Für ein Spiel mit so vielen bautechnischen Möglichkeiten ist die Bedienung wirklich unterirdisch.


    Muss die Kanten und Übergänge zum Rasen noch mit Felsen und Bepflanzung kaschieren, aber ich denke das ist insgesamt gar nicht sooo schlecht geworden.


    Oben eine durchgängige Brücke für die oberirdische Sicht und unten eine kombinierte "Höhle" um sowohl den Eisbären als auch den Königspingus mein Schwimmen zusehen zu können.

    Unten in der Höhle hätte ich den Weg gerne näher am Glas gehabt und eckige, statt kurvige Endstücke. Aber beides wollte einfach nicht so wie ich wollte, habe es dann einfach so gelassen.


    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • Über 3 Stunden habe ich jetzt daran herumgefummelt. Für ein Spiel mit so vielen bautechnischen Möglichkeiten ist die Bedienung wirklich unterirdisch.

    Ja, manches hätte man eleganter bzw. einfacher gestalten können.

    Was genau hat denn Deine Nerven so strapaziert?

    Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp, wie man bestimmte Bauvorhaben leichter umsetzen kann?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll :D


    Um mal die wichtigsten Punkte zu nennen: Warum rasten manche Teile sofort ein und andere wieder nicht? Nehme ich z.b. ein Wandteil und möchte ein anderes aus derselben Kategorie anfügen, schnappen manche sofort wie gewünscht ein, andere jedoch nicht. Manchmal drehen die sich in alle Richtungen, nur nicht da wo sie hin sollen. Scheint wohl ein Zufallsgenerator verbaut zu sein :D


    Kann man in der Rasterbauweise keine Teile abschrägen? Wenigsten um 45°? Lassen sich vertikale Wände auch hinlegen? Das hat z.B. bei der Bedachung richtig genervt, denn ständig musste ich jedes Teil mittels erweitertem Drehen mühsam einpassen. Die geraden Teile konnte ich teils kopiert einpassen, aber bei den kurvigen Abschnitten war das echt eine riesen Fummelei.


    Das Wegetool ist extrem widerspenstig. Manchmal muss man sich einfach mit den Möglichkeiten abfinden statt exakt so bauen zu können wie man es gerne hätte. Habe mir schon viele Tuts dazu angesehen, dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen. Sowas wie MoveIt! von CSL wäre ein Traum.

  • Bei den Wandteilen gibt es mit Absicht diese frei beweglichen Teile und die anderen Mauerteile sind Rasterelemente, erkennt man gleich beim Auswählen, steht rechts neben der Auswahl. Man kann die Rastergröße anpassen und man kann auch ein Wandstück welches ein Rasterelement ist anklicken aus der Gruppe lösen und dann anschließend wieder auswählen und frei verschieben. So mache ich es z.B. wenn ich zwei Mauern nebeneinandersetzen will oder einen Sockel bauen, ich nutze zuerst die Rasterfunktion, dass die Bauteile in einer Linie sind und dann verschiebe ich sie anschließend entsprechend. Bei den abgerundeten Elementen funktioniert das leider nur bedingt, da gebe ich dir recht, da habe ich auch schon öfters geflucht.