Allgemeine Beta-Diskussion

  • Hallo Zusammen!


    Ich lese schon länger im Forum (Planet Zoo) mit und freue mich schon sehr auf die Beta-Phase und wünschen allen Spielern viel Spaß und Erfolg!

    Der erste Eindruck vom Spiel ist wirklich sehr positiv. :) Dank der tollen Youtube-Videos bekam man schon ein Vor-Feeling für das Spiel, danke an der Stelle für die tolle Arbeit.

    Auf unterhaltsame Stunden,

    Pantoffeltierchen

    • Offizieller Beitrag

    Ist denn schon bekannt, welche Tiere in der Beta verfügbar sind?

    Ich freu mich ja schon richtig auf nachher :D

    Ich versuche zeitnah eine Liste dafür zu machen, sobald ich um 18:45 anfange zu spielen.

    • Offizieller Beitrag

    die Beta steht übrigens seit punkt 17 Uhr zum Download bereit :popcorn:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ich bin zu blöd, Tiere in meinen Zoo (Franchise Mode) zu bekommen. Kein Tier auf der Liste, dass ich kaufen könnte...:censored:

    Nur Vivarien funzen, da hab ich massig Tiere in der Liste.

    Hier mein erstes - die Wanderspinne


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich bin zu blöd, Tiere in meinen Zoo (Franchise Mode) zu bekommen. Kein Tier auf der Liste, dass ich kaufen könnte...:censored:

    Nur Vivarien funzen, da hab ich massig Tiere in der Liste.

    Hier mein erstes - die Wanderspinne


    Musst die Tiere erst erforschen. Dafür benötigst du eine Ärztin und das Gebäude. Anschließend oben links klicken um zu forschen.

  • Rudi Rennkamel ist grade live am planet zoo spielen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und der Ava auf deutsch ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Mein erstes Fazit nach 60 Minuten:



    + Optik/Grafik: Schaut einfach um Welten besser aus als Planet Coaster! Die Animationen der Tiere sind überragend!

    + Performance: Trotz Ultra-Settings im Szenario (sprich 2.000 Besucher, viele Tiere und Objekte) noch 40 FPS; für eine Beta nicht schlecht!

    + Detailverliebtheit: Es ist einfach unbeschreiblich. Ich kann gar nicht alles aufzählen! Man findet an jeder Ecke unzählige Details!

    - Inhalt: Das Szenario habe jetzt nach 60 Minuten durch, der Franchise-Modus ist fehlerhaft und derzeit nicht spielbar und die Sandbox nicht enthalten.

    - Wohlbefinden der Tiere: Es ist z.T. unglaublich nervig immer auf den Quadratmillimeter genau den richtigen Bodenbelag wählen zu müssen und keine Pflanze darf für das Tier unpassend sein, allerdings fehlt ein Tool um falsche Pflanzen schnell zu entfernen, das ist derzeit eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen!


    Und eure Meinungen? :)

  • also ich spiele grade auch planet zoo und ich habe so im schnitt 25 bis 30 fps


    Msi GT 70 Laptop gekauft 2012

    GTX 675MX 4GB GDDR5

    i7 3630QM

    Anzahl der Kerne 4

    Anzahl der Threads 8

    Grundtaktfrequenz des Prozessors 2,40 GHz

    Max. Turbo-Taktfrequenz 3,40 GHz


    Arbeitsspeicher DDR3 32GB

    SSD 1Tb

    HHD 750GB 7200RPM


       



       



    und ich staune dass planet zoo bei mir überhaupt läuft :);)

  • Servus.


    Ich les soweit Eure Kommentare zum Spiel und schaue mir ( bewundernd ) die hochgeladenen Bildchen von Euch an. So weiss auch ich wie das Spiel aussieht. Recht hübsch wie ich vermute. Warum ich dies tu und net selber spiel? WEIL MEINE FRAU SEIT STUNDEN PLANET ZOO SPIELT UND DEN COMPUTER NET FREIGIBT!!!:dash:AHHHHHHHH!!!!!!


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Servus.


    Ich les soweit Eure Kommentare zum Spiel und schaue mir ( bewundernd ) die hochgeladenen Bildchen von Euch an. So weiss auch ich wie das Spiel aussieht. Recht hübsch wie ich vermute. Warum ich dies tu und net selber spiel? WEIL MEINE FRAU SEIT STUNDEN PLANET ZOO SPIELT UND DEN COMPUTER NET FREIGIBT!!!:dash:AHHHHHHHH!!!!!!


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    :lol:

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Weiß einer von euch wie das mit der unsichtbaren Gehegebegrenzung geht? Muss man da irgendwas beachten? Hab nur mal kurz getestet. Die Tiere laufen trotzdem durch. Muss man da noch etwas beachten?


    Ist auch Schade, dass man das Terrain nicht am Gehege verändern kann sondern ein riesen Abstand zwischen Gehege und dem bearbeiteten Punkt liegt. Man muss also zuerst das Terrain ändern und dann das Gehege bauen.

  • Gut, wenn man schon länger in diesem Bereich des Forums liest, man sich dann anmelden möchte und merkt, dass man sogar schon einen Account hat :'D


    Ich spiele seit gestern auch die Beta und hab doch so einige Problemchen, wie z.B. dass die Baby-Tiere öfter angeblich aureißen. Das "schlimmste" allerdings ist, dass ich oft einzelne Tiere nicht adoptieren kann, was bei teils kleiner Auswahl echt nervig war. Aber immerhin haben meine Schweinchen ordentlich Nachwuchs gezeugt, woraufhin ich die gut verkaufen konnte und endlich mal mehr von den Arterhaltungspunkten, oder wie auch immer die heißen, hatte.


    Gerade ist das Spiel mal wieder abgestürzt und updated jetzt... bin mal gespannt, ob das was bringt.

    Weiß einer von euch wie das mit der unsichtbaren Gehegebegrenzung geht? Muss man da irgendwas beachten? Hab nur mal kurz getestet. Die Tiere laufen trotzdem durch. Muss man da noch etwas beachten?


    Ist auch Schade, dass man das Terrain nicht am Gehege verändern kann sondern ein riesen Abstand zwischen Gehege und dem bearbeiteten Punkt liegt. Man muss also zuerst das Terrain ändern und dann das Gehege bauen.

    Die Grenzen nur das Gebiet ein, das als Gehege gilt. Wenn du also eine natürliche Umrandung nutzen möchtest, musst du dem Spiel ja trotzdem sagen, wo sich das Gehege befindet.


    Ich habe z.B. ein Wolfsgehege gemacht, das niedriger als der Rest liegt und durch "Steilklippen" nach oben begrenzt ist. Außen am Rand habe ich dann die unsichtbare Begrenzung gesetzt. Problem war dann nur, dass ich unter dem Weg eine Höhle als Ruheort gemacht habe, welche dadurch außerhalb der Begrenzung lag. Letztere umfasst jetzt also einen größeren Teil inkl. Besucherweg, ohne dass die Wölfe dort tatsächlich hinkommen.

  • Das macht Sinn. Vielen Dank dir :D..


    Ich hoffe, dass bei Release ein paar mehr Texte zur Hilfe zur verfügung stehen.

    Gehege Grad 1-2 usw. habe ich auch nichts zu gefunden. :)

  • Das 1. Update ist da habe ich gerade erfahren. 3.9 GB groß u. es enthält einige crashfixes.