Allgemeine Beta-Diskussion

  • Finde die Beta ist eine Frechheit kann seit start keine Tiere kaufen bei mir steht immer fehlgeschlagen und ja ich bin Online. Wenn man schon eine Beta in eine überteuerte Deluxe Edition verpackt sollte man in der lage sein wenigstens Tiere kaufen zu können. Mit dem Update von heute das 3,9 GB hatte wurde das nicht behoben.

    • Offizieller Beitrag

    Komisch. Ich hatte gerade eine riesen Auswahl an Tieren von allen möglichen Arten! Und zum Teil spottbillig. Hätte ich mehr Zeit gerade, könnte ich nen riesen Tierbestand anlegen.

    Gestern war die Liste bei mir auch komplett leer, heute dafür umso voller. Musste sich offenbar erst füllen. Aber "fehlgeschlagen" sind bei mir nur wenige "Adoptionen".

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Komisch. Ich hatte gerade eine riesen Auswahl an Tieren von allen möglichen Arten! Und zum Teil spottbillig. Hätte ich mehr Zeit gerade, könnte ich nen riesen Tierbestand anlegen.

    Gestern war die Liste bei mir auch komplett leer, heute dafür umso voller. Musste sich offenbar erst füllen. Aber "fehlgeschlagen" sind bei mir nur wenige "Adoptionen".

    Ja mir wird auch ein guter Bestand angezeigt und sehr billig aber versuche seit einer Stunde nur ein Tier zu kaufen immer fehlgeschlagen. Was ist ihr scheiss Problem das zu fixen. :cursing:

  • Ja mir wird auch ein guter Bestand angezeigt und sehr billig aber versuche seit einer Stunde nur ein Tier zu kaufen immer fehlgeschlagen. Was ist ihr scheiss Problem das zu fixen. :cursing:


    Komisch. Ich hatte gerade eine riesen Auswahl an Tieren von allen möglichen Arten! Und zum Teil spottbillig. Hätte ich mehr Zeit gerade, könnte ich nen riesen Tierbestand anlegen.

    Gestern war die Liste bei mir auch komplett leer, heute dafür umso voller. Musste sich offenbar erst füllen. Aber "fehlgeschlagen" sind bei mir nur wenige "Adoptionen".

    Genauso gehts mir auch.

    Hab aber gemerkt, wenn man bei der Tierliste etwas "rumspielt", sich mal nur eine Art anzeigen läßt oder nur die Weibchen/Männchen oder die Preise von-bis einstellt, werden einem auf einmal ganz andere Tiere u. Preise angezeigt.

    Das mache ich so lange, bis ich was passend gefunden habe.

    • Offizieller Beitrag

    kann sein, dass das während der Beta noch per Zufallsgenerator generert wird. Daher diese unterschiedlichen Erfahrungen.

    Aber es sollte natürlich nicht sein, dass man das Gefühl bekommt, dass alle Versuche fehlschlagen, ein Tier zu kaufen. Das ist ärgerlich und sollte dringend gepatched werden

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    das sollte autom. passieren.

    Aber das Tier profitiert erst davon, wenn es das bessere Futter gefressen hat, nicht schon, wenn es nur erforscht wurde. Kann also dauern...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja mir wird auch ein guter Bestand angezeigt und sehr billig aber versuche seit einer Stunde nur ein Tier zu kaufen immer fehlgeschlagen. Was ist ihr scheiss Problem das zu fixen. :cursing:

    Meinst du wirklich nur ein Tier im Sinne von immer das gleiche?

    Ich habe das hin und wieder auch bei einzelnen Tieren, dann nehme ich einfach andere und da gehts dann

  • Man kann doch für die Tiere besseres Futter etc. erforschen. Was muss ich tun, dass dies dann auch verfüttert wird? oder macht er das automatisch?

    Das Futter wird nicht automatisch besser. Du musst auf das Gehege klicken und dort den vierten Reiter "Tiere" auswählen. Dort kannst du dann einstellen, welche Qualität verfüttert werden soll.

  • Das Futter wird nicht automatisch besser. Du musst auf das Gehege klicken und dort den vierten Reiter "Tiere" auswählen. Dort kannst du dann einstellen, welche Qualität verfüttert werden soll.

    Ich danke dir vielmals :D..


    Ich hoffe, dass bei Release mehr erklärungen zur Verfügung stehen. Wer soll denn sowas finden ^^

  • Erstes Feedback nach ca. 8h


    - Optisch wieder Bombe noch n Ticken besser als Planet Coaster

    - Wege platzierung leider immer noch PlanCo style

    - so viele Tiere so viel zu entdecken!

    - Hintergrund Infos und Forschung und alles Hammer!

    - die Zeit vergeht im Flug, ich bruach mehr Zeit! aaaaaaaaaaaaaah


    Bin bisher rundum zufrieden! <3

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • habe mich nun einmal an einem Blueprint versucht.

    Jedoch finde ich die Glasdächer nirgends? Muss ich die im Asien Franchise Mode erst entwickeln?

    Falls ja, lass ich das erst ma weg und konzentiere mich aufs Gebäude baun wenn die Vollversion da ist.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • habe mich nun einmal an einem Blueprint versucht.

    Jedoch finde ich die Glasdächer nirgends? Muss ich die im Asien Franchise Mode erst entwickeln?

    Falls ja, lass ich das erst ma weg und konzentiere mich aufs Gebäude baun wenn die Vollversion da ist.

    Ich werde mich auf Detailreiche Gebäude auch erst in der Vollversion konzentrieren. Ein wenig teste ich aber das wars dann auch :)

  • Hallo bin ich doof oder ist der Baueditor in PZ schlechter als in PC. Versucht mal bitte mit einem Flachdach einen Boden zu bauen. Man konnte so immer gut mit den Flachdächern große Plätze bauen und den weg darunter verstecken dies ist in PZ nicht mehr möglich oder muss ich da was einstellen noch?

  • Ich hab plötzlich das Problem, dass ich extrem viel Minus mache.

    Ich hatte die ganze Zeit immer Plus gemacht und zuletzt ca. 30.000 gehabt. Heute habe ich wieder weiter gespielt und bin plötzlich bei -70.000 und sinkend und finde den Fehler einfach nicht ._.'

    Mitarbeitergehalt habe ich schon recht niedrig gemacht, offenbar scheint sonst nur das Futter viel zu kosten, aber daran kann ich ja nichts ändern.

    Sonst habe ich kaum Gebäude im Zoo.

    Zusätzlich fallen bei mir STÄNDIG die Generatoren und Wasseraufbereiter aus.


    Und funktioniert bei euch die Technik-Forschung? Bisher ist nur eine einzige bei mir durch, die anderen brechen ständig ab und gehen kaum oder gar nicht voran.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bin ich doof oder ist der Baueditor in PZ schlechter als in PC. Versucht mal bitte mit einem Flachdach einen Boden zu bauen. Man konnte so immer gut mit den Flachdächern große Plätze bauen und den weg darunter verstecken dies ist in PZ nicht mehr möglich oder muss ich da was einstellen noch?

    also ich hab keine Unterschiede zu Planet Coaster entdeckt bislang...

    Dächer/Bodenplatten lassen sich wie gewohnt verlegen und auch als "Platz" auf bestehende Wege verlegen


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • also ich hab keine Unterschiede zu Planet Coaster entdeckt bislang...

    Dächer/Bodenplatten lassen sich wie gewohnt verlegen und auch als "Platz" auf bestehende Wege verlegen

    Hmm das funktioniert bei mir so nicht hast du etwas eingestellt dafür. Bei mir lässt sich die Platte nicht fein einstellen. Damit meine ich das ich sie nicht zentimeter für Zentimeter rauf und runter machen kann immer noch so rastermässig ein großen stück rauf oder runter.