Planet Zoo - Probleme & Bugs

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir läuft es recht flüssig bisher, aber mit mittlerer Grafikeinstellung, sehen die Tiere halt nicht ganz so toll aus wie auf den Videos.


    Momentan hänge ich am Tigergehege fest, ich habe die Umzäunung auf 4 m hochgezogen, aber das Tutorial geht nicht weiter.


    Kann man die Höhe auch anders einstellen? Ich habe diese Pfeile rechts und links der ausgewählten Steinwand gezogen, bis ich die ganze Umzäunung erfasst hatte und dann mit dem Symbol (Pfeil nach oben und nach unten) nach oben gezogen auf 4 m, stellenweise etwas höher. :hmm: :dash:

    ja, die Grafik sieht nur in Ultra richtig gut aus, dann hab ich aber auch nur 20 FPS oder so.

    Wenn das Tutorial hängt - vielleicht versehentlich das Spiel "pausiert"? (auf ESC gedrückt)? Dann unten rechts auf die Play Taste drücken...


    Die Höhe einstellen: alles markieren, dann mit der Pfeil Taste hoch ziehen. So wie du es beschrieben hast, sollte es auch gemacht werden. Nur alles mit dem Doppelklick markieren, wie im Tutorial erklärt, das hat bei mir auch nicht geklappt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Kann man die Höhe auch anders einstellen? Ich habe diese Pfeile rechts und links der ausgewählten Steinwand gezogen, bis ich die ganze Umzäunung erfasst hatte und dann mit dem Symbol (Pfeil nach oben und nach unten) nach oben gezogen auf 4 m, stellenweise etwas höher. :hmm::dash:

    Bei den ganzen Zahlen übersieht man schnell etwas, vielleicht nochmal alles auswählen und deutlich höher stellen, nur als Test.

  • Nach einem restart von Planzo (Ui, eine neue Abkürzung :D) ging dann auch der Franchise-Modus.

    Leider laufen ständig Besucher in die nur für Mitarbeiter zugelegte Straße und bleiben dann dort stecken. Was soll das? Soll ich jetzt alle 5 Minuten die Leute von dort wegziehen?

    Und diese zusätzliche Währung... Ich will doch nur ein paar Tiere kaufen, muss dafür aber beispielsweise Tiere verkaufen.. Wie denn, wenn man zum Anfang nur ein Tier hat?! :D

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

  • Halluuu


    Ich wollte Fragen ob es Normal ist das ich die Grafik nicht einstellen kann? Hab auf Ultra aber im Vergleich mit sehr niedrig gibt es keinen Unterschied also es sieht gleich aus in Ultra und Sehr Niedrig hab auch eine Neuinstallation gemacht sowie Treiber Update gemacht nix ?( Hö Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Na ich bin gerade nicht am PC aber die ist so wie auf sehr niedrig gestellt

    Und sein System ist ausreichend für das Spiel? Dann wird es ein Bug sein. Da kann man dann leider nichts machen, außer auf einen Patch warten.

  • Nach einem restart von Planzo (Ui, eine neue Abkürzung :D) ging dann auch der Franchise-Modus.

    Leider laufen ständig Besucher in die nur für Mitarbeiter zugelegte Straße und bleiben dann dort stecken. Was soll das? Soll ich jetzt alle 5 Minuten die Leute von dort wegziehen?

    Und diese zusätzliche Währung... Ich will doch nur ein paar Tiere kaufen, muss dafür aber beispielsweise Tiere verkaufen.. Wie denn, wenn man zum Anfang nur ein Tier hat?! :D

    ich kann im Franchise irgendwie gar kein Tier kaufen.

    Bei allen kommt Transaktion fehlgeschlagen (egal ob mit Ingame-Geld oder dieser zusätzlich Währung).

    Ich denke ich versuche das Morgen nochmal :D

    Die Szenario-Mission habe ich schon erfolgreich gemacht :)

  • Und sein System ist ausreichend für das Spiel? Dann wird es ein Bug sein. Da kann man dann leider nichts machen, außer auf einen Patch warten.

    Jap Planet Coaster hab ich auf das Höchste gestellt und konnte auch Problemlos Full HD auf einen 2t Moni Schauen ??‍♂️ An Mangeln Ressourcen sollte es also nicht Mangeln danke dennoch aber wird es Bugg Fixes geben in der Beta? Oder wird das Gesammelt und bei Release gefixt und wo kann man das offiziell einreichen grüße

    • Offizieller Beitrag

    aber wird es Bugg Fixes geben in der Beta?

    Da sie so lange läuft, wird es bestimmt patches geben.



    und wo kann man das offiziell einreichen grüße

    Hier: https://issues.frontierstore.net/

    Ganz unten steht "Submit a Report"

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich den Zaun auf 4,50 m erhöht hatte ging es weiter.


    Jetzt soll ich mich um das Wohlbefinden aller Tiere kümmern und meine Tierpfleger, welche ich schon 10 mal ins Gehege gerufen haben, weigern sich standhaft die Futterstellen der Flusspferde aufzufüllen, die sind am verhungern und die Tierpfleger interessiert es nicht. Die kommen ins Gehege, machen den Kot weg, falls einer da ist aber gefüttert wird nicht.


    EDIT: Problem gelöst, nachdem ich alle Futtertonnen also das Beschäftigungsspielzeug entfernt hatte, haben die Pfleger dann gnädigerweise einen der Futtertröge zumindest wieder gefüllt.

    • Offizieller Beitrag

    Okay ich kann mich nicht Anmelden melde ich mich über Steam an passiert nix ich werde zur Startseite weitergeleitet

    Also ich werde zu Steam weitergeleitet, vielleicht mal einen anderen Browser testen? :hmm:

  • Also ich werde zu Steam weitergeleitet, vielleicht mal einen anderen Browser testen? :hmm:

    Na ich werde zu Steam weitergeleitet und dann wieder zu Webseite dann genau dann ja kann ich mich nochmal neu Einlogen :PP Na ist ja auch egal es gab ja mindesten einen der das schon gemeldet hat

    • Offizieller Beitrag

    hatte gerade die Meldung, dass ein Tier (Katta) aus dem Gehege ausgebrochen ist. Als ich sofort nachgeschaut habe - saß das Tierchen mitten in seinem Gehege und war am futtern. Keine Ahnung, was diese Warnmeldung also sollte :/


    So langsam nervt es bei den Warzenschweinen das gleiche, kurz vorm Hungertod, ich rufe mehrmals die Tierpfleger und die füllen nur Wasser auf oder gehen einfach nur kurz ins Gehege und kehren wieder um, egal wo ich Futtertrog platziere, die füllen ihn nicht auf.

    Tja, bei mir werden sie gefüttert, aber bekommen dafür kein Wasser 8o

    Dann passiert leider folgendes sehr schnell:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt den Wassertrog entfernt und hoffe, dass sie dann füttern.


    Scheint mir noch sehr verbugt zu sein, die Tierpfleger wissen überhaupt nicht was sie machen sollen und erkennen auch außer dem Dreck im Gehege rein gar nichts. Die müssen doch mitbekommen wenn die Futtertröge leer sind und Tiere am verhungern? Habe auch schon alle Tröge bis auf einen entfernt, dachte dass verwirrt die sonst, aber nichts die haben die Wasserschüssel 3mal voll gemacht und kein Futter für die Warzenschweine.