Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • Xul Danke für den Tipp


    Ich werd mal versuchen was grösseres zu Bauen allerdings werd ich da wegen der 3 Tage dies noch läuft keine Riesensprünge machen. Zudem muss ich eh warten bis ich wieder im + bin :D



    Leider hats nur bei den Aldabraschildis nichts gebracht, obwohl ich denen nun wirklich einen grossen Unterschlupf im Zaun eingebaut habe, vorne mit einem Eingang und mit Pflanzen überwuchert. Aber bei den Aldabras hab ich plötzlich auch den Effekt, dass er mir sagt da seien die ungeeigneten Pflanzen im Gehege obwohl die komplett auf die Tierart abgestimmt sind und keine Pflanze rot markiert ist. Auch aussen am Gehege sind keine Pflanzen die da nicht hingehören. Die 2 Kriterien haben mir bei der Inspektion nur Sterne beschert.


    Ha! Per Zufall rausgefunden was mit den Pflanzen los war. Es waren die 3 Schirmakazienbäume die von Anfang an drinn sind, ich hatte da 3 Stück reingestellt weil es nicht angezeigt hat, dass die falsch sind. Jetzt dacht ich stell die 3 mal raus zum Mitarbeiterweg weit weg vom Gehege und siehe da. Bepflanzung 100% Zufriedenheit.


    Jetzt bleibt nur noch der Rückzugsort

    2 Mal editiert, zuletzt von Cateyes () aus folgendem Grund: Ergänzung 2

  • Hallo :)

    Habt ihr nen Tipp? Bin jetzt echt schon weit nachdem ich geschätzt 100x neu anfangen hab müssen weil ich zb keine AP bekommen hab obwohl die Kriterien dafür gestimmt haben usw oder wegen irgendwas anderem. Jetzt hab ich nen Schneeleopard und der steckt fest.. Er ist in ner Kiste bei nem Pfleger und auf dem Weg in die Tierpraxis weil er verletzt ist. Jedes andere Tier kommt hin. Nur er und der Pfleger stecken vor jedem Eingang . Neue Praxis hinstellen, Weg löschen usw funktioniert alles nicht - hab 2 Gebäude und die sin beide leer und der Pfleger sagt es ist alles voll.. Kann den Leopard auf nicht ins Handelszentrum bewegen oder in ein Gehege.. Spiel und Computerneustart hilft nicht.. Kennt wer das Problem?

  • Schönen Morgen zusammen, hat oder hatte schon jemand das Problem das sich ein Zoo Spielstand nicht mehr öffnen lässt?

    Egal ob über den Fortfahren Button, über Franchise und Fortfahren oder über Meine Zoos den letzten Spielsatnd laden geht nicht. Führt alles zum absturtz des Spiels.

    Hab Spieldateien überprüft, auf Updates geprüft sonst noch jemand nen Tipp bevor ich einen neuen starte?

  • Heute morgen sind meine 2 Pfeilgiftfrösche in die ewigen Jagdgründe umgezogen. RIP ihr 2 süssen.

    Ich hab mir 2 neue geholt aber leider werden die vom Spiel im Bezug zur Forschung nicht erkannt. Gemäss Forschung hab ich keine. Gemäss Zoo und Vivarium und optischer Überprüfung sitzen die 2 aber in ihrem Vivarium. Beide ins Handelszentrum und wieder einsetzen und Spiel neu starten hat nichts genützt da bleibt die Forschung blockiert.


    Leider steckt meine Technische Forschung immer noch fest, sie läuft jetzt zwar dauerhaft aber ab der Mitte des Ladebalkens (Stufe 1 zu Stufe 2) bleibt der hängen. Zu allem übel haben sie jetzt auch noch den Radius des Wandlers und der Wasseraufbereitung von 80m auf 60m runter geschraubt, das heisst ich brauch noch mehr von diesen Geldfressern und auch mehr Techniker da die Maschinen wirklich dauernd kaputt gehen, die Techniker verdienen viel zu viel also steigen bei mir die Ausgaben immer höher und ich komm kaum noch aus dem Minus raus :golly:


    Also ich bin gelernte Tierpflegerin aber mir ist Neu, dass es möglich ist bei der Haltung von 2 nur weiblichen Vogelspinnen im selben Vivarium möglich ist Nachwuchs zu bekommen. Ich weis dass es Reptilienarten gibt die ihr Geschlecht je nach Population ändern können aber bei Spinnen ist mir das Neu :S

    Einmal editiert, zuletzt von Cateyes () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Schönen Morgen zusammen, hat oder hatte schon jemand das Problem das sich ein Zoo Spielstand nicht mehr öffnen lässt?

    Egal ob über den Fortfahren Button, über Franchise und Fortfahren oder über Meine Zoos den letzten Spielsatnd laden geht nicht. Führt alles zum absturtz des Spiels.

    Hab Spieldateien überprüft, auf Updates geprüft sonst noch jemand nen Tipp bevor ich einen neuen starte?

    Hast da noch einen früheren Spielstand getestet falls noch einer vorhanden ist? Sonst hab ich leider keinen Tipp dazu

  • Zu allem übel haben sie jetzt auch noch den Radius des Wandlers und der Wasseraufbereitung von 80m auf 60m runter geschraubt, das heisst ich brauch noch mehr von diesen Geldfressern und auch mehr Techniker da die Maschinen wirklich dauernd kaputt gehen, die Techniker verdienen viel zu viel also steigen bei mir die Ausgaben immer höher und ich komm kaum noch aus dem Minus raus

    Wandler und Wasseraufbereitung soll altern und im laufe der Zeit ihren Wirkungsbreich verkleinern.. war das nun ein patch oder sind deine einfach nur zu alt und sollten ersetzt werden?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)

    Habt ihr nen Tipp? Bin jetzt echt schon weit nachdem ich geschätzt 100x neu anfangen hab müssen weil ich zb keine AP bekommen hab obwohl die Kriterien dafür gestimmt haben usw oder wegen irgendwas anderem. Jetzt hab ich nen Schneeleopard und der steckt fest.. Er ist in ner Kiste bei nem Pfleger und auf dem Weg in die Tierpraxis weil er verletzt ist. Jedes andere Tier kommt hin. Nur er und der Pfleger stecken vor jedem Eingang . Neue Praxis hinstellen, Weg löschen usw funktioniert alles nicht - hab 2 Gebäude und die sin beide leer und der Pfleger sagt es ist alles voll.. Kann den Leopard auf nicht ins Handelszentrum bewegen oder in ein Gehege.. Spiel und Computerneustart hilft nicht.. Kennt wer das Problem?

    das dürfte ein leider recht häufiger Bug sein. Irgendwann lässt sich das Tier plötzlich anklicken und ins Handelszentrum verfrachten. Dort aber nur gegen Geld verkaufen. Das ist natürlich ärgerlich, aber scheint der einzige Weg , die eingefrorene Situation zu lösen. Erst dann bewegt sich auch der zugeordnete Mitarbeiter wieder. Zumindest war es bei mir immer so.


    Schönen Morgen zusammen, hat oder hatte schon jemand das Problem das sich ein Zoo Spielstand nicht mehr öffnen lässt?

    Egal ob über den Fortfahren Button, über Franchise und Fortfahren oder über Meine Zoos den letzten Spielsatnd laden geht nicht. Führt alles zum absturtz des Spiels.

    Hab Spieldateien überprüft, auf Updates geprüft sonst noch jemand nen Tipp bevor ich einen neuen starte?

    ja, auch das hatte ich schon. Wenn du einen etwas älteren Spielstand deines Zoos hast (eine Autosave-Versio geht auch), dann lösche den jüngsten, der sich nicht laden lässt in der Übersicht deiner Spielstände und probiere, den anderen zu laden. Wenn das auch nicht geht oder der die "zu alt" ist, hilft leider nur, komplett von vorne anzufangen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo,

    ich hätte folgendes Problem. Meine heruntergeladenen Objekte aus dem Steam Shop lassen sich nicht korrekt auf der Erde platzieren. Diese sind ständig in erhöhter Position. Hängt dies mit dem Patch zusammen oder liegt es daran, das noch gebastelt wird an der Beta oder liegt es an mir.


    Auch die Wege lassen sich nicht optimal an die Szenerieobjekte anbinden. Das Tutorial hilft hier leider auch nicht weiter. Liegt es an mir?


    Danke für die Info!

    • Offizieller Beitrag

    Meine heruntergeladenen Objekte aus dem Steam Shop lassen sich nicht korrekt auf der Erde platzieren. Diese sind ständig in erhöhter Position.

    Du kannst die Problemlos absenken. Shift, X oder Y; ich bin mir gerade nicht ganz sicher. Einfach während des Platzierens mit einer dieser Tasten auf das gewollte Niveau senken oder anheben.

    Das die Sachen schweben hat verschieden Ursachen. Manchmal ragt ein Teil des Gebäudes hinaus oder irgendwas ist im Weg.

    Auch die Wege lassen sich nicht optimal an die Szenerieobjekte anbinden.

    Was meinst du damit? Wege lassen sich nur an Imbiss- & Getränkebuden (oder Ähnliches) anbinden.

  • Wandler und Wasseraufbereitung soll altern und im laufe der Zeit ihren Wirkungsbreich verkleinern.. war das nun ein patch oder sind deine einfach nur zu alt und sollten ersetzt werden?

    Es ist mir schon klar dass die Sachen altern etc. ist in der Realität ja auch so aber meine müssen dauernd repariert werden und weil meine technische Forschung nicht funktioniert kann ich nicht auf Alternativen wie Solar und Wind aufrüsten aber das wird schon. Ich hab schon mal die Wartung der Teile auf 3 Monate eingestellt, Standard ist ja 1 Jahr drinn, dann gibts weniger defekte. Aber mein kompletter Zoo ist Nachts Dunkel ich hab keine einzige Lampe aufgestellt deswegen :rofl:Die Besucher stört das aber nicht im geringsten ich glaube die sind alle mit unsichtbaren Nachtsichtgeräten unterwegs.


    Am schlimmsten finde ich, dass alle Wasseraufbereitungsanlagen gleichzeitig aussteigen egal wie alt oder neu die sind, es regnet dann Meldungen und die 3 Techniker kommen in Stress. Grade eben wars wieder so deswegen mach ich jetzt einfach ne Pause :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Cateyes () aus folgendem Grund: Ergänzung 2

  • Du kannst die Problemlos absenken. Shift, X oder Y; ich bin mir gerade nicht ganz sicher. Einfach während des Platzierens mit einer dieser Tasten auf das gewollte Niveau senken oder anheben.

    Das die Sachen schweben hat verschieden Ursachen. Manchmal ragt ein Teil des Gebäudes hinaus oder irgendwas ist im Weg.

    Hat funktioniert, es lag quasi an meiner Dummheit :applaus:


    Was meinst du damit? Wege lassen sich nur an Imbiss- & Getränkebuden (oder Ähnliches) anbinden.

    Manche Szenerieobjekte sind so gestaltet, das man auch lang laufen kann, das bedeutet sie sollen quasi nicht die Wege benutzen, sondern die Szenerieobjekte die ich gebaut habe. Wenn ich einen Weg baue ist dieser ja immer sichtbar. Dann überdeckt er ja immer das was ich gebaut habe. Es gibt zwar eine Möglichkeit den fast unsichtbar zu machen aber ich sehe trotzdem linke und rechts die Pfeiler vom Weg. Ich wollte, das sie auf meinem gestalteten Zeug herumlaufen. Ist dies technisch möglich? Liegt es wieder an mir oder soll dies noch kommen?


    Danke für die vorherige Hilfe!


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    was meinst du mit "Pfeiler"? Die Bordsteine? Die kannst Du manuell ausblenden.

    Aber wenn der Weg leicht erhöht ist, dann lassen sich diese Bordsteine leider nie ausblenden, nur, wenn der Weg direkt auf der Erdoberfläche verlegt wurde.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Manche Szenerieobjekte sind so gestaltet, das man auch lang laufen kann, das bedeutet sie sollen quasi nicht die Wege benutzen, sondern die Szenerieobjekte die ich gebaut habe. Wenn ich einen Weg baue ist dieser ja immer sichtbar. Dann überdeckt er ja immer das was ich gebaut habe. Es gibt zwar eine Möglichkeit den fast unsichtbar zu machen aber ich sehe trotzdem linke und rechts die Pfeiler vom Weg. Ich wollte, das sie auf meinem gestalteten Zeug herumlaufen. Ist dies technisch möglich? Liegt es wieder an mir oder soll dies noch kommen?

    Also in Planet Coaster war es möglich die Bordsteine an auf dem Boden liegenden Bereichen zu entfernen (Haken im Wegemenü). Weiß nicht ob es das schon in Planet Zoo gibt, habe ich noch nicht getestet.

  • Also in Planet Coaster war es möglich die Bordsteine an auf dem Boden liegenden Bereichen zu entfernen (Haken im Wegemenü). Weiß nicht ob es das schon in Planet Zoo gibt, habe ich noch nicht getestet.

    Manche Szenerieobjekte sind auch erhöht gestaltet. Ich muss quasi die richtige Höhe zum Szenerieobjekt finden und dann war mein Plan, das die Leute darauf herum laufen können. Nunja, vielleicht wird dies noch kommen. Mein Ziel ist es das die Leute sich auf diesen Objekten quasi frei bewegen können. Warten wir dazu einfach mal den offiziellen Start ab. Es gibt glaube ich gerade wichtigere Baustellen im Spiel.

  • Hallo,
    ich bin neu hier und dank eines Planet Zoo Bugs auf das Forum gestoßen :D

    Und zwar holen seit gestern Abend in meinem neuen Franchise Zoo die Tierärzte zwar die verletzten Tiere ab, behandeln diese auch. Aber sie bringen sie nicht zurück! Die Kiste mit dem Tier wird einfach vor der Praxis stehen gelassen und ich bekommen dann die Meldung, dass das Tier "lange in der Transportbox außerhalb des Geheges" sitzt.
    Diese Meldung bekomme ich auch bei einem Tapir, der laut Zooliste angeblich "entlaufen" und im Handelszentrum sitzt. Der Tapir ist aber weder im Handelszentrum, noch läuft der irgendwo rum oder sitzt in einer Box. Eigentlich ist der schon lange verkauft worden :/

    Auch stürzt das Spiel bei dem Bearbeiten der Arbeitsbereiche ab, wenn ich zB ein neues Gehege oder Gebäude hinzufügen möchte, was anscheinend ja auch schon ein bekannter Bug ist :(

    Und mir ist gestern die Auswahlmöglichkeit, sowie sämtliche Mitarbeiter abhanden gekommen. Siehe Bild.

    Dafür funktioniert die Forschung :D

  • mal ne kleine Frage ist die Geburtenrate bzw die Fruchtbarkeitsrate bei den Tieren mitlerweile so gering das nichtmal Tiere in der 5. Generation nach dem Neukaufen, weil die Alten alle elendig an Altersschwäche gestorben sind , immernoch kein Nachwuchs zur welt bringen ???


    Ohne Neuen Tiere keine AP ohne AP keine Tiere wie Elefanten Gangesgavial Löwen Tiger Schneeleos und co =/


    würde mich mal interessieren ob andere auch schwierigkeiten haben Nachwuchs zu Züchten


    Hab gerade auch noch gesehen das ich keine VivarienTier erforschen kann in meinem fall die Brasilianische Wandspinne =/

  • LordBahamutAce
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir sind alle Tiere mehr oder weniger durch Inzucht entstanden und besonders bei den Pfauen, Nilwaranen und Spießböcken hat die Geburtenrate dadurch nicht gelitten. Doch mittlerweile sterben bei meinem ersten (funktionierenden) Zoo nach und nach alle Tiere altersbedingt aus und es kommen keine Jungtiere nach. Bei vielen ist die Fruchtbarkeitsrate auch so gut wie null gewesen.
    Deswegen habe ich einen Neustart gemacht und versuche bei dem jetzigen mehr auf Fruchtbarkeit etc zu achten.

    • Offizieller Beitrag

    ja, ich habe (seit dem Patch?) das gleiche Problem. In keinem Gehege gab es Nachwuchs und da ich keine AP mehr habe, um zeugungsfähigen Nachschub zu kaufen, sind die ersten Gehege nun verwaist, da alle erworbenen Rudel/Herden an altersschwäche zugrunde gegangen sind bzw. ich nur noch gleichgeschlechtliche Tiere darin habe

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz