Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • ich spiele Franchise ja, habe es gerade offline versucht geht leider nicht wenn ich öffline bin, können wir das anders lösen ??

  • ich fürchte, da kann nur Frontier helfen.

    Kannst Du einen Zoo, der sich nicht mehr öffnen lässt, mal in den Workshop als "öffentliche Datei" hochladen (aus der Übersicht "Meine Zoos" die Datei auswählen und in den Steam Workshop hochladen) und dann den Workshop Link hier reinsetzen? Dann können wir probieren, ob jemand von uns die Datei öffnen kann! Falls das nicht geht, mach nen issue report bei Frontier und gib den Link mit an...

  • Puh, das klingt nicht gut. Vermtl. musst Du auf den nächsten Patch warten, ich hoffe, der bringt Abhilfe. Konnte meinen ersten größeren Zoo in der Sandbox ja auch plötzlich nicht mehr spielen (Crash nach 10 Sekunden), aber nach einem Patch war plötzlich alles wieder gut.


    Ich drück Dir die Daumen :)

  • Hi,


    bin seit heute neu hier - Grüße an alle!


    Vor ca. drei Tagen sind aus meiner Startseite zwei Buttons spurlos verschwunden:


    Spiel fortsetzen

    Meine Zoos


    Habe das Spiel bereits deinstalliert und neu-installiert - geholfen hat es nicht.


    Meine Zoos hat noch anfangs der Woche wunderbar funktioniert,

    habe einige Zoos vom Steam-Workshop geladen und angeschaut.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    LG

    k53

  • Ich bemerke seit neuestem nach längerem spielen verschwundene Optionen im Spiel ( Tier Info, Texte editieren usw. )

    Die sind, glücklich herausgefunden, zwar da, aber nicht sichtbar. man sieht nur einen Teil desMenüs und der Rest ist spiele Grafik.

    Nach neu Start komischerweise wieder normal.

    Ähnlich mit Bugs ( 2 Gondeln auf einer Strecke :pfeiffen645:)

    Nach neu Start hilft, weg.

    Ggfs hilft dir das :fie:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • wenn etwas "verschwindet" (Menü Einträge, Auswahlbutton) oder plötzlich komische Bugs auftreten (Mitarbeiter steckt mitten auf dem freien Weg fest, Tier ist angeblich entlaufen, obwohl es im Gehege rumrennt,...) ist meist irgendwas im internen Spielablauf bei der Berechnung der Prozesse durcheinander geraten. Mit einem Neustart sollten solche Probleme tatsächlich sofort verschwunden sein!


    Wenn man dauerhaft Darstellungsprobleme hat (unsichtbare Zaunpfosten, Äste bei Bäumen fehlen, Gäste ohne Gesicht) deutet das eher auf ein Hardwareproblem hin (zu schwacher Hardwarebeschleuniger im Grafikprozessor). Wenn man das ausschliessen kann, bitte einen issue report an Frontier senden! Dann ist es ein schwerwiegender Fehler im Spiel!

  • Danke für die Antworten.


    Ich glaube eher, dass mein System doch nicht ausreichend ist,

    vor allem die GK ist schon in die Jahre gekommen:


    Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 18363) (18362.19h1_release.190318-1202)

    Language: German (Regional Setting: German)

    BIOS: BIOS Date: 04/09/14 22:15:13 Ver: 04.06.05 (type: BIOS)

    Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1GHz

    Memory: 16384MB RAM

    Available OS Memory: 16304MB RAM

    DirectX Version: DirectX 12


    Card name: AMD Radeon HD 6800 Series

    Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.

    Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6739)

    DAC type: Internal DAC(400MHz)

    Device Type: Full Device (POST)

    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6739&SUBSYS_E174174B&REV_00

    Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]

    Device Problem Code: No Problem

    Driver Problem Code: Unknown

    Display Memory: 4851 MB

    Dedicated Memory: 1011 MB

    Shared Memory: 3840 MB

    Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)

    HDR Support: Not Supported

    Display Topology: Internal

    Display Color Space: DXGI_COLOR_SPACE_RGB_FULL_G22_NONE_P709

    Color Primaries: Red(0.651367,0.335938), Green(0.320313,0.609375), Blue(0.152344,0.060547), White Point(0.312500,0.328125)

    Display Luminance: Min Luminance = 0.500000, Max Luminance = 270.000000, MaxFullFrameLuminance = 270.000000

    Monitor Name: HP 24ea Display

    Monitor Model: HP 24ea

    Monitor Id: HPN3393

    Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)

    Output Type: HDMI

    Monitor Capabilities: HDR Not Supported

  • Eine neue GK ist bereits bestellt.

    Nein - bis jetzt hatte ich keine anderen Probleme

    und die beiden fehlenden Buttons waren am Anfang der Woche auch noch da

    und haben sogar auch funktioniert...

  • Hall Zusammen,


    seit dem letzten Patch kann ich in meinem Franchise-Zoo keine Tiere mehr aufnehmen.

    Das Handeslzentrum hat 0/30 Plätzen belegt, Tiere aus Gehegen ins HZ verlegen und verkaufen funktioniert.

    Aber sobal ich neue Tiere kaufe (egal of für Arterhaltungspunkte oder Credits) bekomme ich zwar den Betrag abgezogen (und taucht auch in der Handelsstatistik auf) aber die Tiere erscheinen nicht im Handeslzentrum Status bleibt bei 0/30.


    Habe so im Franchise sicher 2.000 - 3.000 Arterhaltungspunkte verbrannt..... :pillepalle:


    Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte. Neustart des Spiel und Laden bringt leider auch nix. :holmes53:

  • Hallo


    Habe im Sandbox-Modus ein Problem bei der Bepflanzung der Gehege.

    Wenn ich auf ein Tier klicke und anschließend auf Umgebung, dann ist der Balken bei der Bepflanzung mal Rot und zeigt mir an das zu wenig Bepflanzung im Gehege ist und beim nächsten Start ist er wieder Grün.

    Wenn der Balken rot ist, kann ich so viele Pflanzen rein machen wie ich will, der Balken bleibt rot.


    Gruß

  • Bist du dir sicher, dass bei rot zu wenig Bepflanzung angezeigt wird ? Manchmal ist es auch zu viel Bepflanzung u. dann bleibt er natürlich bei rot. Das habe ich des öfteren.

    Sind die Pflanzen für das Tier geeignet ? Das siehst du, wenn du im Tiermenü auf die Pflanzen gehst. Sollten sie nicht geeignet sein, ist der Balken auch irgendwann rot u. wird nicht grün.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • hab leider keine Idee, was das Problem ist! Klingt jedenfalls sehr merkwürdig. Würde ich mal an Frontier melden...

  • Bist du dir sicher, dass bei rot zu wenig Bepflanzung angezeigt wird ? Manchmal ist es auch zu viel Bepflanzung u. dann bleibt er natürlich bei rot. Das habe ich des öfteren.

    Sind die Pflanzen für das Tier geeignet ? Das siehst du, wenn du im Tiermenü auf die Pflanzen gehst. Sollten sie nicht geeignet sein, ist der Balken auch irgendwann rot u. wird nicht grün.

    Hallo


    Es zeigt mir zu wenig an und wenn ich mehr passende Pflanzen rein mache, dann steigt die Prozentanzeige, aber der Balken bleibt Rot. Wenn ich das Spiel dann neu starte, dann zeigt der Balken Rot an, aber weil jetzt zu viele Pflanzen drin sind. Ich lösche dann die zusätzlichen Pflanzen und der Balken wird Grün. das funktioniert dann 1-2 Tage und dann kommt es wieder.

    Die Pflanzen sind die richtigen.


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage. Ich habe zwei Gebäude bzw Gehege gebaut, für Affen. Die beiden Gebäude/Gehege habe ich oben mit, sozusagen einer Brücke, verbunden.

    Für beide Gehege habe ich ein Zaun draus gemacht, damit nicht immer die Meldung kommt, das ein Tier ausgebrochen ist, wenn es die Brücke benutzt.

    Daraus ergibt sich aber das Problem, dass in ein Gehege kein Tierpfleger reinkommt, da dieses kein Eingang hat, da ein Gehege nur ein Eingang haben darf.

    Deshalb habe ich die Meldung, dass der Tierpfleger nicht zu den Futterspendern etc. kommt.

    Außerdem benutzen die Pfleger immer nur den ersten Eingang, den ich gebaut habe. Selbst wenn ein Tier in dem "anderem" Gehege ist und ich den Tierpfleger von dem

    Tier aus anfordere, benutzt dieser den ersten Eingang.


    Hat hier jemand eine Idee?


    Edit: Hab um das Gehege nochmal ein unsichtbaren Zaun gebaut, damit ich den zweiten Eingang einbauen konnte. Selbst wenn dadurch mal ein Tierpfleger reingeht, geht er sofort wieder raus...

  • Zookeeper hast Du vielleicht das gleiche Problem, das ich hier mit meinen Affen hatte?

    Tutorial: Tierbrücken und Tunnel bauen


    Du MUSST einen, wie auch immer gestalteten, Durchgang in das 2. Gebäude/Gehege einrichten, den der Zoowärter und Tierarzt benutzen können. Das wäre in einem "echten" Zoo ja auch nicht anders. Und da du keinen 2. offiziellen Gehegeeingang bauen kannst, musst Du irgendwo in der Trennwand deiner Gebäude eine künstliche Tür o.ä. einlassen.