Planet Zoo - Probleme & Bugs

    • Offizieller Beitrag

    bei mir saß ein Zoo Pfleger "fest", weil er angeblich kein Mitarbeitergebäude mehr finden konnte. Er stand mitten auf dem Weg und schwang seinen Besen. Manuell bewegen konnte ich ihn auch nicht, das "Kreuz" dafür blinkte die ganze Zeit. Hab ihn dann notgedrungen entlassen, aber er blieb an Ort und Stelle und bewegte sich nicht. Erst nach nem Neustart des Parks war er dann weg.


    Die Demonstranten, die sich vehement wegen meiner vorübergehend "ausgehungerten" Warane beschwerten, verschwanden übrigens auch erst nach dem Neustart. Obwohl es meinen Waranen schon seit Stunden wieder top ging. Die wollten einfach nicht aufhören zu protestieren. Scheint auch ein Bug.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hab das Ausbüxen meiner Babies mal genau erforscht u. bin mir nicht mehr sicher, ob das ein Bug ist.

    Der Zaun ist 2.65 hoch u. aus Glas. Eigentlich nicht zu überwinden für afrikanische Wildhund Babies. Es büxen ja nur die Jungtiere aus. Seltsam.


    Ich denke, die springen auf dem Sims vom ihrem Schlafhaus u. gehen dann drüber. Es betrifft ja nur diese Stelle.

    Was denkt ihr ?

    Man sieht nur einen Sprung u. dann "gehen sie durch das Glas" .... könnte das sein ?

    Ich werde das mal weiter testen. Das geht mir nämlich auf die Nerven, wenn alle paar Minuten ein Babie ausbricht u. ich dann 1000 $ muss zum einfangen.

  • Kann ich irgendwo nachlesen welche Tiere zusammen in ein Gehege können? Bei den kattas ist es so, das sie über das Gehege klettern. Wenn man sich in der Kampagne mal genau das Gehege anschaut sieht man oben quasi eine Art kletter blockierer

    Im Zoopedia kannst du für jedes Tier nachsehen, mit welchen anderen Tieren die zusammen passen ;)



    @Tatze Du musst die 1000$ ja nicht bezahlen, schick doch einfach einen Tierarzt hin.

  • Problem mit den Babies die abhauen gelöst.

    Ich habe das Schlafhaus etwas verlegt, jetzt büxt niemand mehr aus.


    Ich glaube auch, dass beim Aufstellen dieser Häuschen ein Gitter angezeigt wird. Dieses Gitter sollte sich komplett im Gehege befinden. Dann geht keiner mehr flöten.

  • @Tatze Du musst die 1000$ ja nicht bezahlen, schick doch einfach einen Tierarzt hin.

    Ach, das geht ? Danke für die Info.:ms_thumbs_up:

    Wenn ich die Meldung bekomme, dass ein Tier freilaufend ist, öffnet sich ein Fenster u. dort kann ich nur die 1000 $ anklicken, damit das Tier "betäubt u. eingefangen wird".

    Das es noch eine weitere Möglichkeit gibt, die nix kostet, wusste ich nicht.

  • Ach, das geht ? Danke für die Info.:ms_thumbs_up:

    Wenn ich die Meldung bekomme, dass ein Tier freilaufend ist, öffnet sich ein Fenster u. dort kann ich nur die 1000 $ anklicken, damit das Tier "betäubt u. eingefangen wird".

    Das es noch eine weitere Möglichkeit gibt, die nix kostet, wusste ich nicht.

    Wenn man das Tier anklickt steht da wie gewohnt auch "Tierarzt rufen" oder so.


    Ansonsten machen die das aber auch alleine. Mir ist mal eine Löwin über eine Mauer gehüpft und ein Elefant einfach durch den Holzzaun gebrochen, in beiden Fällen kam direkt ein Tierarzt und hat die eingefangen.


    Ich glaube, die Variante mit Bezahlung geht einfach nur schneller

  • 1. Also meine Tiere verhungern in regelmäßigen abständen ^^

    Manchmal bringt es was, den Eingang zu versetzen.. aber in den meisten Fällen wollen die Tierpfleger nicht. Sie laufen einfach rein und hauen dann wieder ab :D


    2. Habt ihr auch das Problem, dass ihr das Gelände nicht mehr bearbeiten könnt sobald ihr Wasser eingefügt habt? Ich kann danach nichts mehr ändern an dieser Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • 1. Also meine Tiere verhungern in regelmäßigen abständen ^^

    Manchmal bringt es was, den Eingang zu versetzen.. aber in den meisten Fällen wollen die Tierpfleger nicht. Sie laufen einfach rein und hauen dann wieder ab :D


    2. Habt ihr auch das Problem, dass ihr das Gelände nicht mehr bearbeiten könnt sobald ihr Wasser eingefügt habt? Ich kann danach nichts mehr ändern an dieser Stelle.

    Hast du genügend Tierpflegerstationen, wo Futter zubereitet wird und diese auch mit Strom verbunden?

    Bei mir wird eigentlich alles aufgefüllt.

    Wenn Sie nur rein laufen und wieder abhauen, haben sie kein Futter dabei.

  • Hast du genügend Tierpflegerstationen, wo Futter zubereitet wird und diese auch mit Strom verbunden?

    Bei mir wird eigentlich alles aufgefüllt.

    Wenn Sie nur rein laufen und wieder abhauen, haben sie kein Futter dabei.

    Das hatte ich auch schon überlegt und dann einfach ein paar Tierpflegerstationen gebaut. Der Strom ist auch gegeben.

    Bei manchen Tieren erkennen sie glaube ich nicht, dass das Futter leer ist.


    Ich teste aufjedenfall mal weiter.


    Kannst du etwas zum Problem mit dem Terrain sagen? Ist das bei dir auch so?

  • hab ehrlich gesagt noch keine Gehege mit Wasser gemacht im Franchise Modus, da ich wg. Bugs immer wieder Probleme hatte, überhaupt Tiere zu bekommen und gestern keine Zeit hatte, insofern keine Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    xsandmanjr:

    ja, das Problem hab ich auch. Man muss tatsächlich das Wasser löschen, um das umgebende Terrain bearbeiten zu können. Das ist ein Unterschied zu Planet Coaster, was sicher mit der neuen "Wasser-Physik" im Spiel zu tun hat.

    Ich hoffe, dass Frontier das noch ändern kann, denn es ist schon blöd, wenn man das Ufer nicht bearbeiten kann, ohne jedesmal das Wasser zu löschen. Man will ja gerade sehen, wie sich der Wasserspiegel verhält, wenn man das Ufer z.B. ei wenig absenkt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • xsandmanjr:

    ja, das Problem hab ich auch. Man muss tatsächlich das Wasser löschen, um das umgebende Terrain bearbeiten zu können. Das ist ein Unterschied zu Planet Coaster, was sicher mit der neuen "Wasser-Physik" im Spiel zu tun hat.

    Ich hoffe, dass Frontier das noch ändern kann, denn es ist schon blöd, wenn man das Ufer nicht bearbeiten kann, ohne jedesmal das Wasser zu löschen. Man will ja gerade sehen, wie sich der Wasserspiegel verhält, wenn man das Ufer z.B. ei wenig absenkt.

    Denkst du, dass es beabsichtigt ist oder eher ein Bug? Aber klingt logisch, dass es eventuell mit der neuen Physik zu tun hat.

    Ich denke das Spiel wird ohne die ganzen Bugs und kleinen bestehenden Fehler richtig gut im Sandbox modus :)

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube nicht, dass es wirklich ein Bug ist, sondern sie einfach noch basteln, weil diese Form von Wasser auch für das Entwicklerteam neue Herausforderungen stellt.

    Aber wir werden das bald erfahren. Wenn es ein Bug ist, wird er wohl schnell behoben, denn es sind bestimmt viele, die das stört und es bemängeln werden.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo, bin ganz neu und habe gleich Probleme und Fragen...

    Mein KarriereSzenario stürzt schon beim Laden ab, weiß da jemand was?

    Beim Franchise bekomme ich keine Tiere für Geld sondern nur für Arterhaltungspunkte angeboten, daher bin ich noch gar nicht wirklich im Spiel, Ideen?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Freundin wollte heute weiter spielen :( Nur das problem ist das es ruckelt und auf mein steam account nicht an was liegt das hab deinstalliert und wiederneuinstalliert?

    lg Thomas und Karin

    auf nem anderen Rechner? Welche Hardware?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz