Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • bekannter Bug seit Release. Du musst per Escape taste parmal hin und herswitchen zurück ins Hauptmenü, dann erneut auf meine Zoos und oben im Reiter Downloads.


    Vielen Dank!!!

    Hat funktioniert. Alle Zoos die ich gedownloadet habe kann ich nun auch spielen.

    Danke für die schnelle Hilfe.

    oh, ok:lol:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von totalwarzone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen!


    Weiß nicht ob ich hier richtig bin....hab heute mit dem Spiel angefangen und bin jetzt beim "Madagassischen Affenschutzprojekt" und zwar bei dem Punkt wo ich weitere Gehege bauen muss, nur leider hab ich keine Barrieren zur Auswahl?


    Weiß jemand woran das liegt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Weiß nicht ob ich hier richtig bin....hab heute mit dem Spiel angefangen und bin jetzt beim "Madagassischen Affenschutzprojekt" und zwar bei dem Punkt wo ich weitere Gehege bauen muss, nur leider hab ich keine Barrieren zur Auswahl?


    Weiß jemand woran das liegt?

    Ich vermute, dass du die Barrieren in diesem Spielmodus erst erforschen musst, damit diese als Bauobjekte freigeschaltet werden...:hmm:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich bin irgendwie zu blöd.... im baumenü werden mir nur noch die rohbauten z.b. bei den Mitarbeitergebäuden angezeigt. Ich hätte aber wieder gerne die im Spiel enthaltenen skins für die Gebäude. Filter habe ich keine eingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte ja sofort gedacht, dass Du Filter aktiviert hast...:D

    aber da Du keine eingerichtet hast, hab ich keine Ahnung, woran das sonst liegen könnte :pfeiffen645:


    Mach mal bitte einen Screenshot, vielleicht erkennt man dann das Problem :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Sicher, dass sie durch die Barriere „schwimmen“ und danach durch die Luft fliegen?

    So wie hier: RE: Kurioses aus der Welt der Zoos


    Dann ist es ein Bug, der eigentlich mit dem letzten Patch behoben worden sein sollte...:/


    Oder klettern sie unbemerkt irgendwo drüber oder springen über die Umzäunung? Also laufen sie dann ausserhalb des Geheges rum? Dann musst Du die kritische Stelle (am einfachsten in der entspechenden Heatmap) finden und die Barriere nachbessern.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich wollte letztens die Temperatur bei der Klimaanlage einstellen da Stürzt das Spiel ab. Es ist aber nicht immer.Und die Besucher meckern weil der Wassertemperaturregler zusehen ist obwohl ich eine Barriere herum gebaut habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte letztens die Temperatur bei der Klimaanlage einstellen da Stürzt das Spiel ab. Es ist aber nicht immer.

    Nun, da lässt sich dann wohl nichts machen außer auf einen Patch von Frontier zu warten.


    Und die Besucher meckern weil der Wassertemperaturregler zusehen ist obwohl ich eine Barriere herum gebaut habe.

    Bauwerke schwächen den Radius des negativen Effekts nur ab, aber wenn der Weg direkt an dieser Barriere vorbeiführt meckern die Besucher trotzdem. Man sollte solche Sachen immer abseits der Wege platzieren.

    • Offizieller Beitrag

    wenn ein Spiel immer nach einer gewissen Zeit abstürzt, deutet dass auf ein Hardwareproblem hin! Oft überhitzt die GPU oder der Prozessor...

    Hast Du mal die Temperatur der Komponenten überwacht, während Du spielst?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand sagen wie ich bei Planet Zoo das Spiel einmal komplett zurücksetzten kann?

    Also komplett von neu beginnen als hätte ich es mir jetzt neu gekauft '?:/

    • Offizieller Beitrag

    Steam-Bibliothek -> Rechtsklick auf Planet Zoo -> verwalten -> deinstallieren

    Und dann halt neu installieren. :denken634:


    Aber darf man fragen warum? Denn eigentlich gibt es keinen Grund das zu machen. :denken734: