Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • Also bei mir war das mit den Tierpfleger auch Echt Buggy sind teilweise auch geflogen haha und

    stetig die Meldung Das Tier verdurstet Das Tier wird Womöglich Sterben Das Tier Verhungert :O Das mit den Verdursten hab ich so Gelöst das ich ein See Platziere so wie bei den Tiger

  • Ich habe den ganzen Abend im Franchise Modus gespielt u. alles hat gut geklappt. Alle Mitarbeiter Gebäude 1 mal gebaut, sowie Burger, Getränke, WC u. Info Stand.

    Dann habe ich im Tierhandel gelesen u. mich für einen afrik. Wildhund entschieden. Also Gehege gebaut . u. jetzt komme ich nicht mehr in das Handelsmenü für Tiere. Voll blöd.


    " Das Handelszentrum ist derzeit nicht zu erreichen bitte schließen u. erneut versuchen".

    Vielleicht klappt es ja morgen.

  • Hat jetzt doch geklappt. Auf fb wird jetzt empfohlen sich mehrmals an u. abmelden, dann kommt das Handelsmenü irgendwann.


    Sobald man eine neue Tierart hat, muss der Tierarzt es in der Forschungsstation erforschen. Nur dann wird es vom Tierpfleger mit Futter + Wasser versorgt.

    (Im Forschungsmenü den Tierarztnamen auf das zu erforschende Objekt ziehen.)

    Außerdem gelangt man nur so an Spielsachen u. Premiumfutter. Diese beiden Dinge erhöhen das Wohlbefinden jeweils um 50 %.

    So war es bei mir jetzt im Franchise Modus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tatze () aus folgendem Grund: Ergänzung Text

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir war das mit den Tierpfleger auch Echt Buggy sind teilweise auch geflogen haha und

    stetig die Meldung Das Tier verdurstet Das Tier wird Womöglich Sterben Das Tier Verhungert :O Das mit den Verdursten hab ich so Gelöst das ich ein See Platziere so wie bei den Tiger

    So ist auch mein Lösungsansatz, habe die Wassertröge entfernt und Kuhlen mit Wasser gefüllt, mal sehen ob es was bringt und dann schaue ich mal, ob ich da auch schon einen Tierarzt in die Forschung schicken kann, vielleicht wird es dann besser mit den Pflegern.


    Bei den Wegen im Francise-Modus kann mir da einer einen Tipp geben, wie man da breitere Wege baut oder gar Flächen ausfüllt wo man dann die Buden und Shops, Picknick-Bänke usw. plaziert? Ich habe nur den schmalen Weg und bekomme keine Fläche hin oder auch nur einfach etwas breiteren Weg.

  • Gestern nur ne Stunde das Tutorial gespielt.


    Beim Gehege (4m) hab ich mich schwer getan.

    Wie kann man alles auswählen ???

    Hab dann jedes Feld einzeln hochgezogen.... kein Erfolg.

    Alles abgerissen, mit 4m neu gebaut, dann gings weiter.


    Und dann bei den Tieren (Wohlbefinden 80%) hatte ich auch die selben Probleme, wie schon beschrieben.

    Tiere plötzlich ausserhalb des Geheges, kann man einsammeln und neu setzen

    Tier liegt vor gefülltem Wassertrog und ist am Verdursten.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Auf die Wege gehen und da lässt sich rechts unten bei den Einstellungen die Breite, Länge und alles einstellen. Da man aber bspw. einen Holzzaun nur gerade und nicht kurvig anlegen kann, gibt es vielleicht auch Wege, die sich nicht in der Breite verstellen lassen. Versuch es dann vielleicht mal mit einer anderes Art

  • Beim Gehege (4m) hab ich mich schwer getan.

    Wie kann man alles auswählen ???

    Hab dann jedes Feld einzeln hochgezogen.... kein Erfolg.

    Alles abgerissen, mit 4m neu gebaut, dann gings weiter.

    ein Zaunelement anklicken und dann die Pfeilregler an dem Zaun links oder Rechts einmal über alle Zaunelemente ziehen.

    Fundst genau so wie in Planet Coaster mit den Schienen von Achterbahnen :)

  • Danke.

    Das werd ich mal testen.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Ich habe im Scenario ganz große Probleme mit der Ansicht. Wenn ich auf die Meldung "Ihre Affen sind entflohen" anklicke um zu schauen wo die gerade rumlaufen, dann glitsche ich mit der Ansicht entweder Kilometer weiter außerhalb der Karte rum oder ich kann die Landschaft von unten anschauen. Irgendwann geht es wieder aber das ist ganz schön nervig.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Es gibt doch noch extrem viele Bugs und merkwürdige Abläufe. Sogar mehr als ich gedacht hätte. dennoch merkt man dem Spiel sofort an welches Potenzial dahinter steckt. Die Tiere sind einfach super animiert, der Spaßfaktor ist auch gegeben und man kann sich kreativ austoben.


    1. Meine Kattas werden sofort wieder in eine Transportbox gepackt, sobald Sie irgendwo hochklettern. Die Kletterstellen sind ca 2m hoch und der Zaun 7m, es kommt auch keine Nachricht, dass sie ausgebrochen wären etc (Kletterschutz beidseitig usw. alles getestet).. Hab bestimmt 2 Stunden getestet alles neu gebaut sogar das Gehege aber bei diesen Tieren möchte das Spiel nicht ^^


    2. Beim Franchise Modus hängt alles. Ist aber soweit auch bekannt und sollte ohne Probleme behoben werden.


    3. Manche Tiere glitchen noch durch diverse Gegenstände, Steine, Bäume etc. durch.. Sieht aber auch manchmal witzig aus :D


    4. Mir fehlen doch einige Info-Fenster. Kann mir einer erklären, was mit Gehege Grad 2 gemeint ist? Finde dazu leider nichts. Denke dass man sich mit der Zeit aber gut zurecht finden wird, wie bei PC


    5. Mitarbeiter laufen oftmals total verwirrt herum, gehen in die Gehege füllen aber nichts auf, obwohl die Tiere verhungern usw.


    6. Viele Abstürze


    Gibt noch viele weitere Punkte. Dennoch bin ich vom Spiel begeistert, man merkt wirklich die Detailverliebtheit nun muss man hoffen, dass Frontier den Rest bis zum Release hinbekommt, dann wird es sicher zu meinem Lieblingsaufbauspiel :D

  • xsandmanjr,


    ja kann deine Punkte soweit bestätigen. Mir sind auch schon einige Bugs aufgefallen aber da bin ich auch positiver Dinge. Ist ja schließlich auch eine Beta.


    Und was die Kattas angeht, die sind mir richtig ans Herz gewachsen. Und da habe ich auch sehr lange experimentiert. Aber das mit den Ausbrüchen war immer sehr komisch. Das mit den Kisten ist mir auch aufgefallen. Bei mir kam das immer wenn ich etwas neues in dem Gehege gebaut hatte. Man war das nervig diese immer wieder aus den Kisten zu lassen.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Ach und Zwischenstand wegen den Grafik Bug von gestern :D Also stelle ich es auf Ultra ist es nur in Franchise Modus. Ultra in der Story hab ich jedoch nur die Grafik von Sehr Niedrig obwohl ich auf Ultra Gestellt habe :D Verstehe ich zwar nicht wie das geht aber okay kann damit Leben ist ja am Ende eine Beta Habt ein Schönen Tag und Suchtet ne so viel D:

  • Ich sehe schon das es eine gute Idee von mir war, die Beta nicht zu spielen und zu warten :)

    Also ich war gestern schon extrem positiv geflashed vom Spiel. Und diese paar Bugs, die sind mitunter etwas ärgerlich aber das positive Gesamtbild bleibt. Es ist und bleibt gerade auch eine Beta und da sollen solche Fehler, wenn überhaupt, auftreten, um dann anschließend, und vorallem vorm Release gelöst zu werden. Also auch immer schon die Fehler melden.


    Habe ich es gerade mit dem Schachtelsatz übertrieben? :lol:

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Ich sehe schon das es eine gute Idee von mir war, die Beta nicht zu spielen und zu warten :)

    Wieso nicht? :D Ich mein es gibt auch Lustige bugs :D Bei mir ist der Tierpfleger Geflogen :DDD Warum auch immer Gut das was mega nervt ist das die Tiere Verdursten Verhungern oder das mit den Ausbüchsen obwohl sie das nicht machen da ist ja der Grafik Bug ja noch ein Witz dahingegen ich mein das ist ja nur zumindest bei mir in der Story so in Franchise Modus jedoch nicht :D

  • Wird es während der BETA updates Geben also fixes und der gleichen ??

    Aufgrund der Länge der Beta, denke ich schon, dass es Updates geben wird.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Ich könnte gestern feststellen,dass die Verbindung mit dem Franchise Server nicht immer klappt. Außerdem habe ich ein Bug festgestellt wenn ich den Untergrund ändern möchte und zb Erde auswähle und das Menü schließe und im Tierfenster einen anderen Untergrund auswählen möchte. Öffnet sich das Menü nicht dann muss ich immer erst auf Wege oder so gehn dann klappt's auch.

  • Ja das ist leider auch beim Wege bauen noch so.


    Zudem kann ich, wenn ich in einem Gehege ein Wasserbecken platziere, dies im nachhinein nicht mehr ändern.

    Ich kann den kompletten Untergrund an dieser Stelle dann nicht mehr bearbeiten.

  • Aber dieses Verhungern geht mir ganz gehörig auf die Nerven. Wegen dem Bug ist gerade eine große Tapir Familie verstorben, die es so auf dem Markt momentan nicht mehr gibt.

    Das sollte Frontier auf der Stelle fixen!

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping: