Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • Aber dieses Verhungern geht mir ganz gehörig auf die Nerven. Wegen dem Bug ist gerade eine große Tapir Familie verstorben, die es so auf dem Markt momentan nicht mehr gibt.

    Das sollte Frontier auf der Stelle fixen!

    Mein Tiefstes Beileid Ruhe in Frieden Tapir Familie Mögen ihre Seelen frei sein von all den Qualen

    Und nein ich bin nicht Gläubig :D Aber mal ne Frage gibt es ein Channel wo mann über seine Gestorbene Tiere Trauern Kann? Zb Tote Tiere durch Bug Trauer Channel? :D
    Und nochmal komplett vom Rande? :D Ist das normal das Afrikanische Wildhunde extrem gut Paaren? :D Einmal nicht hingesehen rennen aufeinmal da 7/8 Jünglinge herum :P Also in den Franchise Modus

  • Hallo zusammen,


    hat hier noch jemand ein Problem mit seinen Kattas? Ich habe einen Baum in die Mitte meines Geheges gesetzt und drumherum ein Kletterparadies gebaut.

    Jedoch werden die Kattas jedesmal in die Transportbox gesperrt wenn Sie sich dem Baum + Klettermöglichkeiten nähern. Zäune habe ich auf rund 10m

    und der Baum ist ziemlich mittig des Geheges.


    Was mache ich falsch?

  • Mein Tiefstes Beileid Ruhe in Frieden Tapir Familie Mögen ihre Seelen frei sein von all den Qualen

    Und nein ich bin nicht Gläubig :D Aber mal ne Frage gibt es ein Channel wo mann über seine Gestorbene Tiere Trauern Kann? Zb Tote Tiere durch Bug Trauer Channel? :D
    Und nochmal komplett vom Rande? :D Ist das normal das Afrikanische Wildhunde extrem gut Paaren? :D Einmal nicht hingesehen rennen aufeinmal da 7/8 Jünglinge herum :P Also in den Franchise Modus

    Das mit den Wildhunden ist exakt genauso auch bei mir passiert! :D

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    bei mir landen sie auch ständig offenbar grundlos in den Boxen. Habe gar nichts am Gehege verändert bisher. Denke, das ist ein Bug.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ... Ist das normal das Afrikanische Wildhunde extrem gut Paaren? :D Einmal nicht hingesehen rennen aufeinmal da 7/8 Jünglinge herum :P Also in den Franchise Modus

    Ja das scheint so zu sein. In meiner fb Gruppe wurde das mehrmals gepostet. Deshalb habe ich mir im Franchise als erste Tiere auch die Wildhunde zugelegt.

    Babies haben will ... :kuschel:<3

    • Offizieller Beitrag

    Wildhunde haben 6-8 Nachkommen pro Wurf, vollkommen normal also! Es gibt auch Würfe mit über 12 Welpen, der dokumentierte Rekord in freier Wildbahn liegt bei 17...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich jemandem, bei dem das Auffüllen der Futter- und Wassertröge reibungslos funktioniert? Also auch wenn Beschäftigungssachen im Gehege sind?

  • Gibt es eigentlich jemandem, bei dem das Auffüllen der Futter- und Wassertröge reibungslos funktioniert? Also auch wenn Beschäftigungssachen im Gehege sind?

    Bei mir funktioniert das jetzt einwandfrei. Jedes Tier bekommt regelmäßig Wasser und Essen, obwohl diese Beschäftigungssachen im Gehege liegen.

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir funktioniert das jetzt einwandfrei. Jedes Tier bekommt regelmäßig Wasser und Essen, obwohl diese Beschäftigungssachen im Gehege liegen.

    Franchise oder Szenario? :/

  • Gibt es eigentlich jemandem, bei dem das Auffüllen der Futter- und Wassertröge reibungslos funktioniert? Also auch wenn Beschäftigungssachen im Gehege sind?

    Bei mir klappt das reibungslos, hab aber auch nur 1 Gehege.. Ich spiele Franchise.

    Hab gerade Babies bekommen u. der Pfleger hat die Fleischportionen entsprechend angepasst, also erhöht.

    • Offizieller Beitrag

    bei mir herrscht aktuell sogar "Überfütterung" !

    Der Wärter wirft das Fleisch überall ins Gehege, obwohl der Futtertrog randvoll ist...

    Kann aber sein, dass das erst so gut klappt, seit ich die Wildhunde auf höchster Forschungsebene hab im Franchise Modus :/


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • bei mir herrscht aktuell sogar "Überfütterung" !

    Der Wärter wirft das Fleisch überall ins Gehege, obwohl der Futtertrog randvoll ist...

    Kann aber sein, dass das erst so gut klappt, seit ich die Wildhunde auf höchster Forschungsebene hab im Franchise Modus :/


    das kenne ich nur zu gut.^^

    Euer HerrDG-Planet :chief::chief::chief:

  • Kann ich irgendwo nachlesen welche Tiere zusammen in ein Gehege können? Bei den kattas ist es so, das sie über das Gehege klettern. Wenn man sich in der Kampagne mal genau das Gehege anschaut sieht man oben quasi eine Art kletter blockierer

    • Offizieller Beitrag

    es gibt Zäune, da kann man in den Einstellungen einen "Kletterschutz" aktivieren...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • es gibt Zäune, da kann man in den Einstellungen einen "Kletterschutz" aktivieren...

    Gibts auch eine Lösung für unten?

    Mein Problem gerade, meine Wildhund Babies gehen UNTER dem 2.6 Meter hohen Glaszaun durch u. büxen aus.

    Die buddeln sich nicht drunter sondern gehen einfach drunter durch, aber der Zaun schließt am Boden ab, soweit ich das sehen kann.

    Ein Bug ??? Der Boden ist nicht von mir bearbeitet, der Zaun müßte also abschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Gibts auch eine Lösung für unten?

    Mein Problem gerade, meine Wildhund Babies gehen UNTER dem 2.6 Meter hohen Glaszaun durch u. büxen aus.

    Die buddeln sich nicht drunter sondern gehen einfach drunter durch, aber der Zaun schließt am Boden ab, soweit ich das sehen kann.

    Ein Bug ??? Der Boden ist nicht von mir bearbeitet, der Zaun müßte also abschließen.

    Das wird wohl tatsächlich ein Bug sein, wenn sie einfach durchlaufen. Am besten bei Frontier melden.

  • Das wird wohl tatsächlich ein Bug sein, wenn sie einfach durchlaufen. Am besten bei Frontier melden.

    Danke, das mache ich.

    Hab mich so auf Babies gefreut . jetzt machen sie mich Wahnsinnig, lach :censored: