Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • Also das Problem, dass die Besucher die Shops nicht nutzen, habe ich scheinbar gelöst. Ich glaube, das hängt mit der Anzahl der Gehege zusammen. Zuerst hatte ich nur ein Gehege und die Besucher haben die Shops gar nicht genutzt, ganz egal welchen. Dann habe ich ein zweites Gehege gebaut und die Besucher nutzen jetzt die Information und den Stand mit den Luftballons. Der Burger Shop und der Getränke Shop werden auch genutzt, aber nur extrem wenig. Ich wette, wenn ich jetzt ein drittes und ein viertes Gehege baue, werden auch diese zwei Shops häufiger genutzt. Aber so weit kommt man ja gar nicht erst, denn nach nur kurzer Spielzeit ist man ja immer schon wieder pleite. Ich weiß nicht, wie man in dem Franchise Modus überhaupt mal weiter kommen soll, das ist einfach nicht zu schaffen. Es ist auch wirklich erschreckend, wie verbugt die Beta noch ist, bei Planet Coaster damals lief die Alpha schon bedeutend besser als bei Planet Zoo die Beta. Hätte ich jetzt so nicht erwartet, da die Leute von Frontier ja nun schon viel Erfahrung bei Planet Coaster sammeln konnten. Ich denke, ich werde die Beta wohl auch nicht mehr viel weiter spielen, erstens kommt man sowieso nicht wirklich voran und zweitens macht das alles so noch nicht wirklich Spaß. Ich freue mich schon drauf wenn die Vollversion erscheint und man dann endlich den Sandbox Modus zur Verfügung hat...

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du diese „Donation Points“ gebaut? Damit habe ich schnell massig Geld eingenommen und konnte alles mögliche bauen. Ausserdem kann man natürlich am Eintrittspreis schrauben (weiß leider noch immer nicht, wie hoch man da gehen kann) und die Gehälter muss man auch nicht zwingend ständig erhöhen, sobald ein Mitarbeiter unzufrieden ist. Nur kündigen solle er natürlich nicht.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja, diese Spendenboxen habe ich natürlich auch, vor jedem Gehege 2 Stück, aber bei mir bringen die nicht viel. Beim Eintrittspreis bin ich auch gerade dabei, da bin ich aber auch noch nicht schlau wie hoch ich da gehen kann. Gehälter habe ich bisher noch gar nicht erhöht. Bisher habe ich schon zwei Kredite aufgenommen, einen mit 20.000 und einen mit 75.000, sind auch beide schon wieder abbezahlt, aber im Moment bin ich wieder bei ca. - 21.000. Wie gesagt, ich komme da nicht wirklich auf einen grünen Zweig und komme einfach nicht dazu meinen Park mal weiter auszubauen.

  • Hallo


    jedes mal wenn ich ein Frenchise Zoo erstellen will kommt eine fehlermeldung mit Kommunikationsfehler habe das spiel schon mehrmals neu gestartet und auch schon neu installiert und weis gerade keine lösung an was es liegen könnte hat von euch jemand gleiche probleme gehabt und konnte sie lösen ?

    • Offizieller Beitrag

    mach mal nen Screenshot von der Meldung. Und gib deine Systemspezifikationen an, evtl. liegts daran...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    und zwar seit 22 Uhr! :dash:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • da ich warum auch immer momentan keine screenshots machen kann, kann ich dir nur sagen das da steht


    Fehler

    Bei der Kommunikation mit dem Franchise-

    Server ist ein Fehler aufgetreten. Du kehrst

    nun ins Hauptmenü zurück.




    Szenario läuft ohne Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Wie in den Nachrichten über dir erwähnt war Steam gestern Abend down. Jetzt sollte es also klappen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Leider nein

    habe mir das spiel vorgestern geholt und ist leider von anfang an gewesen und besteht immernoch

    Internetleitung stabil? Internetleitung schnell genug? Firewall überprüft? Familysharing-Account?

    • Offizieller Beitrag

    Nein ich auch leider nicht habe auch schon nachgeschaut, trotzdem vielen dank für deine hilfe

    Tut mir leid :( Aber sobald ich was darüber lese, lasse ich dich wissen woran es liegt.







    Hat das einer von euch auch schon gehabt? Gerade nix besonderes gemacht und schwubs so viel minus :(

    Ja, Xul hatte es schon.