Planet Zoo - Probleme & Bugs


  • Also ich habe auch immer mal wieder rein geschaut und die Forschungen liefen. Irgendwann waren sie dann beendet, aber ich habe nichts Neues dazu bekommen und sie bleiben immer auf Stufe 1 stehen. Da kann ich noch so oft forschen, es geht bei mir einfach nie eine Stufe höher, so wie es bei der Veterinärforschung der Fall ist.


    Ich hab das selbe Problem bei der Technikforschung, ich komm nicht über Stufe 1 raus. Bisher war es jedoch so, dass sie jedesmal innerhalb von ca 10 Minuten einfach abgebrochen hat. Seit heute aber hängt sie fest und hört nicht mehr auf, Stand ist etwa die Hälfte des Ladebalkens. Das selbe Symptom zeigt sich seit heute leider bei meiner Tierforschung ebenfalls sie bleibt auch hängen :(. Dadurch kriegen meine 2 neuen Mandrills kein besseres Futter und sind unglücklich und ich auch :(


    Xul versuchs mal mit nur 1 Futtertrog das hat bei mir geklappt und dann nur noch Spielsachen die Futter abgeben aber weit genug voneinander entfernt

    Meine Tiere sind leider auch dauernd verletzt weil sie sich bekämpfen. Bei den Wölfen war das bis heute ein grosses Problem. Dann hab ich übersehen das die letzten 2 Jungtiere bereits ausgewachsen sind und schon wieder 2 Welpen bekommen, seitdem ist da Ruhe und sie kämpfen nicht mehr. Dafür bekommen jetzt alle Verhütungsmittel wegen Inzucht. Es könnte mit der Ausgeglichenheit der Gruppe und Gruppengrösse zu tun haben. Bei den Kattas ist seit heute das selbe, allerdings hab ich bei denen heute auch noch nen Besucherweg durchs Gehege gelegt was sie wohl auch vom Kämpfen ablenkt. Keine Ahnung obs wirklich daran liegt oder ob da bereits was verändert wurde

    Edited once, last by Cateyes: Ergänzung ().

  • Pat , die Screenshots von Planet Zoo, findest du bei :


    C:/ Program Files(+86) /Steam/userdata/remote/screenshot


    Oder je nach dem, wo du Steam drauf hast. Bei mir ist es C:/

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • moin, moin. Habe folgendes Problem und zwar ladet das Spiel bei mir manche Objekte. Z.b im Menü Spielzeuge habe ich gar nichts Leckerei auch nichts so wie in Baumenü Brunnen Statuen da ist auch nichts. Im Tutorial war das alle dabei als ich das durchgespielt habe. Im Franchise Modus habe ich das nicht:( Hat einer so was gehabt? Habe das Spiel auch schon mal deinstalliert und wieder neu installiert, hat leider nicht geholfen. Habe Deluxe Edition

    Hi, einige Dinge tauchen erst auf wenn Du die Forschungen dafür abgeschlossen hast. Spielzeug und spezielle Futterspielsachen für Tiere erscheinen zum Beispiel erst wenn in der Forschung ein gewisser Level erreicht wurde, glaub ab Level 2 bekommst die ersten. Auch das Futter wird dadurch verbessert. Hast Du schon bei den Tieren Forschungen gestartet?

  • Ich hab aufgehört auf das Geld zu schauen da ich dauerhaft im Minus bin. Ich schau nur noch ob die Kredite abgezahlt sind und nehm gleich wieder neue auf damit ich überhaupt was neues bauen kann und dann kauf ich mir auch jedesmal gleich ein par Tiere davon. Da es eh nur ne Beta ist und alles wieder weg sein wird interessiert mich mein Kontostand nicht.


    Ich habe heute zum ersten mal alle Angestellten weiter gebildet das war ein grosser Fehler denn danach wollten alle mehr Geld und waren unzufrieden. Ich find eh einige verdienen von Anfang an zuviel und denen das Gehalt kürzen ging nicht die waren sofort sehr sauer. Jetzt bin ich noch mehr im Minus :rofl: :rofl::rofl:

  • Meine Frau hat das Problem das Tierwärter in Tierbesetzte gehege reinkommen und das Tier nicht füttern auch wenn nur die Tiere und Die Futterschale da stehen sonst ist das Gehege leer weiss einer wie man das beheben kann ???

    Schon versucht die Futterschale woanders hinzustellen?

    Ist es die richtige Futterschale für das entsprechende Tier es funktionieren nicht alle Schalen für jedes Tier

  • Hat jemand von Euch auch den Effekt, dass diese Futterplatten für die Affen die man in die Bäume stellen kann nie befüllt werden? Egal wo ich die hin stelle selbst wenn sie am Boden sind werden die nicht befüllt

  • Meine Frau hat das Problem das Tierwärter in Tierbesetzte gehege reinkommen und das Tier nicht füttern auch wenn nur die Tiere und Die Futterschale da stehen sonst ist das Gehege leer weiss einer wie man das beheben kann ???


    Meine Tiere werden nicht gefüttert!

    Auch das ist leider ein bekannter Bug, an dem Frontier bereits arbeitet. Manche behaupten es geht besser wenn man die Futterspielzeuge entfernt. Einfach ausprobieren, sonst hilft nur abwarten.

    Hab mich mal selber zitiert.

    Das findest du unter "schon bekannte Bugs" oder siehe unter "Tierpfleger füttern die Tiere nicht".

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • Wenn die bei mir Tablets nicht gefüllt haben, lag das daran, das die immer nur 2 dinge gefüllt haben. das wahren meist dann futterspender.


    ich habe das Problem das meine Tiere sich nicht mehr Vortflanzen! Habe jetzt seit mehreren Jahren keine schwangerschaften mehr!

  • Ja das fällt mir gerade auch so auf schon 9 Jahre keine schwangerschaft mehr abe jetzt nochmal mit nem Neuen Spielstand ausprobiert immernoch keine AP für gezüchtete Tiere insgesammt schon um die 600 AP für Nüsse *schnief*


    und bezüglich der Tabletts ist nichts anderes drinne außer nur eine Futterstelle und die Ewige Wasserschüssel aber jetzt geht das kurioser weise wieder ....

  • siehe keine Nachkommenschaft mehr... zB.: bei meinen Wildhunden ist es echt schlimm... seufz... man kauft nur nach (Besatz sind stetig ein Junge und 3 Mädels), da sie ausschliesslich altern aber in den 4 - 5 Jahren Lebensspanne im Zoo... nicht dem Zoo Nachwuchs bringen. Selbst in all den anderen Gehegen passiert nix mehr trotz mehrfachen Austausch der alten Geschlechter durch neue; jüngere aus dem Tierhandel...

    da könnt ich ja noch das Problem mit der "Inzucht" verstehen, da die Gattungen untereinander verwand sind. oder keine Lust mehr da zu alt?


    Frage... wären des Bau Modus, pausiert dann das Spiel? … hmm denn wären ich im jenen Modus bin erhalte ich weiter Meldungen über die Unzufriedenheit der Tiere.

  • Weniger Geburten hab ich auch gestern schon festgestellt (sinst hätte ich das auf den heutigen Patch geschoben), auch insb. bei den Wildhunden. Irgendwann hatte ich dann aber doch 2 Jungtiere im Gehege.


    Frage... wären des Bau Modus, pausiert dann das Spiel? … hmm denn wären ich im jenen Modus bin erhalte ich weiter Meldungen über die Unzufriedenheit der Tiere.

    nein, das Spiel pausiert nur, wenn Du unten rechts auf Pause klickst.

  • Genau den Punkt kann ich auch vermelden seit dem gestrigen Update:

    Sobald man in die Arbeitsbereiche klickt stürzt das Spiel ab.


    Dafür habe ich den Eindruck, dass viele andere Bugs behoben sind. Forschung läuft jetzt bei mir und die Angestellten machen ihre Arbeit sinnvoll.


    Was mich abgesehen davon in den Wahnsinn treibt ist das Wegetool. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch Anfänger bin, aber ich finde es total störend, dass das Spiel eine eigene Meinung zu haben scheint, in welche Richtung man die Wege führt. Da wäre ein bisschen weniger Automatismus sinnvoll.

  • Das Wegetool war schon in Planet Coaster eine Herausforderung und ist es auch in der Zoo Version. Da hat Frontier offenbar keine innovative Lösung gefunden. Hier hilft nur Geduld, vernünftige Planung (erst das Gelände inkl. Wasserflächen gestalten und dann die Wege verlegen und besser nicht umgekehrt) und manchmal muss man Kompromisse eingehen und den Weg doch ein paar Meter versetzt verlaufen lassen oder eine andere Breite wählen, als eigentlich gewollt.


    Was genau meint ihr mit „Spiel stürzt ab bei Auswahl der Arbeitsbereiche“?

    Bei mir stürzt es sofort ab, sobald ich ein Mitarbeitergebäude auswähle und die Position verschieben möchte. Meint ihr das? Oder geht es um die Definition, welchen Arbeitsbereich ein Angestellter zugeteilt bekommt in der Personalübersicht? Da hatte ich noch keinen Absturz, wenn ich da was einstellen will...

  • Meiner Ansicht nach ist es Letzteres. Gebäude verschieben funzt. Aber Zuteilung von Arbeitsbereichen nicht. Gemeint ist die Auswahl von Gebäuden und Gehegen als Arbeitsbereich. Nicht die Häkchen, die man bei jedem Arbeiter setzen kann. Das klappt.

  • Also komischerweise kann ich die Arbeitsbereiche auswählen ohne Crash. Dafür stürzt das Spiel bei mir sofort ab, wenn ich z.B. per Mehrfachauswahl das Labor und die Praxis markiere und dann verschieben will. Allerdings sind bei mir die Gebäude komplett als Blueprint in den Zoo platziert, damit ich nicht in jedem neuen Zoo alle Gebäude einzeln neu platzieren muss. Vielleicht liegt es daran. Aber vor dem Patch hatte ich damit keine Probleme...


    Aber die Arbeitsbereiche kann ich ohne Absturz einrichten und verändern. Komisch :pillepalle:


    Edit: seit einer halben Stunde habe ich diesen Bug nun auch :applaus:

    Aber erst, seit ich 2 weitere Shops gebaut habe und diese meinen Verkäufern zuordnen wollte.

    Also ein weiterer toller "Käfer" in der wunderbaren Zoowelt...||

  • Hallo @ all,


    Ich habe das Problem das ich in meinem Franchise Zoo einfach nicht in den Tiermarkt reinkomme. Zwischendurch lädt der kurz in einer Geschwindigkeit wie 56 K Modem und trotzdem kann ich nichts anwählen.

    Ohne Tiere macht das Spiel nur nicht viel Sinn... Die Vivarientiere funktionieren tadelos sofort.

    Was könnte das sein , was kann ich machen, hatte sonst jemand schon dieses Problem ?


    Gruß JT

    :evil: Tust Du´s ist es schlecht, lässt Du´s dann erst recht ! :evil: