Planet Zoo - Probleme & Bugs

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die Steam-Beta aktiviert?

    • Offizieller Beitrag

    Das kann mehrere Gründe haben JTBaker...

    Zum einen kann natürlich deine Datenleitung ohne erkennbaren Grund kurzfristig gestört sein, passiert bei mir auch immer wieder. Aber das wirst du überprüft haben.


    Dann machen autom. Updates im Hintergrund (Windows) gerne Probleme, stören die Datenübermittlung oder mindern auch mal die Performance (deswegen spiele ich lieber offline, aber das geht in dem Modus ja nicht).


    Und letztendlich kann ja auch mal der Server, den Frontier für den Tierhandel verwendet, überlastet oder in einem eingeschränkten Wartungsmodus sein, was man dann auch merken würde. Ich hatte schon mehrfach „langsamen“ Tierhandel, ohne erkennbare Gründe, und plötzlich ging es wieder wunderbar.


    Und den Tipp wg. der Steam Beta auch nicht vernachlässigen - die sollte man für dieses Spiel tatsächlich deaktivieren, auch wenn ich noch immer nicht verstanden habe, warum sich das negativ auf die Online Funktionen dieses Spiels auswirkt (was aber tatsächlich der Fall ist).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • dieses spiel macht keinen spass alles verbugt auch nach dem patch ruckelt es alle paar sekunden,sobald man einen mitarbeiter eine aufgabe zuweist macht er nichts mehr,die transportbahn ging eine weile und dann ohne grund fuhr der zug nicht mehr ab obwohl er voll besetzt wahr auch verschiedene einstellungen brachten nichts als ich das spiel beenden wollte crashte es mahl wieder ab,danke frontier was habt ihr eigentlich die ganze zeit gemacht ausser das spiel anzupreisen auch wenns ne beta ist so was verbugtes hatte ich noch bei keinem anderen beta spiel,auch nach dem realase wird man noch lange viel ärger damit haben

  • Ich wäre da (noch) nicht so kritisch. Es ist ja auch sehr komplex und sie arbeiten ja noch fleißig dran und einiges hat sich schon verbessert.


    Frühere Zoospiele wie Zoo Tycoon, Wildlife etc. hatten auch viele Bugs.

  • Wenn es dir aktuell keinen Spaß macht leg es doch einfach beiseite und warte bis zum offiziellen Erscheinen.

    Bei einer Beta kann man Glück oder Pech haben aber im großen und ganzen läuft es ja.


    Aber ich weiß das PlanetCoaster ganz ordentlich geworden ist und deswegen traue ich es Frontier zu, das sie diesmal erneut was gutes abliefern werden.

  • Langsam aber sicher bekomm ich nen Horn bei der Beta ... Immernoch keine AP außer die beim Täglichen einloggen es werden 0 Tiere mehr gefüttert keine geburten mehr als ob alles auf 0 Gefahren wurde ....


    Frage dazu noch geht die Open Beta jetzt nurnoch bis zum 8.10. oder ist das nur der Termin für Neue Beta-Tester ?

    • Offizieller Beitrag

    Frage dazu noch geht die Open Beta jetzt nurnoch bis zum 8.10. oder ist das nur der Termin für Neue Beta-Tester ?

    Dann ist ende, gibt keine Tester außer die, die es vorbestellt haben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also ums nochmal zu verstehen ab dem 8.10 kommt man nicht mehr rein richig? dann erst am 5.11 wieder?

    Genau, dann ist Pause bis zum 5.11.

  • Wir haben jetzt herausgefunden (ich weiss nicht weil es zum ende der Beta geht) Tiere fressen nicht mehr und Sterben am Verhungern oder Verdursten gerade die Jungtiere haben wir gerade gesehen beim Schneeleoparden meiner Frau Steppenzebras sind Plötzlich eingesperrt Aktivisten tauchen dauernd auf für nix ich weiss nicht ob sie die Spieler langsam aber sicher zum Ende nochmal ärgern wollen find ich schon bisschen unverschämt Tierpfleger Füttern nicht mehr Tiere Fressen nichts mehr Trinken nichts und das Große massensterben geht los =/


    hat jemand das selbe problem oder ein ähnliches Problem ??

  • Wir haben jetzt herausgefunden (ich weiss nicht weil es zum ende der Beta geht) Tiere fressen nicht mehr und Sterben am Verhungern oder Verdursten gerade die Jungtiere haben wir gerade gesehen beim Schneeleoparden meiner Frau Steppenzebras sind Plötzlich eingesperrt Aktivisten tauchen dauernd auf für nix ich weiss nicht ob sie die Spieler langsam aber sicher zum Ende nochmal ärgern wollen find ich schon bisschen unverschämt Tierpfleger Füttern nicht mehr Tiere Fressen nichts mehr Trinken nichts und das Große massensterben geht los =/


    hat jemand das selbe problem oder ein ähnliches Problem ??

    Frontier ist sehr bemüht um die Beta Spieler, das liest man täglich in deren Forum. Ich denke dass sie sehr bestrebt sind, das Spiel bis zum endgültigen Erscheinen zu verbessern u. die Bugs zu beseitigen. Unseren heißgeliebten Sandkasten werden sie uns nun auch ermöglichen, was erstmal gar nicht so geplant war.

    Von Unverschämt, kann hier nicht die Rede sein.

    Wir spielen schließlich eine Beta.


    Auch ich habe ein paar Bugs, wie die meisten von uns. Manche Tiere verschinden immer wieder in Boxen, eben haben mir 15 Generatoren auf einmal versagt u. seit gestern habe ich im Handelszentrum Tiere, die 0 Jahre alt sind u. sich weder verkaufen noch verschieben lassen.

    Wenn ich auf die Zooübersicht klicke, öffnet sich die Zoopedia u. meine Springbock Babys verdursten gerne u. sind gestresst.


    Ich melde meine Bugs u. Beobachtungen bei Frontier u. hoffe ab Anfang November, auf ein tolles, noch besser spielbares u. weitestgehend bugfreies Spiel.

  • Als weiteres Problem ist uns noch aufgefallen das Tiere die aus den gehegen genommen werden und im Handelszentrum liegen Zählen diese Immernoch als Adult Population aufgefallen ist uns das jetzt an den schneeleoparden


    ist jemandem das auch schonmal aufgefallen ggf auch bei anderen Tieren ??

  • Hallo. Ich möchte gerne einen Bug Ankündigen. Irgendwie kann ich seit 2 Tagen keine Wege mehr an/ neben fertigen Gehegen platzieren egal welcher Pfadweg das ist (Gästeweg, Mitarbeiterweg, etc.). Leider weiß ich nicht woran das liegt... Das ist echt schade da ich so meinen Zoo nicht erweitern kann. Wenn ich an einen bestehenden Weg einen anderen Weg anbinden/verbinden möchte steht da immer Blockiert, wieso auch immer. Ich hoffe, das mir jemand da helfen kann oder das die Entwickler dies bitte patchen können. Dankeschön.

  • Also an der Forschung bei den Tieren haben sie was geändert was ich nicht so gut finde. Vorher war es so das der zugewiesene Tierarzt einen Level geforscht hat dann konnte man den einem anderen Tier zuweisen oder beim selben weiterforschen lassen. Jetzt kann man nur weitermachen wählen und er bleibt bei dem Tier und macht weiter. Ich muss jedesmal abbrechen wenn ich will das er ein anderes Tier erforscht weil es jetzt insgesamt auch länger dauert. Ich schaue immer das jedes Tier abwechselnd erforscht wird weil sie ja dann besseres Futter, Spielzeugt tc erhalten. Ich will ja nicht Spieljahre warten bis ein Tier komplett erforscht ist und dann kommt erst das nächste denn in der Zwischenzeit stöhnen alle anderen Level 1 Tiere weil sie unterfordert sind :D


    Leider kann ich bis zum heutigen Zeitpunkt immer noch keine einzige Technikforschung starten, diese werden immer noch nach wenigen Minuten einfach abgebrochen. Dadurch bekomme natürlich keine Solar- oder Windenergie und die Energiekosten sind enorm.


    Ich habe heute nochmal von vorne angefangen weil ich den Fehler gemacht hatte meine Mitarbeiter weiterzubilden und die seit diesem Augenblick nur noch unzufrieden mit ihrem Gehalt waren, da ich so schon -50`000 war jagten mich die Gehalterserhöhungen in Windeseile in den -90`000 Bereich. Egal wieviel Gehalt ich denen mehr bezahlte sie waren nur noch unzufrieden. Da habe ich lieber mehr Mitarbeiter dafür sind sie zufrieden.


    Die Aktivisten tauchen meiner Meinung nach viel zu schnell auf. Ich habe beobachtet, dass die bereits zum Eingang reinkommen wenn die erste Meldung das es einem Tier nicht gut geht au dem Bildschirm erscheint, das ist zu früh, woher wollen die das so schnell wissen :rofl:Moment die haben sicher Spione im Zoo :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Ich denke man muss über den Bugs stehen auch wenn einige sehr ärgerlich sind denn es ist nunmal noch ne Beta und wir sind da um diese zu testen. Ich ziehe für mich nur das schöne aus dem Spiel. Ich lächle wenn ich meine Schildkröten mit dem Ball spielen sehe oder wenn meine Bären in meinem mühevoll gestalteten Fluss schwimmen oder wenn meine Tapire ein total knuffiges Baby bekommen <3 Das sind die Dinge für die ich Frontier loben muss denn alles in allem finde ich das ein tolles Spiel :love:

    Wenn ich mich zu sehr über die Bugs ärgere dann schalt ich den Pc aus und mach was anderes :kuschel: Ich investiere keine Nerven in ein Spiel :hail:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo. Ich möchte gerne einen Bug Ankündigen. Irgendwie kann ich seit 2 Tagen keine Wege mehr an/ neben fertigen Gehegen platzieren egal welcher Pfadweg das ist (Gästeweg, Mitarbeiterweg, etc.). Leider weiß ich nicht woran das liegt... Das ist echt schade da ich so meinen Zoo nicht erweitern kann. Wenn ich an einen bestehenden Weg einen anderen Weg anbinden/verbinden möchte steht da immer Blockiert, wieso auch immer. Ich hoffe, das mir jemand da helfen kann oder das die Entwickler dies bitte patchen können. Dankeschön.

    es könnte daran liegen, dass der Weg zu breit ist und mit dem Gehege "kollidiert". Oder wenn Wasserflächen in der Nähe sind (das können auch mal einige Meter Entfernung sein). Oder leichte Unebenheiten im Gelände. All das kann zu der Meldung "Blockiert" führen. Spiel mal mit der Wegbreite/Länge rum oder nimm den Haken bei "Gelände abflachen" raus bzw. setzte diesen. Das kann Abhilfe schaffen. Aber das Wegebausystem war und ist leider eine große Schwäche in den "Planet"-Spielen, von daher muss man einfach viel rumprobieren und Kompromisse eingehen bei der Wegführung.

    Die Aktivisten tauchen meiner Meinung nach viel zu schnell auf. Ich habe beobachtet, dass die bereits zum Eingang reinkommen wenn die erste Meldung das es einem Tier nicht gut geht au dem Bildschirm erscheint, das ist zu früh, woher wollen die das so schnell wissen :rofl:Moment die haben sicher Spione im Zoo :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Ich denke man muss über den Bugs stehen auch wenn einige sehr ärgerlich sind denn es ist nunmal noch ne Beta und wir sind da um diese zu testen. Ich ziehe für mich nur das schöne aus dem Spiel. Ich lächle wenn ich meine Schildkröten mit dem Ball spielen sehe oder wenn meine Bären in meinem mühevoll gestalteten Fluss schwimmen oder wenn meine Tapire ein total knuffiges Baby bekommen <3 Das sind die Dinge für die ich Frontier loben muss denn alles in allem finde ich das ein tolles Spiel :love:

    Wenn ich mich zu sehr über die Bugs ärgere dann schalt ich den Pc aus und mach was anderes :kuschel: Ich investiere keine Nerven in ein Spiel :hail:

    ja, die Aktivisten sind mir auch zu schnell aktiv! 8o

    Daran wird Frontier bestimmt noch feilen. Ebenso, dass man Strafe zahlen muss, wenn ein Tier verletzt ist und obwohl man bereits den Tierarzt gerufen hat. So schnell kann man einfach nicht reagieren, wenn man 50+ Tiere hat und sich plötzlich 10 auf einmal verletzen.


    Ansonsten, wie Du schön schreibst, müssen wir mit den vielen Bugs in der Beta einfach leben. Frontier wird einen Großteil davon beseitigen bis zum 5.11. - sofern diese alle von der Community gemeldet wurden! Aber bestimmt nicht alle, dafür sind es meiner Meinung nach einfach zu viele. Aber langfristig werden sie die echten Probleme beseitigen und auch noch nette Verbesserungen im Gameplay einbauen. Diese Erfahrung haben mich die vielen Monate mit Planet Coaster gelehrt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte dem Sicherheitstypen eine zusätzliche Aufgabe geben können: "Aktivisten in einer dunklen Ecke vermöbeln".

    Aber dann würde Frontier ja die Meinungsfreiheit einschränken... :D

  • ich habe gerade noch etwas anderes neues festgestellt, ich hab bei meinen Galapagosschildkröten 2 Unterschlüpfe mit Felsen gebaut aber die gehen da gar nicht rein und gemäss Gehegeübersicht fehlt ihnen ein sicherer Rückzugsort, irgendwie werden die wohl nicht mehr erkannt? Auch die Besucher sagen das man denen doch einen Untershlupf bauen müsse :dash:


    Schade finde ich auch, dass man für das umstellen einer Pflanze, Futtertröge etc bezahlen muss obwohl man die ja bereits gekauft hat, wenn man kein Geld hat kann man sein Gehege nicht mal mit bereits vorhandenen Sachen umgestalten.


    Ich habe alle unzufriedenen Angestellten (Stufe 2) entlassen bevor sie selber kündigen denn ich kann denen nicht noch mehr bezahlen ich bin bei allen bis 100$ mehr hoch und die sind immer noch unzufrieden :nono:


    Alle die ich Ersatzweise eingestellt habe, fangen jedoch schon unzufrieden an zu Arbeiten :rofl:Aber wenigstens kosten sie weniger :applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Cateyes: guckst Du hier: Stabile Rückzugsorte

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz