Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • Denn die Preise von Mitspielern sind ja oft ausserirdisch hoch, für Tiere deren Gene so lala sind. Solche Leute machen dann den Handel kaputt, das ist sehr schade.

    stimmt... und schon sind wir wieder bei dem typischen Onlineproblem, daß es Spieler geben wird die gegen die Regeln spielen werden und Schummelsoftware :nono: nutzen. naja... normal, also klassisch aussitzen ;(

  • Ich hab das selbe Problem bei der Technikforschung, ich komm nicht über Stufe 1 raus. Bisher war es jedoch so, dass sie jedesmal innerhalb von ca 10 Minuten einfach abgebrochen hat. Seit heute aber hängt sie fest und hört nicht mehr auf, Stand ist etwa die Hälfte des Ladebalkens. Das selbe Symptom zeigt sich seit heute leider bei meiner Tierforschung ebenfalls sie bleibt auch hängen :( . Dadurch kriegen meine 2 neuen Mandrills kein besseres Futter und sind unglücklich und ich auch :(


    Das ist bei mir absolut das Selbe. Technikforschung hat bei mir von Anfang an nicht funktioniert und bei meiner Tierforschung hängt es jetzt auch.


    Dann habe ich auch noch einen super Bug: in meinem Straußengehege befindet sich ein Strauß in einer Box und man bekommt ihn absolut nicht mehr heraus. Man kann ihn nicht heraus lassen und man kann ihn bzw. die Box auch nicht bewegen und dann irgendwo anders platzieren. Es kommen natürlich ständig Meldungen dass es dem Tier schlecht geht und deshalb stehen da auch ständig die Aktivisten vor dem Gehege herum. Was soll man da noch machen???


    Bei den Gangesgavialen gibt es bei mir auch nur Probleme. Sehe ich mir Videos auf YouTube an, vermehren sie sich dort überall wie Sau. Bei mir bekommen die seit Anfang an keinerlei Nachwuchs. Das männliche Tier stirbt ständig, sodass ich es schon 3 oder 4 Mal ersetzen musste, das weibliche Tier war extrem zäh. Inzwischen ist nun aber auch das weibliche Tier verstorben, ohne dass ein einziges Mal Nachwuchs bekommen hätte. Meine Tiere bekommen generell kaum bis keinen Nachwuchs, nur die Schildkröten haben zwei Junge bekommen und die Strauße vermehren sich bei mir wie nichts Gutes.


    Naja, ich bin eigentlich ganz froh dass die Beta morgen vorbei ist, bei diesen ganzen Bugs macht's einfach keinen wirklichen Spaß. Ich hoffe auch sehr, dass Frontier die meisten Bugs bis zum Release in den Griff bekommt, ansonsten kann man dieses Spiel wohl als Fehlkauf verbuchen. Ich habe echt noch nie eine so schlimme Beta Phase eines Spiels erlebt...

  • Hallo. Ich möchte gerne einen Bug Ankündigen. Irgendwie kann ich seit 2 Tagen keine Wege mehr an/ neben fertigen Gehegen platzieren egal welcher Pfadweg das ist (Gästeweg, Mitarbeiterweg, etc.). Leider weiß ich nicht woran das liegt... Das ist echt schade da ich so meinen Zoo nicht erweitern kann. Wenn ich an einen bestehenden Weg einen anderen Weg anbinden/verbinden möchte steht da immer Blockiert, wieso auch immer. Ich hoffe, das mir jemand da helfen kann oder das die Entwickler dies bitte patchen können. Dankeschön.


    Das Problem ist bei mir gestern auch aufgetreten. Einfach den Abschnitt des Geheges, wo man den Weg anbauen mlchte abreißen - Weg setzen - und dann das Gehege wieder zumachen :)


    Hallo :)

    Habt ihr nen Tipp? Bin jetzt echt schon weit nachdem ich geschätzt 100x neu anfangen hab müssen weil ich zb keine AP bekommen hab obwohl die Kriterien dafür gestimmt haben usw oder wegen irgendwas anderem. Jetzt hab ich nen Schneeleopard und der steckt fest.. Er ist in ner Kiste bei nem Pfleger und auf dem Weg in die Tierpraxis weil er verletzt ist. Jedes andere Tier kommt hin. Nur er und der Pfleger stecken vor jedem Eingang . Neue Praxis hinstellen, Weg löschen usw funktioniert alles nicht - hab 2 Gebäude und die sin beide leer und der Pfleger sagt es ist alles voll.. Kann den Leopard auf nicht ins Handelszentrum bewegen oder in ein Gehege.. Spiel und Computerneustart hilft nicht.. Kennt wer das Problem?


    Ist bei mir jetzt schon 2 mal vorgekommen mit Wölfen. Einer war in der Tierarztpraxis, einer vor dem Eingang gefangen. Bei beiden haben sämtliche Verlegungsversuche leider nichts gebracht... Immer wieder auf Verlegen oder ins Handelszentrum geklickt, aber nie passierte etwas. Sie sind irgendwann an Altersschwäche gestorben - bis dahin waren sie in ihren Boxen gefangen. Und natürlich waren die Aktivisten die ganzen Jahre über vor dem Gehege am protestieren :pillepalle:


    keine Ahnung warum, aber auf einmal hab ich ne "Geburtenschwemme" bei mehreren Arten :D


    Ich hatte seit Samstag keine einzigen Schwangerschaften mehr, bei allen Tieren wurde auch 0% angezeigt, egal wie gut ihre Grundgenetik war.

    Seit gestern Abend habe ich nun auch eine Geburtenschwemme :D

    Aber nur diese Tiere:


    Steppenzebra

    Strauß (eigentlich dauertragend bei mir - zum Glück, sonst würde ich an garkeine AP kommen ^^)

    Flusspferd (in 2 Tagen (Echtzeit) genau eine Schwangerschaft)


    Sonst ist nichts mit Tierbabys los :rolleyes:

  • ja,ja… je größer der Zoo... je größer werden die Probleme.:kaffee:

    ansonsten kann man dieses Spiel wohl als Fehlkauf verbuchen. Ich habe echt noch nie eine so schlimme Beta Phase eines Spiels erlebt...

    doch doch.... siehe Bsp.: Fallout 76 ( nur online spielbar) wo die massivsten Bugs von der Beta... so auch in diesem Spiel erst na EINEM Jahr endgültig gepatcht worden sind. das nannte ich traurig da die gesamte Falloutreihe (nicht online spielbar) nie so war.

    Edited 2 times, last by noirlis ().

  • Ist bei mir jetzt schon 2 mal vorgekommen mit Wölfen. Einer war in der Tierarztpraxis, einer vor dem Eingang gefangen. Bei beiden haben sämtliche Verlegungsversuche leider nichts gebracht... Immer wieder auf Verlegen oder ins Handelszentrum geklickt, aber nie passierte etwas. Sie sind irgendwann an Altersschwäche gestorben - bis dahin waren sie in ihren Boxen gefangen. Und natürlich waren die Aktivisten die ganzen Jahre über vor dem Gehege am protestieren


    Bei mir auch, bei den Straußen (siehe meinen Beitrag #364) da kann man dann echt nichts mehr machen. Als mein Strauß dann endlich gestorben war, habe ich einen Tierarzt hin geschickt und nun steckt der im Gehege fest und tut nichts mehr. ^^



    doch doch.... siehe Bsp.: Fallout 76 ( nur online spielbar) wo die massivsten Bugs von der Beta... so auch in diesem Spiel erst na EINEM Jahr endgültig gepatcht worden sind. das nannte ich traurig da die gesamte Falloutreihe (nicht online spielbar) nie so war.


    Dass ich sie nicht erlebt habe heißt ja nicht dass es sie nicht gibt. Fallout 76 habe ich noch nie gespielt und das da dementsprechend nicht miterlebt. Man kann ja auch nicht jedes Spiel spielen, was es auf dem Spielemarkt gibt... :)

  • Heyo,


    Ich hab da ein ganz kleines Proplem. Und zwar. Mein kleiner Wildhund war verletzt und ich hab da ein Tierarzt hingeschickt und der hat in eine Transportbox geschickt..

    und jz hockt das Tier da drin, mein Arzt ihrgendwo und ich bekomm den nicht raus und muss warten bis der elendig stirbt.. Das natürlich will ich ja nicht da es dem Zoo und mein Gelod echt dann schlecht geht und dann müsst ich im Grunde " Neu anfangen"


    mfg Yuri

  • naja.. er ist ja jz gestorben und ist immer noch in dieser Transportbox :C und meine faulen Arbeiter füllen auch nicht mehr das Futter der Flusspferde nach.. Komisch bei allen anderen tun sie es, nur nicht bei den Flusspferd xD

  • naja.. er ist ja jz gestorben und ist immer noch in dieser Transportbox :C und meine faulen Arbeiter füllen auch nicht mehr das Futter der Flusspferde nach.. Komisch bei allen anderen tun sie es, nur nicht bei den Flusspferd xD


    Wenn ich mein Personal in die Arbeitsbereiche verteilen möchte das geht aber wenn ich was verändern möchte stürzt das Spiel immer ab


    LG Whitewolf11


    das sind leider alles bekannte Bugs in der Beta,,,

    Planet Zoo Beta - bekannte Bugs und Tipps



    Insgesamt sind über 7.600 (!) Probleme und Bugs an Frontier gemeldet worden (etliche natürlich doppelt und dreifach; andere sind vermtl. eher auf Userfehler, schwache Hardware oder falsche Erwartungen zurückzuführen).


    Aber die Menge an "echten" Fehlern ist schon erschreckend!

    Wer nachlesen möchte (und einigermassen des Englischen mächtig ist):

    https://issues.frontierstore.net/reported-issues/planet-zoo

  • Ich hab grad das Highlight der gesamten Spielzeit erlebt.

    Ich hab heute endlich nochmal alle Kredite aufnehmen können, hab dann noch 3 Mandrillweibchen und 2 Kattafrauen nachgerüstet, dann dacht ich bau noch was was schwimmen kann weil ich noch einen kleinen angefangenen See hatte also hab ich noch 3 Nilwarane gekauft und das Gehege gebaut welches mir meiner Meinung nach ganz toll gelungen ist. Zwischendurch schön gespeichert aber dann lange nicht mehr. Tja und wie das Leben so ist... Exakt als ich fertig bin ist mein Mauszeiger weg und ich kann nichts mehr machen, eingefroren, auch auf dem Desktop lies er sich nicht mehr bewegen, Ein- und Ausstecken half auch nicht. Dann ist plötzlich mein Internet weg und und ich hab nur noch eine Möglichkeit. Ausschalten ;(

    Alles nicht so wild dachte ich, startest halt neu und baust nochmal, hast ja noch Zeit bis morgen und ein Teil war ja gespeichert... :nono:


    AAABER... gemäss Steam... :golly:

    bin ich dabei das Spiel neu zu installieren... es ist also komplett deinstalliert.. ich kann auch nichts reparieren :wtf:  :golly:  :dash: JA!

    Wie ihr im Screenshot seht habe ich eine Extrasuperhyperschnelle Leitung... 8 Stunden download


    Nein das tue ich mir wegen den par Stunden die ich dann vielleicht noch spielen kann nicht an :grumble:


    Bei aller Liebe zu Planet Zoo ;( Ich hatte noch nie ein Spiel das nach einem Crash komplett deinstalliert war :thumbdown:

    Dass ist wirklich Strange :hmm: und traurig

  • Servus


    Ich habe das Problem, dass ich im Tierhandel Tiere nur mit AP kaufen kann und nicht mit Geld... Kann mir jemand weiterhelfen?


    LG

    Hast mal den Filter auf nur $ umgestellt?

    Mach das mal ein parmal hintereinander, das lädt elend langsam und alle par Minuten hab ich ein anderes Ergebnis wenn ich den Filter aktiviere und wieder deaktiviere und nochmal aktiviere. Ich hab fast meinen gesamten Zoo nur mit $Tiere eingerichtet da es mir zu blöd war jedesmal so lange zu warten bis ich genug Punkte für das nächste Tier habe. Vivarientiere gibts übriegns nur für $, deswegen hab ich mit denen angefangen

  • :wtf:

    das hab ich echt auch noch nie erlebt!

  • :wtf:

    das hab ich echt auch noch nie erlebt!

    Ja das ist echt übel. Jetzt ist mir richtig langweilig denn ich wollte bis morgen einfach meinen Tieren noch bisschen zusehen.

    Naja, was soll man da machen? Hilft alles nichts, es ist alles weg, innerhalb von ca 3 Minuten ist alles verschwunden.

  • Funktioniert der Issue Tracker bei euch auch nicht mehr?

    Bekomme beim absenden, seid gestern immer: "The issue could not be loaded."


    Hab auch schon an Frontier geschrieben, da kam nur so eine dumme Standart Mail die gar nichts mit dem Thema zu tun hatte... omg was für ein Support da... (Das Spiel ist klasse, aber die Technik und Support drum herum ohje…)

  • Funktioniert der Issue Tracker bei euch auch nicht mehr?

    Bekomme beim absenden, seid gestern immer: "The issue could not be loaded."


    Hab auch schon an Frontier geschrieben, da kam nur so eine dumme Standart Mail die gar nichts mit dem Thema zu tun hatte... omg was für ein Support da... (Das Spiel ist klasse, aber die Technik und Support drum herum ohje…)

    vielleicht haben sie den schon deaktiviert da heute ja auch die Beta leider endet. Ich denke die haben genug Meldungen zu bearbeiten und müssen jetzt Vollgas geben damit sie zum Releasedatum parat sind, wenn sie das überhaupt schaffen. Ich drück denen die Daumen denn ich warte sehnsüchtig bis es losgeht denn ich vermisse es jetzt schon da ich ja seit gestern nicht mehr spielen kann :( ;(

  • Funktioniert der Issue Tracker bei euch auch nicht mehr?

    Bekomme beim absenden, seid gestern immer: "The issue could not be loaded."


    Hab auch schon an Frontier geschrieben, da kam nur so eine dumme Standart Mail die gar nichts mit dem Thema zu tun hatte... omg was für ein Support da... (Das Spiel ist klasse, aber die Technik und Support drum herum ohje…)

    Wenigsten bekommst du ne Mail :C Ich hab auch schon paarmal geschrieben aber habe bisjetzt noch nichts bekommen.

    Eigl. habe ich das Game nur wegen mein großen Bruder gekauft das er sowas gerne machen. Da er aber leider jz für paar Wochen in Russland arbeitet ist, habe ich es aus reiner Neugier selbst gespielt..


    Man merkt es ist in der Beta, aber meh :C Schade hoffe das wird alles besser . :D Immer positiv bleiben, auch wenn es nicht besser wird ^^

  • Ich wollte gerade nochmal in meinen Zoo schauen, aber leider geht es nicht mehr. Da ist die Beta wohl zuende... Schade, jetzt lief es bei mir gerade wieder einigermaßen und nun ist mein schöner Zoo weg. ;( Naja, da bleiben einem jetzt wohl erstmal nur die Videos auf YouTube, ich hoffe, dass die ganzen YouTuber ordentlich vorproduziert haben und ihr Material noch für ein paar Tage reicht. :)

  • Ich glaube die sitzen schon daran und versuchen die meisten zu beheben.. Natürlich wird es im nach hinein immer noch bugs geben aber :) wir werden sehen