Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • Wer noch ein wenig testen will (z.B. Gebäudebau, Terraineditor oder solche Sachen), der kann das Szenario nach wie vor spielen, wenn man OFFLINE bleibt (auch Steam muss im offline Modus gestartet werden!). Das funktioniert noch, ist aber natürlich kein echtes „Spielerlebnis“, zumal das Szenario ja nur eingeschränkte Objekte bietet.


    Der Franchise Modus ist selbstverständlich nicht mehr spielbar, da Onlinezwang...

  • Wie startet man das denn? Hab Steam offline gestellt aber wenn ich Planet Zoo starten will bekomme ich den Hinweis: Beim Aktualisieren vonPlanet Zoo ist ein Fehler aufgetreten, Anwendung nicht veröffentlicht

  • Vielleicht hast Du zuvor kurz Steam nochmal online gehabt? Sobald sich da was aktualisiert hat, geht es leider nicht mehr. Bei mir hats jedenfalls heute nachmittag noch funktioniert, aber da ich eh keine Lust mehr habe, da Szenario zu spielen, hab ich Steam wieder online genommen und sofort war Planet Zoo nicht mehr zu öffnen.

    Wenn du garantiert nicht online warst seit Ende der Beta, schick mir mal ne PN, dann hab ich noch nen Trick ;)

  • KommissarFlo

    Changed the title of the thread from “Planet Zoo [BETA] Probleme & Bugs” to “Planet Zoo - Probleme & Bugs”.
  • Also auch in der Releaseversion scheint es noch genug Probleme zu geben. Ich habe jetzt mal etwa 2 Stunden gespielt und ein Gehege mit Schildkröten gebaut. Was positiv ist: es scheinen jetzt alle Futtermöglichkeiten auch aufgefüllt zu werden. Dafür gibt es ein Problem, welches ich in der Beta eigentlich nicht hatte: die Parkbesucher hängen ständig auf den Wegen fest. Ich habe extra für die Besucher den breitesten Weg mit 10m genommen, hilft aber kein bisschen. Ich bin mehr damit beschäftig die Wege abzureißen und wieder neu zu bauen, als das ich zu etwas anderem komme. Hilft aber leider alles nichts, die Besucher hängen immer wieder fest. Habt ihr das Problem auch so massiv?

  • kleine Frage haben bei euch die Tierpfleger auch mal wieder das Standarisierte Problem das er diese nicht Füttert ?? ..... für mich sieht das so aus als Ob die nichts gemacht haben nur rausgepackt Tiere rein fertig ..... hab langsam die nase voll .... Problem ist bei Erdferkeln+Beschäftigungs-Futterbox sowie bei anderen Füterungsgegenständen auch nicht Problem ist im Frainchaise Modus aufgetaucht

  • kann ich noch nicht sagen, habe erst 2 Gehege und 300 Gäste - da steckt keiner fest...


    Wie gesagt, ich habe erst ein Gehege, ungefähr die Hälfte an Besuchern und 10m breite Besucherwege und die hängen wirklich ständig fest. Dann habe ich einen Mitarbeiterweg (4m Breite) zu einem Stromaggregat und einer Wasseraufbereitung und da steckten zwei Mitarbeiter fest, wirklich sehr nervig... :(


    kleine Frage haben bei euch die Tierpfleger auch mal wieder das Standarisierte Problem das er diese nicht Füttert ?? ..... für mich sieht das so aus als Ob die nichts gemacht haben nur rausgepackt Tiere rein fertig ..... hab langsam die nase voll .... Problem ist bei Erdferkeln+Beschäftigungs-Futterbox sowie bei anderen Füterungsgegenständen auch nicht Problem ist im Frainchaise Modus aufgetaucht


    Das Problem habe ich, wie oben schon beschrieben, bisher nicht mehr. Ich habe ein Gehege mit Schildkröten und habe da alles rein gehauen, was es in Sachen Fütterung für die Schildkröten gibt. Zuerst wurden nur diese Futtertonnen aufgefüllt und ich dachte auch schon dass es noch immer nicht klappt, aber kurze Zeit später wurde dann auch dieser runde Futtertrog aufgefüllt. Scheint also alles zu funktionieren, jedenfalls in meinem bisher einzigen Gehege.

  • hab den Franchise Modus gerade mal testweise gestartet. Bei mir ging es ohne Probleme.

    Hast Du mal nen kompletten Neustart versucht, also auch Steam beendet und dann neu gestartet? Manchmal hilft das...

    Hab das Problem gelöst, Lag am Namen des Zoo´s , dann hab ich anderen Namen genommen , dann ging es . Sehr kurios.

  • Hab das Problem gelöst, Lag am Namen des Zoo´s , dann hab ich anderen Namen genommen , dann ging es . Sehr kurios.

    Das hatten wir auch in der Beta schon, dass Zoonamen Schwierigkeiten gemacht haben.

    Schön, dass es jetzt aber bei dir klappt. :thumbup:

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • Ach ja, dieses Namen-Problem! Gab es wohl während der Beta auch ab und zu, hatte ich total vergessen (weil ich das Problem nie hatte)...:patsch:


    Wie hiess denn dein urspr. Zoo? Was muss man denn vermeiden, damit es keine Probleme wg. des Namens gibt? Umlaute? Sonderzeichen? Schimpfwörter? :denken734:

  • Also bei mir läuft eigentlich alles reibungslos. Futterstellen wurden zwar auch erst nach einiger Zeit gefüllt, aber kein Tier hat zuvor Hunger leiden müssen. Es sah aber bei den Pflanzenfressern auch so aus, als ob die das lange Gras gefressen haben und dann nur die Qualität der Mahlzeit mit 50 Prozent bewertet wurde. Sonst ließ sich nur einmal ein Zaun nicht mehr bauen. Spielstand neu geladen, dann ging es wieder. Und im 3. Szenario wähle ich die markierte Wasserversorgung an. Damit ist aber die Aufgabe nicht erfüllt. Diese ist auch nicht kaputt, obwohl man sie laut Aufgabe nach dem Auffinden reparieren lassen soll. Hab es aber auch nicht länger probiert und bin dann einfach zum Franchise Modus übergegangen ;)

  • ist jetzt nur so eine Idee...

    versuch mal den Schrägstrich im Workshop Titel wegzulassen. Es kann sein, dass Sonderzeichen Probleme machen (wie auch Umlaute ä,ö,ü).


    Aber wie gesagt, das muss nicht sder Grund sein, es kann auch immer mal Serverprobleme geben, dein einen Upload verhindern...

  • Ich habe eben meinen Zooeingang hochgeladen u. hatte keine Probleme.

    Sonderzeichen hatte ich nicht im Titel.

    Drück dir die Daumen, dass es klappt. Dein Elefanten Brunnen gefällt mir nämlich sehr gut .... :thumbup:... haben will .... ;))

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist