Planet Zoo - Probleme & Bugs

    • Offizieller Beitrag

    habe mal in meinem Zoo nachgeschaut - ineffizient sind meine Tierpflegerhütten auch!

    Wann so eine Hütte "effizient" ist, habe ich ehrlich noch garnicht begriffen :hmm:

    So lange der Weg zum Gehegeeingang nicht zu weit ist, ist alles gut, habe ich gedacht...

    Bei mir ist eigentlich alles okay, trotzdem steht da "ineffizient" :pfeiffen645:


    Das dürfte aber trotzdem keine Probleme machen, wie Du sie offenbar hast, denn meine Pfleger füttern und reinigen die Gehege anstandslos und regelmässig.


    Haben Deine Tiere denn wirklich erkennbar Hunger und die Gehege sind verdreckt? Solange da alles okay ist, kümmern sich die Pfleger auch nicht darum und bringen z.B. auch kein Futter.


    Andere Frage:

    hast Du den Pflegern Arbeitsbereiche zugewiesen? Falls ja, vielleicht ist das fehlerhaft eingestellt?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hab jz den Arbeitsbereich nochmal alles ausgewählt mal sehen ob es jz funktioniert

    Hab auch rausbekommen bsp beim mitarbeiterraum der war kurz effizient und zwar waren da mehrere mitarbeiter zur pause also würde es heißen wenn viele Arbeiter den raum gleichzeitig benutzen :)

  • Ja endlich füllen sie auf :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Siehst Du, man muss nur Geduld haben ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Update: ich habe eine Lösung zu dem Problem mit den Mitarbeiter Gebäuden gefunden, es scheint auf die Entfernung zum nächsten besucherweg an zu kommen, egal ob man 1t Steine dazwischen hat oder nicht. Dazu kommt dass scheinbar nur manche Gebäude davon betroffen sind. Bei mir waren es zwei, die ich relativ weit von den wegen weg abgestellt Habenzinsen tadaa! Endlich sind meine Besucher wieder happy ?

    • Offizieller Beitrag

    Update: ich habe eine Lösung zu dem Problem mit den Mitarbeiter Gebäuden gefunden, es scheint auf die Entfernung zum nächsten besucherweg an zu kommen, egal ob man 1t Steine dazwischen hat oder nicht. Dazu kommt dass scheinbar nur manche Gebäude davon betroffen sind. Bei mir waren es zwei, die ich relativ weit von den wegen weg abgestellt Habenzinsen tadaa! Endlich sind meine Besucher wieder happy ?

    ja, das ist richtig. Man kann die Gebäüde nicht "blickdicht" verstecken, es ist immer ein "negativer" Radius um das Gebäude (s. Heatmap!), was die Besucher kurzzeitig "unglücklich" macht. Also, wie richtig erkannt, einfach einen bestimmten Abstand zum Besucherweg einhalten, dann muss man die Einrichtungen nicht einmal mühsam verkleiden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hey Ho Zookeepers

    Na wie taugt euch die Vollversion?
    Ich bin letztens über ein paar Bugs gestolpert von denen ich mal berichten wollte.


    Ich hab einen MitarbeiterRaum gebaut. (etwas erhöht)
    Und meine Mitarbeiter haben den auch fleißig genutzt. Allerdings nach dem sie wieder "frisch" waren sind sie rausgegangen und einfach stehen geblieben.

    Ich hab den Weg und das Gebäude mehrmals umgebaut aber nichts half.

    Erst als ich den Mitarbeiterweg durch einen normalen Weg ersetzt hatte gingen die Leute wieder an die Arbeit.


    Und ein anderer etwas ärgerlicherer Bug ist, dass ich beim Wildpark Szenario im Game 2 Sterne habe und mir auch schon angezeigt wurde dass ich das nächste Lvl spielen könnte, allerdings im Hauptmenü mir angezeigt wird das ich noch keinen einzigen Stern erhalten habe und somit nicht weiter in der Story voran schreiten kann.

    Ansonsten sind die Bugs aus der Beta so gut wie behoben, bei mir zumindestens.

    • Offizieller Beitrag

    Dany Ican: ja, Wege sorgen leider immer wieder mal für Bugs. Bei mir war ein Getränkestand angeblich nicht erreichbar, obwohl er gut besucht wurde. Hab dann den Weg abgerissen und neu verlegt. Half aber nicht. Dann die Bude um ein paar Zentimeter verschoben - und schwupps! war die Fehlermeldung Geschichte :pillepalle:

    Meistens hilft es also, wenn man Kleinigkeiten verändert, falls das Wegesystem "spinnt".


    Zum Szenario kann ich leider nichts sagen, solange ich es nicht selber ausprobiert habe (das kann aber dauern!)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Frage: Weiß eigentlich wer was einem die Fortgeschrittene Forschung bringt?

    wer dazu eine genaue Antwort weiß, kann sie gerne hier geben:

    Fortgeschrittenen Forschung

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ja, das ist richtig. Man kann die Gebäüde nicht "blickdicht" verstecken, es ist immer ein "negativer" Radius um das Gebäude (s. Heatmap!), was die Besucher kurzzeitig "unglücklich" macht. Also, wie richtig erkannt, einfach einen bestimmten Abstand zum Besucherweg einhalten, dann muss man die Einrichtungen nicht einmal mühsam verkleiden...

    Vielen dank für den Hinweis mit der Heatmap, hatte den Button glatt übersehen. Dank dir hab ich nun einen Park mit ü2000 Besuchern, Umsatz dass es kracht und keine Probleme mehr mit den Gebäuden, echt super :)

  • Hallo ihr Lieben, spiele im Karriere Modus und habe ein Problem mit den Tierbeschäftigungen. Sowohl Nahrungsbeschäftigungen als auch Tierspielzeug ist nicht vorhanden. Kann es sein, dass man das erst erforschen muss? Mich wundert nur, dass so gar nichts vorhanden ist.

  • Richtig, das Zeug muss erst erforscht werden. Jedoch kann einiges Zeugs von einigen Tieren auch bei andern verwendet werden und wird auch, wenn man die entsprechende Spezies bei den Gehegeausrüstungen auswählt, dem Tier zugeordet auch wenn man es speziell für dieses Tier noch nicht erforscht hat.

    Beispiel: für meine Blauen Pfaue habe ich ein Spiegelspielzeug erforscht, dieses konnte ich auch sofort bei meinem Rosa Flamingos verwenden obwohl ich für diese noch keine Forschung betrieben habe (und später habe ich es dort ebenfalls erforscht).

  • Hey,


    mein schlimmster Bug ist immer wieder mal, dass die Tierpfleger einfach nicht kommen und in der Zeit Tiere verhungern. Es sind genug Leute angestellt und die sind auch Bereichen zugeordnet.


    Wenn ich das Spiel neu lade und einen älteren Spielstand (10 Minuten vorher) lade, funktioniert es wieder.

    Das nervt ziemlich, genau wie die Sache das Tierpfleger manchmal von mir 10 mal ins Gehege geschickt werden, weil es dreckig ist oder Futter aufgefüllt werden muss und sie machen einfach nichts, gucken nur doof und gehen wieder raus...

  • Richtig, das Zeug muss erst erforscht werden. Jedoch kann einiges Zeugs von einigen Tieren auch bei andern verwendet werden und wird auch, wenn man die entsprechende Spezies bei den Gehegeausrüstungen auswählt, dem Tier zugeordet auch wenn man es speziell für dieses Tier noch nicht erforscht hat.

    Beispiel: für meine Blauen Pfaue habe ich ein Spiegelspielzeug erforscht, dieses konnte ich auch sofort bei meinem Rosa Flamingos verwenden obwohl ich für diese noch keine Forschung betrieben habe (und später habe ich es dort ebenfalls erforscht).

    Zum Erforschen nehme in diesem Fall dann einen "Techniker" und erforsche "Gehege", richtig?

  • Bei mir läuft es recht flüssig bisher, aber mit mittlerer Grafikeinstellung, sehen die Tiere halt nicht ganz so toll aus wie auf den Videos.


    Momentan hänge ich am Tigergehege fest, ich habe die Umzäunung auf 4 m hochgezogen, aber das Tutorial geht nicht weiter.


    Kann man die Höhe auch anders einstellen? Ich habe diese Pfeile rechts und links der ausgewählten Steinwand gezogen, bis ich die ganze Umzäunung erfasst hatte und dann mit dem Symbol (Pfeil nach oben und nach unten) nach oben gezogen auf 4 m, stellenweise etwas höher. :hmm: :dash:

    Starte mal den Dialog der netten Dame neu. Ich hatte auch das Problem, dass das Tutorial hing, als ich dazu aufgefordert wurde den Tierfleger einem Gehege zuzuteilen. Ich habe dann den Dialog wiederholen lassen und das Tutorial lief weiter (ist anscheinend auch noch ein Bug).

  • Hey Noa,


    hast du schon probiert deinen Pflegern einen Arbeitsbereich zuzuweisen?
    Das klappt eigentlich sehr zuverlässig da sich die Tierpfleger dann nur auf den von dir zugeordneten Bereich fokusieren.