Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • Habe im frenshise mir ordenlich geld und ap punkte gesammelt es gibt aber kaum raubtiere elefanten giraffen u.s.w zu kaufen eklbst zebras gibt es kaum macht dann auf dauer auch keinen Spaß wenn man kaum tiere erwerben kann weder mit geld noch mit ap punkte

    • Offizieller Beitrag

    Habe im frenshise mir ordenlich geld und ap punkte gesammelt es gibt aber kaum raubtiere elefanten giraffen u.s.w zu kaufen eklbst zebras gibt es kaum macht dann auf dauer auch keinen Spaß wenn man kaum tiere erwerben kann weder mit geld noch mit ap punkte

    das ist aber der eigentliche Sinn im Franchise Mode! Es soll ja den realen Tierhandel Simulieren. Der "echte" Zoobetreiber geht auch nicht auf Ebay und kauft da mal eben 2 Giraffen, 3 Elefanten und einen Gorilla, nuir weil er gerade Geld auf dem Konto hat. Es muss auch entsprechende Angebote auf dem weltweiten Markt für Zootiere geben aus Zuchtprogrammen oder (illegalen) Wildfängen. Dabei ist der Markt im Spiel natürlich schon sehr "groß", es gibt dort viel mehr Tiere, als es in der Realität der Fall wäre. Und wenn man wartet, kommt auch irgendwann eines der passenden Art.


    Wenn Du aber immer zu einem beliebigen Zeitpunkt bestimmte Tiere haben willst, musst Du Sandbox spielen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hey,


    steht ja dabei, die Pfleger sind Bereichen zugeteilt, ich teile immer schon teilweise nur 1-2 Gehege den Pflegern zu, weil mir sonst ständig Tiere verhungern.

    Sie gehen wie gesagt in das Gehege, gucken nur dumm und gehen wieder. Das teilweise bis zu 10 mal, weil ich sie immer wieder rein schicke.

    Das nervt schon extrem

    Ich hab alle Pflegereinteilungen entfernt weil das bei mir überhaupt nicht klappt. Jedesmal wenn ich ein Gehege neu erstellt hab und Tiere rein stelle stelle ich 2 Pfleger ein so klappt das wunderbar. Ich hatte aber bei den Schildkröten so ne grosse Futterstelle drinn und die wurde einfach nicht gefüllt. Ich hab sie versetzt dann den Weg zu ihr hin frei gelegt und alles mögliche versucht immer wieder kamen die Pfleger rein kratzten sich am Kopf und gingen wieder. Bis ich plötzlich gemerkt hab dass diese Futterstelle für diese Schildkröten gar nicht geeignet ist jetzt steht da der Futterball und es klappt wunderbar :ohman745::lool563:


    Versuch mal das Gehege komplett zu löschen. Unten rechts mit dem Viereckskreuz auswählen. Vielleicht hilft das ? Oder hast du das schon versucht ?

    Nein ich hab nen neuen Zoo erstellt weil egal was ich in diesem Gehege angeklickt hab (Hippo, Futterstelle, Zaun) das Spiel crashte. Da mein neuer Zoo mir jetzt schon besser gefällt werd ich den anderen löschen. Aber Danke für den Tipp das hatte ich nicht ausprobiert und ich hoffe ich muss es nicht noch anwenden

  • zu 1. Warum deaktivierst Du nicht einfach in Steam die Cloud-Synchronisierung? Ich speichere auch alles nur lokal...


    Kannst du mir sagen wie? Ich habe gerade mal nachgesehen, finde aber nichts. Ich habe das Spiel mit rechts angeklickt und dann "Eigenschaften" gewählt, darunter ist es aber nicht. Oder kann ich das nur global für alle Spiele machen?

  • Kannst du mir sagen wie? Ich habe gerade mal nachgesehen, finde aber nichts. Ich habe das Spiel mit rechts angeklickt und dann "Eigenschaften" gewählt, darunter ist es aber nicht. Oder kann ich das nur global für alle Spiele machen?

    In der Bibliothek bei Steam, Planet Zoo rechtsklicken - dann bei Eigenschaften Reiter Updates - die Cload deaktivieren. Dann gilt das nur für dieses Spiel.

  • das ist aber der eigentliche Sinn im Franchise Mode! Es soll ja den realen Tierhandel Simulieren.

    Genau das ist es. Dazu kommt: aktuell will JEDER seinen Park voll bekommen, entsprechend gehen die Tiere weg wie warme Semmeln. In einen Monat oder so sollte jedoch der Bedarf gefallen sein und viel mehr Tiere auf dem Markt geworfen werden. Also fleißig weiter Geld/Punkte sammeln und geduldig warten.

  • guten abend bin gard am verzweifeln ich stecke im tutorial fest hab ein gehäge gebaut füt den königstiger und soll jetzt die höhe des gehageumrandung auf 3,70 festsetzten bzw hohziehen aber ich komm ncht wirklich dahinter wie das gehen soll ?! komm auf jede meterzahl nur net auf die verflixte 3,70 hab jetzt auch schon 3 mal neu angefangen

  • Hi Leute!


    Habe ein Problem beim Franchise-Mode.

    Kleiner Zoo ist Aufgebaut (2 Vivarien, 2 Gehege und ein paar Einnahmen).

    Jedoch blockiert ein Zoowärter mein Personal. Der Zoowärter möchte zu Tierklinik und clippt ununterbrochen davor herum. Der Tierarzt mit einem kranken Tier kann diese nicht betretten da er "in der Schlange ansteht". Habe bereits Wege und die Tierklinik verlegt, jedoch ohne Erfolg.

    Auch das feuern des Zoowärters brachte nichts da er zwar traurig ist jedoch direkt zur Tierklinik rennt obwohl er gefeuert ist.

    Hatte bereits ein ähnliches Problem mit einem Sicherheitsbeamten der an einem Imbiss feststeckte (Hier funktionierte das feuern und verlegen mit M).


    Jemand eine Idee was mann tun kann?

  • Jetzt geht es bei mir auch los, dass die Besucher feststecken. Ich habe riesig breite Wege u. trotzdem knubbeln die Gäste aufeinander, als wären sie zusammengeklebt.

    Das sind immer so zwischen 10 - 25 Besucher , die in Trauben durch den Zoo rennen u. sich gegenseitig blockieren.

    Platz zum Ausweichen wäre genügend da für die, die am Rand stehen. Ich habe aber den Verdacht, dass diese Gästetrauben sich nicht auflösen KÖNNEN.


    Auch einzelne Personen stecken mitten auf dem breiten Weg fest. Kein Hindernis weit u. breit. lösche ich dieses Wegstück ist entweder der Gast ganz verschwunden oder er ist sichtbar u. geht einfach weiter.

    Optisch ein total blöder Anblick.


    Was noch auffällig ist, die MA rennen oft auf der Stelle. als würde sie etwas festhalten. nach einiger Zeit gehen sie dann aber weiter, wenigstens stecken die dann nicht dauerhaft fest.

  • Beim Franchise Mode laden die Tierhandel Seiten sehr langsam und es dauert wenn ich ein Tier kaufen will sehr lange bis ich es anklicken kann. Außerdem habe ich es noch keine Stunde geschafft online zu bleiben ? . Mein Internet ist stabil und ich habe eine schnelle 100 ter Leitung also daran liegt es nicht. Ist es normal oder woran liegt es ?

  • Hast Du schon versucht das Spiel neu zu starten?

    Als Tipp verleg zuerst den Mitarbeiter und dann erst feuern probieren, feuern wenn er feststeckt geht meistens daneben...

    Notfalls kannst Du noch die Tierklinik verschieben um diese so wieder für das andere Personal nutzbar zu machen, aber ohne Garantie, dass es fehlerfrei funktioniert.

  • Hast Du schon versucht das Spiel neu zu starten?

    Als Tipp verleg zuerst den Mitarbeiter und dann erst feuern probieren, feuern wenn er feststeckt geht meistens daneben...

    Notfalls kannst Du noch die Tierklinik verschieben um diese so wieder für das andere Personal nutzbar zu machen, aber ohne Garantie, dass es fehlerfrei funktioniert.

    Neustart hatte nichts gebracht. auch das versetzen mit M in Kombie mit feuern war sinnlos, da der Zoowärter unbedingt in die Klinik wollte (was will ein Zoowärter eigentlich dort?)

    Habe kurz eine Zweite Klinik gebaut und dann die Alte verkauft und der Knoten war geplatz. Aber ist halt unnötige Geldverschwendung am Anfang.

  • betreffend dem Problem Zweimal Starten HeikoH das Problem hatte ich Gestern auch.

    Beim ersten Start (überhaupt) ist das game gefreezed in der Intro Sequenz.

    Beim Zweiten Restart kam das Menu ich konnte meinen Avantar erstellen dann war ende. Konnte nichts mehr klicken.

    Nach erneutem Kill via Taskmanager hats dann funktioniert.


    Nun scheint es bei mir zumindest zu laufen, hatte Gestern doch n paar Stunden mehr verbraten als gedacht haha.


    Hallo


    Was auch blöd anzusehen ist, das die Besucher durch Wände und Blumenkübel sowie andere Gegenstände die auf den Wegen plaziert sind gehen können.


    Gruß

    Nun wenn du das nicht willst dann darfste so Zeug nicht auf die Wege stellen. Lediglich Bänke und Abfallkübel haben ein Kollisionsmodell. Allenfalls gibt es noch die Absperrbänder, die haben ebenfalls ein Kolisionsmodell, dann könntest allenfalls diese hinter den Wänden platzieren.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • serwus! bin im franchise modus. hatte gestern um teure aps 2 galapagos schildkröten ? gekauft. jetzt scheinen die nirgends wo auf, sodass ich sie in kein gehege setzen kann. aps wurden natürlich abgezogen. der button zum kaufen ging natürlich nicht bei jeder schildkröte?!kennt wer das problem?

    wie funktioniert das eigentlich mit dem handeln? kenne nur sofort verkauf und freilassen.


  • Ich hab genau das gleiche Problem. Hast du denn schon eine Lösung gefunden?

    An sich läuft der Zoo, die Gäste sind immer weitestgehend zufrieden. Bis auf Bildung, die bekomm ich nicht so recht hoch. Trotz vieler Lautsprecher und Info Tafeln. Habe aber gelesen dass erforschen gut sein soll, dadurch erhöht sich wohl der Bildungswert der Info Schilder.


    Aber auch ich hab das Problem mit dem Müll und den kaputten Dingen.

    Ständig sind irgendwo Mülleimer oder Sitzbänke umgekippt. Ich hab ca 1200 Gäste und 10 Zoopfleger eingestellt. Hab Sie dann sogar in Arbeitsbereiche unterteilt (ist das überhaupt sinnvoll bei einem Zoopfleger, da ich ja nur Gebäude und Gehege auswählen kann?!!)

    Dann liegt auch ständig überall alles voller Müll. Ich kann mich um die Tiere und das drumerhum nur nebenher kümmern, da ich ständig damit zutun hab die umgekippten Müller und die beschädigten Infotafeln ausfindig zu machen. Irgendwie kommt so keine rechte Freude auf. Würde mich viel lieber auch um die Türe kümmern oder mal die Zeit haben die Tiere zu beobachten.

  • Guten Morgen zusammen,


    erstmal Selektorkjulu: Bei mir funktionieren die "Kaufen-Buttons" auch nicht immer (beim ersten Mal). Etwas nervig, aber wenn man öfter klickt, klappt es irgendwann. Das Problem habe ich z.B. auch wenn ich ein Tier in die Quarantäne verschieben möchte. Muss dann manchmal 4-5x auf das Quarantäne-Haus klicken bevor es funktioniert. Eigentlich müssten deine Schildkröten im Tierhandelszentrum sein, aber da hast du sicherlich schon nachgesehn.


    Handeln kannst du jedes Tier, das du nicht für Bargeld gekauft hast. (Vivarientiere fallen also schonmal raus). Dazu einfach das Tier ins Handelszentrum verlegen. Dann dort das Tier auswählen und dann kannst du aussuchen ob du es freilassen, verkaufen oder handeln möchtest. Kannst dann deinen Wunschpreis angeben und dann läuft die Auktion eine Std.


    Eine Frage meinerseits: Bleiben bei euch auch die Bäume stehen, wenn ihr Wege verlegt oder Einrichtungen baut? Jedes mal die Bäume selbst abzureißen bevor man was baut ist schon nervig, und kostet vor allem auch Geld. Gibts da eine Einstellung, die Bäume entfernt, wenn man was drüber baut?


    Ansonsten muss ich sagen hat das Spiel echt Potential. Habe es mit meiner Lebensgefährtin am Wochenende extrem gesuchtet :D 2x vom Server geflogen (Ging aber nach Neustart direkt wieder) Und leider ist uns gestern Abend das SPiel abgeschmiert und der letzte Speicherpunkt lag ca 2h zurück :( Muss dringend Autosave einstellen...

  • guten abend bin gard am verzweifeln ich stecke im tutorial fest hab ein gehäge gebaut füt den königstiger und soll jetzt die höhe des gehageumrandung auf 3,70 festsetzten bzw hohziehen aber ich komm ncht wirklich dahinter wie das gehen soll ?! komm auf jede meterzahl nur net auf die verflixte 3,70 hab jetzt auch schon 3 mal neu angefangen

    Wo/wie/welche Höhe stellst du ein? Wenn du eine Umzäunung auswählst kannst du unten rechts div Sachen einstellen, u.a. "Höheneinstellung" oder so in der Art. Das ist in dem Fall aber nicht gemeint. Du musst die bestehende Umzäunung auswählen (irgendwo auf den Zaun klicken), dann öffnet sich ein Fenster, hier wählst du "Barriere bearbeiten". Klick nochmal ein Teil des Zaunes an und zieh dann die Barriere auf die gewünschte Höhe. Du musst nicht jedes Teil einzeln anklicken, du kannst auch mit gedrückter linker Maustaste den ganzen Zaun markieren und dann nur 1x die Höhe ändern.