Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • serwus! bin im franchise modus. hatte gestern um teure aps 2 galapagos schildkröten ? gekauft. jetzt scheinen die nirgends wo auf, sodass ich sie in kein gehege setzen kann. aps wurden natürlich abgezogen. der button zum kaufen ging natürlich nicht bei jeder schildkröte?!kennt wer das problem?

    wie funktioniert das eigentlich mit dem handeln? kenne nur sofort verkauf und freilassen.

    erstmals danke, fürs erklären des Handelns. und meine Schildkröten haben sich in der Filterfunktion versteckt. somit ist alles mal geklärt

  • guten abend bin gard am verzweifeln ich stecke im tutorial fest hab ein gehäge gebaut füt den königstiger und soll jetzt die höhe des gehageumrandung auf 3,70 festsetzten bzw hohziehen aber ich komm ncht wirklich dahinter wie das gehen soll ?! komm auf jede meterzahl nur net auf die verflixte 3,70 hab jetzt auch schon 3 mal neu angefangen

    Starte mal den Dialog der netten Dame neu. Funktionierte danach bei mir....

  • Noch jemand aktuell Probleme mit dem Franchise Server? Kann bei mir keine Verbindung herstellen :-/

    Habe es gerade mal kurz probiert....geht bei mir auch nicht. Da kommt ein Meldung, dass die Verbindung momentan nicht möglich ist.


    Im Frontier Forum gibt es die Meldung, dass der Server down ist und deshalb der "Franchise mode" gerade nicht geht.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/621599593030119424/5C1OQitw_bigger.png] Frontier Help @Frontier_Help

    Good morning Zookeepers! Just a quick note that Planet Zoo's Franchise Mode will be down for a little while as we are working on some performance improvements - thanks for understanding! [Blockierte Grafik: https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f43c.png]

  • Hallo Leute hatte vor 2 Tagen meinen Zoo, mit Schneeleos, sibirischen tigern und co. eigentlich fertig. Seit gestern morgen keine Chance mehr den Spielstand zu laden im Franchise. Neuer Zoo funktioniert, soll dass heißen alle meine Tiere sind weg??

  • Ich bin auch echt verärgert über das Game. Soviele Buttons die nicht gehen, dafür das es mir extra jemand geschenkt hat. Ich habe gestern mehrere Stunden an meinem Zoo gesessen und nun kann ich ihn nicht mehr öffnen. Es wurde geschrieben, es kann am Namen liegen, den kann ich jetzt aber nicht mehr umbenennen, allerdings habe ich allgemein keinen Zugriff auf das Franchise mehr, ich bekomme sofort die Fehlermeldung "Bei der Kommunikation mit dem Franchise Server ist ein Fehler aufgetreten"

    Ich kann also nicht mal einen neuen Zoo erstellen, nicht das ich darauf heiß wäre, nach der Arbeit gestern und die Zeit die man dafür investiert hat.

    Wenn ich meinen Zoo versuche zu laden, sehe ich diesen für 2 Sekunden, dann geht er wieder in den Ladebildschirm und dann zurück ins Hauptmenü...

    Wie kann sowas sein

  • Ich bin auch echt verärgert über das Game. Soviele Buttons die nicht gehen, dafür das es mir extra jemand geschenkt hat. Ich habe gestern mehrere Stunden an meinem Zoo gesessen und nun kann ich ihn nicht mehr öffnen. Es wurde geschrieben, es kann am Namen liegen, den kann ich jetzt aber nicht mehr umbenennen, allerdings habe ich allgemein keinen Zugriff auf das Franchise mehr, ich bekomme sofort die Fehlermeldung "Bei der Kommunikation mit dem Franchise Server ist ein Fehler aufgetreten"

    Ich kann also nicht mal einen neuen Zoo erstellen, nicht das ich darauf heiß wäre, nach der Arbeit gestern und die Zeit die man dafür investiert hat.

    Wenn ich meinen Zoo versuche zu laden, sehe ich diesen für 2 Sekunden, dann geht er wieder in den Ladebildschirm und dann zurück ins Hauptmenü...

    Wie kann sowas sein

    Der Server ist aktuell down, das mit dem Namen stimmt, bei doppelbelegung, dafür einfach den franchise namen ändern (wenn der server läuft) hilft aber nur bei der Kommunikation

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl ()

  • Ich habe ein Problem bei den kleinen affen da kann ich ein Gebäude rein stellen mit einer rampe für die affen ins gebäude. Die Pfleger reinigen das gebäude aber nicht von innen,deswegen bleibt mein gehege dreckig es wäre super wenn bei einigen Gebäuden Türen für die Pfleger da wären .weil eine NPC nur kurz rein gehn ins gehege und den schmutz wohl garnicht registrieren....

  • Bei Doppelbelegung?


    Ich lese gerade sie arbeiten an Performance Updates, dafür warte ich gerne. Achtmal auf den selben Knopf drücken, nur um ein Tier zu kaufen, fühlt sich nicht so prickelnd an. Ich bin nicht so bewandert mit Twitter, aber ein Kumpel hat mir gerade geschickt, das sie es vor 3h angekündigt haben, aber nicht wie lange.




    UPDATE: Nachdem es nach dem ersten Mal Steam öffnen, sich erstmal wieder aufgehängt hat, passiert meinen Freunden auch, scheint es jetzt wieder zu gehen. Also sind die Server wohl wieder online.

  • Wenn ein anderer Spieler den selben Namen im Franchise verwendet


    Bin aber Online, bis jetzt ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein Problem bei den kleinen affen da kann ich ein Gebäude rein stellen mit einer rampe für die affen ins gebäude. Die Pfleger reinigen das gebäude aber nicht von innen,deswegen bleibt mein gehege dreckig es wäre super wenn bei einigen Gebäuden Türen für die Pfleger da wären .weil eine NPC nur kurz rein gehn ins gehege und den schmutz wohl garnicht registrieren....

    ja, das ist ärgerlich. Ich hab ein paar Höhlen als Rückzugsorte, da kacken die Tiere natürlich auch mal rein. Aber ein Pfleger passt da nicht rein (zu niedrig) oder will da nicht rein. Und so bleibt das Gehege permanent "dreckig"...

    Noch sclimmer (da hab ich wohl vorher nicht nachgedacht...). Hab ne Insel im Teich von den Hippos. Da häufeln die auch gerne drauf. Aber natürlich kann kein Pfleger die Insel erreichen ohne Boot. Und extra dafür ne Brücke bauen will ich nicht! Somit bleibt dieses "Klo" permanent ungesäubert :patsch:



    Allenfalls gibt es noch die Absperrbänder, die haben ebenfalls ein Kolisionsmodell, dann könntest allenfalls diese hinter den Wänden platzieren.

    Gibt es die schon in Planet Zoo? Hab sie noch nicht gefunden :golly:

    Kenne die nur aus Planet Coaster...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • hallo ihr lieben ich hab mal eine frage ich spiele das game seit dem erscheinen sehr aktiv jetz habe ich seit dem letzten wochenende das problem das ich im online modus immer als offline gesehen werde obwohl mein internet sehr gut laut speettest ist und auch rooter neustarten hat leider keinen erfolg gebracht hat jemand noch das gleiche problem oder weiß was man da machen kann außer auf ein ubdate zu warten?



    lieben gruß hachiko Tsuki

    • Offizieller Beitrag

    Ach so hast Du das gemeint...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    hallo ihr lieben ich hab mal eine frage ich spiele das game seit dem erscheinen sehr aktiv jetz habe ich seit dem letzten wochenende das problem das ich im online modus immer als offline gesehen werde obwohl mein internet sehr gut laut speettest ist und auch rooter neustarten hat leider keinen erfolg gebracht hat jemand noch das gleiche problem oder weiß was man da machen kann außer auf ein ubdate zu warten?



    lieben gruß hachiko Tsuki

    wenn Du Steam online gestartet hast und dann das Spiel startest, bist du normalerweise "online". Wenn das bei Dir anders angezeigt wird, wüsste ich keine Lösung...

    Oder meinst Du den Tierhandel im Franchisemodus? Der Server ist manchmal überfordert und es wird dann keine Verbindung angezeigt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz