Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • Ich stelle hier mal meine Frage rein. Vielleicht hat hier auch jemand das Problem.

    @ Marcel Dietrich ja das habe ich so auch vorher ne Zeitlang gemacht, seit gestern geht das bei mir auch nicht mehr ...

    Danke für deine Antwort. Ich dachte schon, dass es an mir liegt oder ich einfach zu blöd bin. Mit einfaches Klicken oder auch mit Shift oder so gedrückt

    halten scheint diese Funktion nicht mehr zu gehen, was natürlich auch sehr nervig ist. Wenn du eine ganz Reihe an Tiere gekauft hast und diese dann

    alle einzeln in das Gehege verlegen musst. Das ist sehr mühselig.

    Im Herausforderungsmodus klappt das (bei mir) weiterhin (einfaches anklichen der Tiere, ohne Shift-Taste).

    Jedoch, wir haben hier im Forum jemanden der konnte bislang NIE mehr wie ein Tier gleichzeit auswählen während es bei anderen funktioniert hat.

    Von daher würde ich hier auf einem bug tippen und keinesfalls um eine gewollte herausnahme einer sinnvollen Funktion.
    Würde also vorab nur fluchen, die Zähne zusammenbeißen und sich freuen wenn das in einer Woche wieder gefixt wurde. Außerdem glaube ich, das sich Frontier mit dem Franchise massiv verhoben hat (wie damals Maxis mit SimCity 2013).

    Was mit persönlich aufgefallen ist, bei den Vivarien Tieren klappt die Mehrfachauswahl im Handelszentrum. Bei mir ist es nur bei den Gehege Tieren so.

    Wie du schon sagst, denke ich dann auch, wird es ein Bug sein. Man kann also nur hoffen, dass dies demnächst einfach behoben wird.

  • Zookeeper ich habe neu angefangen weil das zum Glück nur ein Zuchtzoo war.
    Habe aber noch keine Lösung gefunden ?

    Ich auch nicht?alles weg, sogar mit tipps aus Facebook gruppen... Steam, einstellungen, cloud und häkchen raus keine Chance... Hilft aber bei alten Spielständen in die man reinkommt aber nicht speichern kann.

  • so nun muß ich mal dampf ablassen hier ..... muzoo im franchise gestartet viel arbeit reingesteckt ,spielstand crash und weg war der zoo ...zweiten zoo angefangen wieder alles von vorne ,bin barriere am löschen ...spielcrash wieder rein wollte weiter löschen und was soll ich sagen beim wiederholten löschen immer wieder spielcrah kann nicht speichern nichts !!! hab echt die nase voll .viel geld bezahlt und was bekomme ich ..... soll ich nun wieder nen neuen zoo anfangen ??? und dann....? nee bin stinksauen danke frontiers

  • Mich nervt das Spiel einfach nur noch.


    -Franchise Server ständig down, (Wieso muss dann das ganze Spiel beendet werden? Reicht es nicht wenn der Tiermarkt "geschlossen" wird?)

    -Abstürze (und danach alles weg)

    -Dieses Wege und Barriere Tool ist einfach nur nervig ohne Ende ( Ging mir bei Planet Coaster schon auf den Senkel ),

    -Die Europa-Map hat überall "Bodenprobleme". Wege wollen nicht gesetzt werden und in der nähe vom Eingangsbereich lässt sich kein Wasser erstellen (Gab es anfangs bei PC auch)


    Aber schön aussehen tut es ;)

    • Offizieller Beitrag

    so nun muß ich mal dampf ablassen hier ..... muzoo im franchise gestartet viel arbeit reingesteckt ,spielstand crash und weg war der zoo ...zweiten zoo angefangen wieder alles von vorne ,bin barriere am löschen ...spielcrash wieder rein wollte weiter löschen und was soll ich sagen beim wiederholten löschen immer wieder spielcrah kann nicht speichern nichts !!! hab echt die nase voll .viel geld bezahlt und was bekomme ich ..... soll ich nun wieder nen neuen zoo anfangen ??? und dann....? nee bin stinksauen danke frontiers

    Ich verstehe deinen Ärger voll und ganz, Frontier MUSS auch noch einiges beim Franchisemodus nachliefern. Aber warum spielst du solange nicht einfach Sandbox, den "offline-fake"-Franchise oder die Kampagne? Da hat man definitiv weniger Probleme und kann das Spiel schon mal kennen lernen ehe man sich dann demnächst an einem verbesserten Franchise-Mode probiert?

  • Was bietet der Franchise? Doch nur, das die Tiere nicht zufällig generiert werden sondern von anderen Spielern angeboten werden (Effektiv werden die also zufällig generiert). Zusätzlich die Communityherausforderungen (doll, züchte Tiere, gib sie frei, bekomm irgendwas). Und natürlich bietet es ganz viel Streß.
    Ich kann da wieder nur erneut sagen: lass es bleiben, spiel einen normalen Herausforderungspark und schau einfach später wieder in franchise rein.

  • Was bietet der Franchise? Doch nur, das die Tiere nicht zufällig generiert werden sondern von anderen Spielern angeboten werden (Effektiv werden die also zufällig generiert). Zusätzlich die Communityherausforderungen (doll, züchte Tiere, gib sie frei, bekomm irgendwas). Und natürlich bietet es ganz viel Streß.
    Ich kann da wieder nur erneut sagen: lass es bleiben, spiel einen normalen Herausforderungspark und schau einfach später wieder in franchise rein.

    Völlig Dacord. nicht umsonst hat die Commumity bei der Beta den offline Modi gefordert

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Weiß jemand von Euch wie man im SandboxMode "Tiere sterben" deaktivieren kann??Ich habe gehört es gäbe diese Option.

    Einmal editiert, zuletzt von Noah ()

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand von Euch wie man im SandboxMode "Tiere sterben" deaktivieren kann??Ich habe gehört es gäbe diese Option.

    Du gehst in die Spieleinstellungen und im Reiter (ich glaube) Gameplay oder so kannst du bei verschiedensten Dingen Häkchen setzen um sie zu deaktivieren.

  • Du gehst in die Spieleinstellungen und im Reiter (ich glaube) Gameplay oder so kannst du bei verschiedensten Dingen Häkchen setzen um sie zu deaktivieren.

    Vielen Dank.

    Werde es nachher ausprobieren

  • so nun muß ich mal dampf ablassen hier ..... muzoo im franchise gestartet viel arbeit reingesteckt ,spielstand crash und weg war der zoo ...zweiten zoo angefangen wieder alles von vorne ,bin barriere am löschen ...spielcrash wieder rein wollte weiter löschen und was soll ich sagen beim wiederholten löschen immer wieder spielcrah kann nicht speichern nichts !!! hab echt die nase voll .viel geld bezahlt und was bekomme ich ..... soll ich nun wieder nen neuen zoo anfangen ??? und dann....? nee bin stinksauen danke frontiers

    Luna Ace wenn du nicht speichern kannst aber reinkommst ins Game geh mal in die Steam Einstellungen, Cloud und entfern die gesetzten 2 Häkchen... Hat bei Leuten in Fb geholfen... Gegen die Abstürze hilft wie gewusst wahrscheinlich, Windows Update, Grafikkarten treiber update, Steam wiederholt schließen und die Steam Blaupausen von anderen zu deabonnieren.

  • Hallo Zusammen

    Bin über google hier her gestossen, werde mich dann noch weiter vorstellen be gelegengheit.


    Handelt es sich hier beim oben beschrieben Problem um einen Bug und lohnt sich hier ein Supportticket?


    Das problem habe ich jetzt bereits beim zweiten Zoo und ich bin am verzweifeln. Habe beim ersten Zoo knapp 20 Stunden und beim zweiten bisher 10 Stunden spielzeit investiert und schön langsam Schritt für Schritt gebaut. Finanzen hatte ich immer Griff, war weit über 200K $, auf einen Schlag Explodieren sämtliche Kosten und die Spenden stagnieren oder bleiben gar aus, das ganze bei gleichbleibenden Besucherzahlen und +/- Tier- und Personalbeständen.


    Habe dann den ganzen Zoo gschlossen und Eintrittspreise auf 0 gesetzt und wieder geöffnet.

    Hat Kurzweilig etwas gebracht, konnte so kurz +44K machen. Danach folgte die erneute ernüchterung mir wurde im folge Jahre einfach 96 000 als Erstattung abgezogen was sich seither jedes Jahr wiederholt.


    Kann mir, falls es kein Bug ist, jemand irgendwie erklären wie ich diesen Erstattungs Abzug beinflussen kann?

  • Ohne Garantie, aber das klingt für mich nach dem verbreiteten Eintrittspreis Bug.

    Meistens verändert der sichtbar oder unsichtbar(bug) die Ausgaben verschiedener Bereiche exorbitant, sodass man die Finger davon lassen sollte.


    Alternativ kannst du für das überleben deines Zoos ja cheaten.

    Google mal nach megadev Trainer. sehr einfach, bei Bedarf Post ich mal

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Also seit dem heutigen Patch 1.02 spielt bei mir das Wetter plötzlich verrückt: Mein Zoo im Gemäßigtem Klima hat im Juli/August auf einmal -2°C und Schnee, da wurde wohl etwas zu fest an einer Stellschraube gedreht :D

    • Offizieller Beitrag

    Also seit dem heutigen Patch 1.02 spielt bei mir das Wetter plötzlich verrückt: Mein Zoo im Gemäßigtem Klima hat im Juli/August auf einmal -2°C und Schnee, da wurde wohl etwas zu fest an einer Stellschraube gedreht :D

    bei mir regnet es seit Juni ununterbrochen - inzwischen ist Dezember im Spiel. Die haben wohl das Wetter aus England ins Spiel übernommen :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Solarzellen verteilen, Klimaanlagen aufstellen (kosten keinen Strom) und einfach auf die gewünschte Temperatur bringen. Da bleibt kein Schnee liegen.

    Was dem Regen angeht, ich wollte mal das Set "Neue Welt", die Glasdächer, als Regenschutz über die großen Hauptstraßen zu legen. Quasi so als ein riesiges Gebäude (nur Dach und Stützpfeiler).

    Aber ja, in gemäßte Zonen haben wir schon mal Schnee und viel Regen. Da brauche ich nur aus dem Fenster schauen.