Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • 4000?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Im Frendchisemode kann ich irgendwie keine Spielzeuge in ein Gehege bauen bzw. sie werden mir nicht mal im Auswahlmenü angezeigt kann mir jemand weiterhelfen?

    Hast du Spielzeuge denn schon erforscht?




  • Der Handel im Sandbox Modus...

    Alle Tiere sind gespertt, "Vom Zoll beschlagnahmt"?

    Was kann man tun?


    EDIT: Hat sich erledigt, ich hatte wohl zuviele Tiere aus der Zucht ins Handelszentrum gepackt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ali Pascha ()

  • Hallo,

    bei mir werde die Spielstände, ab dem zweiten Tutorial nicht gespeichert. Habe jetzt die zweite und dritte Mission, hinter einander weg gespielt. Zwischenspeichern ging nicht. Wenn ich dann raus gehe, werde ich bei fortsetzen wieder im zweiten eingesetzt. Fortschritt und Sterne sind verloren.

    Hat jemand eine Idee? Macht nach dem 3x nämlich keinen Spaß mehr.

    Scheint ja niemanden zu interessieren, trotzdem mal die Lösung:


    Das Spiel speichert schon, nur nicht da wo es soll. Hat bei mir einen neuen Ordner auf einer externen Platte eingerichtet. Nach abschalten der Platte, konnte ich 2 Tage nicht mehr speichern. Hab den Ordner durch Zufall entdeckt, verschoben und nun geht es wieder.

    Mein System: i9 9900K / Aorus 1080TI / 2x8 GB Corsair Vengeance DDR4 3200 / 250 GB Samsung 960 EVO NVMe M.2 SSD (System) / 1TB 860 EVO SSD (Steam)




    • Offizieller Beitrag

    Bei mir genau das selbe nur das es danach immer noch gefreezt is egal was ich tue :(

    ich gehe davon aus, dass alle, die dieses Problem haben, die neueste Version von Steam nutzen und auch mal die Spieldateien von Planet Zoo überprüft haben?



    Wenn das alles okay ist, weiß ich leider auch keinen Rat...:denken634:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich gehe davon aus, dass alle, die dieses Problem haben, die neueste Version von Steam nutzen und auch mal die Spieldateien von Planet Zoo überprüft haben?



    Wenn das alles okay ist, weiß ich leider auch keinen Rat...:denken634:

    Mist, dann rip :( sehr sehr schade :traurig634:

  • ist mir auch schon ein paar mal passiert. Eine "sichere" Methode scheint folgende Vorgehensweise:

    mach alles so, wie Du es beschrieben hast! Ist schon richtig so. Wenn Du dann alle Bereiche markiert hast, gibst Du in dem noch offenen Fenster des neuen Arbeitsbereiches den gewünschten Namen ein und schließt diese Eingabe mit "ENTER" (!) ab. Danach schliesst Du das Fesnster mit klick auf "X" und landest in der Arbeitsbereiche-Übersicht. Da sollte dann dein neuer Arbeitsbereich samt allen gewählten Gehegen und Gebäuden erscheinen.


    Falls nicht, ist es wohl leider mal wieder ein Bug...

    Ja jetzt klappt das mit dem Zuweisen. Ich weis was ich falsch gemacht hatte. Statt das Fenster mit "X" zu schliessen bin ich jedesmal direkt auf Zoo. Deine Anleitung hat super geholfen. Danke Dir :juhuu53::daumenhoch64:


    Jetzt möcht ich meine Zoopfleger zuweisen denn die Putzen nicht überall :elefant634:

  • hallo ich habe eine frage ich kann mich seit gestern nicht mehr auf die Franchise Server einloggen da kommt nur Fehlermeldung das es nicht geht. Hat jemand das selbe Problem oder weis einen Rat. Lg



    gelöst: meine firewall hatte das abgeblockt :D:lool563:


  • ich gehe davon aus, dass alle, die dieses Problem haben, die neueste Version von Steam nutzen und auch mal die Spieldateien von Planet Zoo überprüft haben?



    Wenn das alles okay ist, weiß ich leider auch keinen Rat...:denken634:

    hab das gleiche Problem.

    Alles bereits gecheckt, danach läuft das Spiel auch Butterweich, aber beim erstmaligen Starten nach Computerstart freezed es auch bei mir immer.

  • Huhu, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das meine ganzen Forschungen bis ins unendliche laden und nie beendet werden oder das ich nach der ersten Forschungsstufe das Thema nicht weiter erforschen kann.... Und mir wird nicht angezeigt warum. Ich spiele Sandbox habe meinen Zoo aber als Herausforderung gestartet.

    Danke schön mal für evtl. Hilfen :)

  • Huhu, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das meine ganzen Forschungen bis ins unendliche laden und nie beendet werden oder das ich nach der ersten Forschungsstufe das Thema nicht weiter erforschen kann.... Und mir wird nicht angezeigt warum. Ich spiele Sandbox habe meinen Zoo aber als Herausforderung gestartet.

    Danke schön mal für evtl. Hilfen :)

    Im Sandbox-Modus ist doch schon bereits alles erforscht? Was ist denn Sandbox Modus als Herausforderung? Untermodi?

  • Du kannst von Herausforderung in Sandbox wechseln, das habe ich getan, weil ich erstmal doch soweit sehen wollte was alles möglich ist. Problem ist das ich jetzt nicht alles habe und auch nicht weiter forschen kann...

  • Gibt es einen Trick um Blaupausen aus dem Workshop z.B Gehege zu platzieren ohne das die Meldung kommt "Terrainbearbeitung fehlgeschlagen" sonst macht das nämlich keinen Sinn da niemand außer der Erbauer die Dinger nutzen kann.

  • Philipp0349, ich hatte zwar noch nix aus dem Workshop runter geladen aber das Problem mit der "Terrainbearbeitung", mach doch mal das Häckchen unter dem Reiter "Gelände" bei Szenerie sperren raus und probiere es dann nochmal, hat zumindest bei mir dann geklappt.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.