Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • hab das gleiche Problem.

    Alles bereits gecheckt, danach läuft das Spiel auch Butterweich, aber beim erstmaligen Starten nach Computerstart freezed es auch bei mir immer.

    Habe das auch natürlich schon alles gemacht. Der erst Start freezed. Ich sehe dann das Menü. Und die Weltkugel aber ich kann nichts an klicken. Zum Glück läuft es nach dem 2ten Start dann ganz normal.

  • Gibt es einen Trick um Blaupausen aus dem Workshop z.B Gehege zu platzieren ohne das die Meldung kommt "Terrainbearbeitung fehlgeschlagen" sonst macht das nämlich keinen Sinn da niemand außer der Erbauer die Dinger nutzen kann.

    Die Meldung kommt wenn Du zu nahe an einem Weg, Gebäude oder anderen Gehege bist geh mal weiter weg und versuchs nochmal, bei mir klappt das im Sandbox, ich hab ab und zu ein fertiges Gehege eingebaut die Meldung kam jedesmal bis ich weit genug auf dem freien Gelände draussen war dann gings

  • Die Meldung kommt wenn Du zu nahe an einem Weg, Gebäude oder anderen Gehege bist geh mal weiter weg und versuchs nochmal, bei mir klappt das im Sandbox, ich hab ab und zu ein fertiges Gehege eingebaut die Meldung kam jedesmal bis ich weit genug auf dem freien Gelände draussen war dann gings

    Danke für den Hinweis, hat jetzt funktioniert. Man muss aber seeehr weit weg gehen.


    Gruß

  • Hallo zusammen. Hat noch jemand das Problem, dass ihr keine Tiere mehr kaufen könnt? Erstmal muss ich alles 10-20 anklicken bevor sich überhaupt was tut und dann kommt bei jedem Versuch ein Tier zu kaufen Fehlgeschlagen, meist steht da es wäre nicht genug Lagerplatz vorhanden (wieviel Tiere kann man denn maximal lagern?)

  • Hallo zusammen. Hat noch jemand das Problem, dass ihr keine Tiere mehr kaufen könnt? Erstmal muss ich alles 10-20 anklicken bevor sich überhaupt was tut und dann kommt bei jedem Versuch ein Tier zu kaufen Fehlgeschlagen, meist steht da es wäre nicht genug Lagerplatz vorhanden (wieviel Tiere kann man denn maximal lagern?)

    Glaube es steht im Handelszentrum, dass man 30 Tiere lagern kann.

  • Hallo zusammen. Hat noch jemand das Problem, dass ihr keine Tiere mehr kaufen könnt? Erstmal muss ich alles 10-20 anklicken bevor sich überhaupt was tut und dann kommt bei jedem Versuch ein Tier zu kaufen Fehlgeschlagen, meist steht da es wäre nicht genug Lagerplatz vorhanden (wieviel Tiere kann man denn maximal lagern?)

    Hallo, wenn du Tiere kaufst, kannst du nur 30 im Handelszentrum halten. Bzw. Ab 30 Tiere ist kein Kauf mehr möglich. Tiere aus der Zucht kannst du auch über 30 ins Handelszentrum packen. Wie gesagt nur kaufen kannst du keine mehr für $$$$

  • ich habe mir aus dem workshop einen zoo abonniert ,doch der erscheint bei mir nicht im workshop ...wie geht das überhaubt wenn mann einen geteilten spielstand benutzen möchte verstehe das wirklich nicht

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich mehrere Objekte markieren um sie dann zu kopieren? Müssen die unbedingt in einer Baugruppe sein?

    Die mehrfachauswahl ist das gestrichelte Quadrat unten rechts im Menü. Du kannst beliebig viele Objekte markieren (Auswahlquadrat über eine Fläche ziehen, alles darin wird markiert) oder einzelne Objekte auswählen mittels Shift und gedrückter linker Maustaste. Die Objekte müssen aber „frei“ platziert sein und nicht einer Gruppe angehören. Gruppen lassen sich hierbei nur komplett anwählen, dafür aber auch mehrere gleichzeitig (und dann kann man dieser zu einer neuen, einzelnen Gruppe zusammenfassen). Innerhalb einer geöffneten Gruppe hingegen kannst Du wiederum auswählen, wie beschrieben, da ist die Mehrfachauswahl bereits „aktiv“...


    ich habe mir aus dem workshop einen zoo abonniert ,doch der erscheint bei mir nicht im workshop ...wie geht das überhaubt wenn mann einen geteilten spielstand benutzen möchte verstehe das wirklich nicht

    Wo hast Du denn nachgeschaut, ob das abonnierte Objekt vorhanden ist? Die sind im geöffneten Spiel unter "Baupläne" und dann im Bereich „Steam Workshop“ zu finden. Aber was meinst Du mit „geteilten Spielständen?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ich meine damit wenn ich mir einen gebauten zoo von jemand anderes aus dem workshop runterlade wo finde ich den dann ....im workshop finde ich nix

    alles, was Du im Workshop abonniert hast, findest Du wie gesagt im Spiel unter "Baupläne" und dann ganz links unter dem Feld "Steam Workshop"

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo ich habe ein Problem

    Ich hatte bei meinem Zoo einen Absturz und komme seitdem nicht mehr auf den Speicher stand da das Spiel dann sofort wieder abstürzt was kann ich tun?

    Der Plan war dort zu züchten und dann in einem anderen Zoo gute startbedingungen zu haben.

    Könnt ihr mir alle Tiere aus dem Zoo in mein Handelszentrum machen oder mir diese ersetzten?

  • hy.

    Problem:

    Habe Tiere gekauft, Liegen in der Tieraufbewahrung.

    Will ich sie verschieben, geht es nicht. Keiner ist am Forschen, Gehege ist gebaut, Quarantene steht. Kann sie nirgends hin verschieben.

    (Franchise (erstes gehege))


    Weiß jemand was ich da tun kann?

    (neues spiel schon 2x begonnen und das problem besteht weiterhin.)

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt denn du kannst sie nicht verschieben? Kannst du einen Screenshot machen was da steht wenn du sie in ein Gehege umsiedeln willst?

  • Eventuell musst du erst Mitarbeiter einstellen um deine ersten Tiere vom Handelszentrum in das 1. Gehege zu verschieben ? (Zoowärter, Tierpfleger, Tierarzt) :denken734:

  • Was heißt denn du kannst sie nicht verschieben? Kannst du einen Screenshot machen was da steht wenn du sie in ein Gehege umsiedeln willst?

    >Tier wird umgesiedelt<. Also völlig normal. Wenn ich dann auf vorspulen gehe oder einige Tage abwarte, sind die Tiere immer noch in der Aufbewahrung. Ich hab die Pfleger auch beobachtet, Einer kommt und dreht vor der Türe wieder um.

    Die Gehege hab ich gebaut wie man sie sollte, Mitarbeiter-Weg zum Eingang.

    Es stehen in der Nähe auch Vivarien, um diese wird sich ohne Probleme gekümmert.