Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • Das verhält sich wie mit dem Gelände. Ab einer bestimmten Anzahl Pflanzen also % Zahl wird der obere Balken rot das heisst von dieser Sorte Pflanzen vertragen diese Tiere nicht so viele, leider werden auch Pflanzen aus der nahen Umgebung mit gerechnet. Schau nach wieviel % du von einer Sorte Pflanzen drinn hast und dann musst ausprobieren wieviele davon es verträgt bis der obere Balken sich wieder nach unten bewegt. Finds ein wenig kompliziert hab lange gebraucht bis ich das gecheckt hab und über immer noch das auszubalancieren. Es gibt Gehege wie Tapir zum Beispiel da ging das ganz einfach aber bei anderen krieg ichs kaum hin. ?(

  • Ich hab enorme Probleme mit dem Einrichten des Katta / Varigeheges. Sobald ich in den Baumodus wechsle und anfange Klettermöglichkeiten aufzustellen ruckelt das nur noch und ist nicht machbar. Sobald ich aus dem Menue raus gehe läufts normal. Ich hatte erst ein fertiges Gehege geholt welches ich wirklich Klasse finde. Dann fing das Problem an als ich Sitzbänke verschieben wollte. Ich dachte es liegt am Gehege und habs wieder gelöscht. Jetzt hab ich mein eigenes gebaut und ich kann es nicht einrichten weil ich nach jedem Klick ein Standbild habe. Hat noch jemand sowas?

  • Hallo,


    wenn ich etwas platzieren möchte und dafür die "Drehen-Funktion" benutze, um z.B. Das Gehege-Infoschild an den Zaun zu hängen, dann

    rotiert das immer um eine bestimmte Grad Anzahl. Oft kann ich es dadurch nicht passend an den Zaun hängen. Weiß jemand wie ich das umgehe?

  • Hallo,


    wenn ich etwas platzieren möchte und dafür die "Drehen-Funktion" benutze, um z.B. Das Gehege-Infoschild an den Zaun zu hängen, dann

    rotiert das immer um eine bestimmte Grad Anzahl. Oft kann ich es dadurch nicht passend an den Zaun hängen. Weiß jemand wie ich das umgehe?

    du musst das Häkchen bei "Winkelausrichtung" im Baumenü wegmachen, dann kannst Du jedes Objekt stufenlos drehen.


    Ich hab enorme Probleme mit dem Einrichten des Katta / Varigeheges. Sobald ich in den Baumodus wechsle und anfange Klettermöglichkeiten aufzustellen ruckelt das nur noch und ist nicht machbar. Sobald ich aus dem Menue raus gehe läufts normal. Ich hatte erst ein fertiges Gehege geholt welches ich wirklich Klasse finde. Dann fing das Problem an als ich Sitzbänke verschieben wollte. Ich dachte es liegt am Gehege und habs wieder gelöscht. Jetzt hab ich mein eigenes gebaut und ich kann es nicht einrichten weil ich nach jedem Klick ein Standbild habe. Hat noch jemand sowas?

    ich habe seit gestern ein ähnliches Problem beim Verlegen von Wegen!

    Habe noch immer 30-40 FPS, also eigentlich eine ordentliche Performance. Bleibt auch beim Bauen von Gehegen oder Platzieren von Objekten so.

    Aber sobald ich einen Weg verlegen will, gehen die FPS schlagartig auf 10-3 (!) runter, auch im Pausenmodus. Ich kann dann phasenweise nichts mehr klicken, nicht einmal das Baumenü schliessen! Kamera lässt sich auch nicht mehr drehen, alles wirkt wie eingefroren, bevor es dann plötzlich für ein paar Sekunden wieder funzt.


    Verlegen von Wegen ist so fast unmöglich oder extrem zeitaufwändig. Hatte ich vorher nie...

  • Hallo,

    wurde mit dem Patch die Anforderung was das Bedürfnis „Spielzeug“ angeht nach oben geschraubt? Konnte heute nur kurz ins Spiel gucken und nicht testen was der Patch mit sich bringt. Bei ein paar Tierarten is das Verlangen/Bedürfnis nach „Beschäftigung Spielzeug“ von 100% (vor dem Patch) auf ca. 60% (nach dem Patch) gesunken.

    Ist das jemanden aufgefallen im Franchise-Modus, evtl. Bug oder ein Anzeigefehler?

  • Mahlzeit allerseits,


    Hat jemand zufällig genauere Informationen wie das Spiel die Preise für das Tierfutter generiert?

    Seit dem letzten Patch sind bei mir die angezeigten Preise ( wenn ich auf das Gehege klicke ) ins unermessliche gestiegen.

    Vorer wurde mir bei meinen Großen Pandas ein Preis von 239,99€ pro Fütterung angezeigt, jetzt wird mir auf einmal die geringste Stufe Futter für ~9.250 angezeigt.

    Bei Löwen und Tigern ist es noch weitaus extremer, wie soll man denn da noch gewinne erzielen?


    Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder nähere Infos?

    Lg Inspektor Ente

  • Hast du die Eintrittspreise für den Zoo verändert?

    Es gab längere Zeit ein Problem, dass die Futterkosten mit den Eintrittspreisen steigen.

    Ob das Problem noch existiert weiß ich nicht, da ich Planat Zoo seit einigen Tagen nicht mehr gezockt habe (keine wirtschaftliche Herausforderung und viel zu viele Bugs)

  • Hast du die Eintrittspreise für den Zoo verändert?

    Es gab längere Zeit ein Problem, dass die Futterkosten mit den Eintrittspreisen steigen.

    Ob das Problem noch existiert weiß ich nicht, da ich Planat Zoo seit einigen Tagen nicht mehr gezockt habe (keine wirtschaftliche Herausforderung und viel zu viele Bugs)

    Ja habe ich, bei meinem ersten Zoo waren die Preise aber bis gestern "normal" für das Futter, trotz erhöhter Eintrittspreise.

    Bei meinem gestern neuangefangenen Zoo ist der Eintrittspreis unverändert, dennoch ist der Preis für das Futter deutlich angestiegen.

  • Heyho.


    Ich habe mich bei dem Thema des Geldes belesen. Die Anzeige, wie viel Geld je Fütterung benötigt wurde, war jeher ein visueller Fehler. Abgerechnet wurde bisher immer.


    Dafür ist allen, auch mir, aufgefallen, dass die Erstattungen ins unermessliche gestiegen sind. Mich persönlich stört es kaum, da ich Sandbox SPieler bin, aber gerade im Bereich Herausforderung,Franchise sowie in den Szenarien ist das ein Desaster, das man positiv wirtschaftet und plötzlich steigen die Erstattungen und man geht förmlich Pleite. Ob es dazu bald ein Statement gibt und wann die ersten Tipps kommen, die Erstattungen gegebenenfalls minimiert werden können, wird sich zeigen.

  • Hallo,

    nachdem ich jetzt seit Veröffentlichung spiele, sind mir natürlich auch immer wieder Dinge aufgefallen, die nicht so richtig funktionieren. Ich spiele im Sandbox Modus, und mir ist aufgefallen, dass die Leute die Bänke nicht nutzen.

    Außerdem werden auch bei mir immer wieder Tiere in Boxen verfrachtet, ohne dass man das aktiv angestoßen hat. Heute gab es ja schon wieder ein Update, welches aber auch im Sandbox Modus Anwendung findet? Oder sind alle Fixes immer nur im Franchise Modus?

    Fragen über Fragen, dass die Tierpfleger nur alle Jubeljahre mal die Futtertröge füllen, erwähne ich ja schon gar nicht :-)


    Danke

  • Hallo,


    bei mir ist es so, dass im Franchise Modus der Tiermarkt dauernd hängt, oft nicht lädt und total verzögert reagiert. Bei andern Spielern sehe ich, wie sie flüssig durchscrollen können, doch bei mir reagiert der Markt verzögert. Heißt, wenn ich mit dem Cursor auf ein Feld gehe, wird es erst sekunden später gehiglighted.

    Neuinstallation, Neuinstallation auf einer SSD etc haben nicht geholfen. Woran könnte das liegen?

  • Hallo,


    bei mir ist es so, dass im Franchise Modus der Tiermarkt dauernd hängt, oft nicht lädt und total verzögert reagiert. Bei andern Spielern sehe ich, wie sie flüssig durchscrollen können, doch bei mir reagiert der Markt verzögert. Heißt, wenn ich mit dem Cursor auf ein Feld gehe, wird es erst sekunden später gehiglighted.

    Neuinstallation, Neuinstallation auf einer SSD etc haben nicht geholfen. Woran könnte das liegen?

    Es liegt leider am Server. Das Problem besteht schon seit der Beta.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • Es liegt leider am Server. Das Problem besteht schon seit der Beta.

    also ist es Zufall, dass es bei den Streamern immer geht ? :D

    Jetzt kann ich nciht mal mehr Tiere aus dem Handelszentrum in die Gehege verbringen lassen....

  • also ist es Zufall, dass es bei den Streamern immer geht ? :D

    Jetzt kann ich nciht mal mehr Tiere aus dem Handelszentrum in die Gehege verbringen lassen....

    Natürlich braucht man als Spieler auch eine funktionierende Internetverbindung zu den Franchise Servern. Das es bei Streamern IMMER geht, dazu kann ich gar nichts sagen.

    Ich weiß nur, dass sich viele viele Spieler, seit der Beta über das Handelszentrum Problem austauschen. Und Frontiere hat ja auch schon darauf reagiert.


    Diskutiert wurde hier darüber :

    Der Tiermarkt ist so Buggy...

    Franchise-Server nicht erreichbar ?


    und im Frontier Forum : https://forums.frontier.co.uk/…ome-to-planet-zoo.509638/

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

    Edited once, last by Tatze ().

  • Natürlich braucht man als Spieler auch eine funktionierende Internetverbindung zu den Franchise Servern. Das es bei Streamern IMMER geht, dazu kann ich gar nichts sagen.

    Ich weiß nur, dass sich viele viele Spieler, seit der Beta über das Handelszentrum Problem austauschen. Und Frontiere hat ja auch schon darauf reagiert.

    das war auch nicht wirklich ernst gemeint. :D

    Woran kann es liegen, dass meine Tiere nicht mehr in Gehege verbracht werden? Im Handelszentrum steht, dass sie im Zoo und nicht mehr im Zentrum sind, jedoch werden sie nicht ins Gehege gebracht.

  • das war auch nicht wirklich ernst gemeint. :D

    Woran kann es liegen, dass meine Tiere nicht mehr in Gehege verbracht werden? Im Handelszentrum steht, dass sie im Zoo und nicht mehr im Zentrum sind, jedoch werden sie nicht ins Gehege gebracht.

    Sorry etwas verspätet, mir kam ein Anruf dazwischen.

    Wenn es in der Vergangenheit funktioniert hat, dann kann ich nur drauf tippen, das etwas bei dir im System durcheinander gekommen ist.


    Ich hatte das schon 2 mal, immer im Franchise Zoo.

    Beim 1. mal, hatte ich ca. 20 Tiere verlegt, davon sind aber nur 17 angekommen, die restlichen 3 habe ich dann nach vielen gescheiterten Versuchen, verkauft. Dann waren sie raus.

    Vielleicht war das System etwas überfordert.

    Beim 2. mal, hatte ich eine Wildhund, der mir das Handelszentrum blockiert hat, obwohl er schon im Gehege war. Das habe ich einfach so gelassen u. irgendwann war die Anzeige weg.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • Danke für die Antwort trotzdem=)
    Hab gestern auch nichts mehr versucht, da ich zu frustriert war :'D

    Also heute neuer Zoo, Tiere aus dem Franchise verkauft....geht trotzdem nichts. Gibt es irgendwo nen Cache den ich löschen kann oder sowas? Kann ja nicht sein, dass ich jetzt garnicht mehr spielen kann....

  • Danke für die Antwort trotzdem=)
    Hab gestern auch nichts mehr versucht, da ich zu frustriert war :'D

    Also heute neuer Zoo, Tiere aus dem Franchise verkauft....geht trotzdem nichts. Gibt es irgendwo nen Cache den ich löschen kann oder sowas? Kann ja nicht sein, dass ich jetzt garnicht mehr spielen kann....

    Du könntest dich hier melden : Planet Zoo - Support Frontier


    Wünsch dir viel Glück, dass du bald wieder im Spiel bist.;))

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • Hi. Ich habe mal eine Frage, kann es sein das die Einwegspiegel nicht richtig funktionieren? Ich habe mehrere Gehege wo die Tiere öffter unter Stress leiden, obwohl Einwegspiegel verbaut sind. Die Mauern sind hoch genug damit Gäste nicht drüber schauen können und das Problem besteht in mehreren Gehegen mal mit sehr viel Einwegspiegeln bzw. Glasanteil und auch in Gehegen mit wenig Glasanteil. Die Einwegspiegel sind auch richtig eingebaut.


    Lg Stefan

  • Hi. Ich habe mal eine Frage, kann es sein das die Einwegspiegel nicht richtig funktionieren? Ich habe mehrere Gehege wo die Tiere öffter unter Stress leiden, obwohl Einwegspiegel verbaut sind. Die Mauern sind hoch genug damit Gäste nicht drüber schauen können und das Problem besteht in mehreren Gehegen mal mit sehr viel Einwegspiegeln bzw. Glasanteil und auch in Gehegen mit wenig Glasanteil. Die Einwegspiegel sind auch richtig eingebaut.


    Lg Stefan

    Wenn die Einwegspiegel richtig herum eingebaut sind, muss der Stress Grund ein anderer sein. Das sie nicht richtig funktionieren habe ich bisher noch nie gelesen.


    Möglicher Grund warum die Tiere Stress haben könnten :

    Zu viele/ zu wenig Tiere von einer Art oder insgesamt im Gehege - soziales

    Zu viele Alphatiere im Gehege - soziales

    Kämpfe im Gehege durch eine andere Tierart (Gemeinschaftsgehege)

    Gehege zu klein

    Gehege dreckig

    Bodenbeschaffenheit /Temperatur /Wasseranteil /Bepflanzung : nicht korrekt

    zu wenig Rückzugsorte

    Besucher sind zu nah bei den Tieren (bei begehbaren Gehegen)

    Futterplatz ist zu nah an Besuchermauer (trotz Einwegglas - Lärm!) oder Lautsprecher (Heatmap Lautsprecherradius)

    zu wenig Futterschalen für alle Tiere


    Ich habe auch gemerkt bei meinem großen Afrika Gehege, wenn die Futterplätze der versch. Arten zu nah beieinander stehen, haben manche Tiere Stress, weil das Gedränge wohl zu groß ist.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist