Planet Zoo - Probleme & Bugs

    • Offizieller Beitrag

    ach, da würde ich mir keinen Stress machen :lool563:

    meistens beruhigen sich gestresste Tiere nach wenigen Minuten von ganz alleine!

    Hab auch schon beobachtet, dass eine Gazelle fern ab von jedem Besucherweg oder anderen Tieren plötzlich unter "Stress" leidet, dann ein paar Sekunden rumrennt und umgehend wieder total beruhigt ist und friedlich anfängt, zu grasen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich spiele gerade die letze Kampagne und habe dauernt probleme das die Sitzbank e und Mülleimer beschädigt sind und ich sie alle einzeln anklicken muss um sie zu ersetzen habe genügend Techniker aber nimand repariert sie und de gäste beschweren sich das soviel beschädigt ist das ist sehr nervig weil man als eines der ziele die Gästezufriedenheit nicht hoch genug hin bekommt



  • Ergänzend, Zuschauer können ins Gehege sehen von einem abgrenzenden Bereich/ weg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • probleme das die Sitzbank e und Mülleimer beschädigt sin

    genügend Sicherheitskameras aufgestellt ??

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Wollte das spiel starten da war es auf einmal nicht da heist es muss neu installiert werden soviel ärger hat ich bei keinem anderen spiel danke frontier fuer die Unfähigkeit

    Naja, die setzen wenigstens Satzzeichen bei den Updates...^^


    Btw: Dein save kannst ja trotzdem noch retten.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Wollte das spiel starten da war es auf einmal nicht da heist es muss neu installiert werden soviel ärger hat ich bei keinem anderen spiel danke frontier fuer die Unfähigkeit

    also wenn das Spiel plötzlich "weg" ist, liegt das wohl nicht an Frontier!

    Egal, welches Spiel ich jemals über Steam installiert habe - verschwunden von ganz alleine ist da noch nie eines :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ne sorry, aber da muss ich Frontier auch in Schutz nehmen. Das Spiel deinstalliert sich nicht von selbst. Liegt also entweder an Steam (Anzeigefehler, kommt wohl häufiger bei diversen Spielen vor) oder du hast es irgendwie aus Versehen gelöscht oder bestimmte Dateien verschoben. :denken634:

    • Offizieller Beitrag



    Jetzt kann ich nciht mal mehr Tiere aus dem Handelszentrum in die Gehege verbringen lassen....

    ich hab jetzt ein ähnliches Problem, für das ich keine Lösung finde!

    Ich habe 4 Gabelböcke im Handelszentrum, dazu 2 Orang Utans und einen Schimpansen.

    Die Böcke könnte ich ins Gehege verlegen, was ich aber nicht will, da dieses bereits "voll" ist. Aber verkaufen/freilassen geht nicht. Warum?


    Und die Affen lassen sich überhaupt nicht bewegen! Wenn ich auf "verlegen" klicke und die Gehege auswähle, passiert nichts! Schon zig Mal probiert - die bleiben im Handelszentrum. Wenn ich ein neues Tier kaufe, wird dieses sofort vom Zentrum ins Gehege transportiert, es liegt also nicht an einer def. Weganbindung, fehlenden Mitarbeitern oder nicht erreichbaren Gehegen oder so. Es kommt für diese 3 Affen einfach kein Mitarbeiter vorbei, um sie abzuholen. Verkaufen kann ich sie aber auch nicht, also blockieren sie jetzt dauerhaft 3 Plätze im Handelszentrum! Nach jedem Neustart sind sie immer noch da... :dash:


    Kennt jemand einen Trick, wie ich die da raus bekomme?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hey ich bin neu hier und hab mal eine Frage :)


    und zwar wollte ich das Spiel erstmal etwas testen um mich mit der Steuerung zurecht zu finden und habe ein Park im Sandbox Modus erstellt, das Problem ist nun das keine Besucher spawnen :D liegt das am Sandbox Modus oder gibt es da irgendeinen Bug etc?


    Vielen dank im voraus :)

  • Hey ich bin neu hier und hab mal eine Frage :)


    und zwar wollte ich das Spiel erstmal etwas testen um mich mit der Steuerung zurecht zu finden und habe ein Park im Sandbox Modus erstellt, das Problem ist nun das keine Besucher spawnen :D liegt das am Sandbox Modus oder gibt es da irgendeinen Bug etc?


    Vielen dank im voraus :)

    Ist dein Zoo geöffnet ? (Zoomenü)

    Hast du schon Tiere im Zoo ?

    Gibt es einen Weg vom Eingang IN den Zoo ?

  • Ist dein Zoo geöffnet ? (Zoomenü)

    Hast du schon Tiere im Zoo ?

    Gibt es einen Weg vom Eingang IN den Zoo

    Ja mein Zoo ist geöffnet und einen Weg gibt es auch. Tiere hab ich noch keine gebaut weil ich erstmal schauen wollte ob das alles so klappt und die Leute auch reinkommen XD


    also sollte ich mal das erste Gehege bauen und schauen ob es dann klappt?

  • Ja mein Zoo ist geöffnet und einen Weg gibt es auch. Tiere hab ich noch keine gebaut weil ich erstmal schauen wollte ob das alles so klappt und die Leute auch reinkommen XD


    also sollte ich mal das erste Gehege bauen und schauen ob es dann klappt?

    Besucher kommen erst, wenn du mind. 1 Tier im Zoo hast.

  • Lautsprecherlärm könnte das Problem sein.... aber das es auch keine Infos dazu gibt wovon das Tier gestresst ist. Son paar Infos in Planet Zoo wären echt noch wünschenswert. Zumal das mit den Lautsprechern ja schon iwo schwierig ist das die Gehegemauern den radius überhaupt nicht dämpfen. Und ein Lautsprechen nen Kilometer entfernt ist ja auch sinnfrei.


    Danke für den Tipp

  • mal noch ein anderes Thema, wie läuft das eigentlich mit Buggs an Frontier zu melden? Läuft das auch über dieses Forum oder muss msn sich da woanders melden?


    Habe seit dem letzten Update mehrere nervige Buggs....


    Zum Beispiel bekomme ich ständig Benachrichtigungen das ein Tier kurz vor der Inzucht steht obwohl diese Tier verhüten bzw sich nicht fortpflanzen können.


    Dann hab ich ein Problem das mein Taiwanesischer Schwarzbär bei jedem start in der Transportbox steckt. Und nein ich hebe im Gehege nicht verändert oder sonstwas was ein einpacken verursachen würde.


    Des witeren würde ich gern noch ein paar verbesserungsvorschläge machen was zum Beispiel das Bauen angeht. Habe heute 12 Stunden gebaut und bin manchmal schon wahnsinnig geworden.

  • Den Frontier Support sowie den Bug Tracker findest du hier : Planet Zoo - Support Frontier