Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • Ich habe kein Problem mit dem Füttern, bei mir sind Tiere ständig am verdursten X/

    Ich nutze stehts die Wasserleitung und nie die Trinknäpfe, zudem haben die meisten Tiere noch natürliches Gewässer im Gehege... zwischenzeitlich muss ich die Tiere dann im Gehege direkt an den Wasserbrunnen schieben, dann klappt es wieder. Bei den Löwen klappt es nie, Sie sterben immer, daher lasse ich sie nun direkt frei um noch etwas von ihnen zu haben. Hat wer dieses Problem vllt auch?

    wenn ich die meldung bekomme, dass ein tier am verhungern (oder verdursten) ist, pack ich

    es sofort ins handelszentrum und lass es erst wieder ins gehege, wenn alles wieder in ordnung

    ist. so ist bei mir noch kein einziges tier an den problemen mit den tierpflegern gestorben.

    vielleicht funktioniert das bei euch ja auch :)

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • Ich habe kein Problem mit dem Füttern, bei mir sind Tiere ständig am verdursten X/

    Ich nutze stehts die Wasserleitung und nie die Trinknäpfe, zudem haben die meisten Tiere noch natürliches Gewässer im Gehege... zwischenzeitlich muss ich die Tiere dann im Gehege direkt an den Wasserbrunnen schieben, dann klappt es wieder. Bei den Löwen klappt es nie, Sie sterben immer, daher lasse ich sie nun direkt frei um noch etwas von ihnen zu haben. Hat wer dieses Problem vllt auch?

    Ich hab das selbe Problem bei meinen Flamingos. Sie schwimmen feucht fröhlich im Wasser und verdursten gleichzeitig.... Trotz flachen Zugang zum Wasser und einer Wasserleitung sind sie immer am dehydrieren. Davon sind aber komischerweise nicht alle Flamingos betroffen, sondern nur immer einer oder zwei. Eine Lösung hab ich leider noch nicht gefunden. Bis jetzt verleg ich sie immer zur Wasserleitung mit der Maus, erst dann trinkt er :denken734:

  • Und solltest du nur Wasser Schalen im Gehege haben und kein fließend Wasser das zudem sauber ist, muss es im Einzugsbereich einer Aufbereitung stehen.

    Sonst hat der napf kein Wasser.

    Mfg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Hi Leute,


    geht es nur mir so oder gobt es noch einige Sachen die in Planet Zoo einer Verbesserung bedarf....


    Wenn man den Zoo richtig groß baut kommt man irgendwann an die Stelle das im hinteren Teil fast keine Besucher ankommen. Selbst mit Transportgeschäften, das war schon in Planet Coaster so das im hinteren Teil alles so gut wie leer ist.


    Dann finde ich es vollkommen bläd das das Tierlager und Handelszentrum ein und das selbe sind. Und vorallem das man ab 30 Tieren nichts mehr kaufen kann weil das Lager "voll" ist. Das sollte man echt trennen. 30 Tiere sind in Planet Zoo doch garnix... zumal man kaum gute Tiere zu einem fairen Preis kaufen kann. Da behält man doch logischerweise Tiere mit guten Werten im Lager zumal im öffentlichen Markt unverschämte Preise für einige Tierarten herschen.... 3k oder mehr Arterhaltungspunkte für ein Tier das nur rote Werte hat ist doch lächerlich!


    Außerdem wären mehr Informationen sehr wichtig und hilfreich z.b eine Heatmap für den Bereich den Besucher im Gehege einsehen können.


    Ach da gibts noch so viel mehr das einen stört. Wie ergeht es euch mit Verbesserungswünschen?

    Lg Stefan

  • Setz in den hinteren Bereich des Zoos einen Spawnpunkt der ist glaub ich im Baumenue zu finden dann spawnen die Besucher direkt dort

  • also das hab ich noch nicht probiert, aber wenn es wie bei Planet Coaster ist, ist das kein Spawnpunkt sondern nur ein Eingang den du mit dem spawn am anfang verbinden musst... im endeffekt laufen die dann um deinen Park rum und müllen alles zu und jammern

    • Offizieller Beitrag

    also das hab ich noch nicht probiert, aber wenn es wie bei Planet Coaster ist, ist das kein Spawnpunkt sondern nur ein Eingang den du mit dem spawn am anfang verbinden musst... im endeffekt laufen die dann um deinen Park rum und müllen alles zu und jammern

    Nein, es gibt hier tatsächlich auch einen richtigen Spawnpunkt im normalen Spiel. In Planet Coaster gab es den nur im Szenario-Editor.

  • also das hab ich noch nicht probiert, aber wenn es wie bei Planet Coaster ist, ist das kein Spawnpunkt sondern nur ein Eingang den du mit dem spawn am anfang verbinden musst... im endeffekt laufen die dann um deinen Park rum und müllen alles zu und jammern


    Nein, es gibt hier tatsächlich auch einen richtigen Spawnpunkt im normalen Spiel. In Planet Coaster gab es den nur im Szenario-Editor.

    Korrekt das ist ein richtiger Spawnpunkt und da spawnen nicht wenig Besucher. Ich hatte den mal in einer Höhle gesetzt weil ich nicht wusste was der bewirkt und ich musste ihn entfernen weil die Höhle danach sehr "besucht" wurde. Scotty beam me up funktioniert sehr gut

  • Ich hab wieder ein neues Phänomen. Nach weis ich wieviel Spielstunden erhalte ich jetzt von einigen Gehegen die Meldung, dass es zu wenig Rückzugsorte gibt. Ich versteh das nicht den ich höre erst auf zu Bauen und Buddeln wenn alle Tiere im grünen Bereich sind und Junge kriegt keins meiner Tiere es sind immer noch gleich viel. Jetzt bekomme ich vom Afrika Gehege die Meldung für die Elefanten gibts zu wenig stabile Rückzugsorte ebenfalls von den Flusspferden. Bei den Flusspferden hab ich jetzt mit Mühe und Not 2 neue Rückzugsorte reingequetscht die auch benutzt werden aber an der Meldung und der % wieviele Rückzugsorte vorhanden sind hat das überhaupt nichts geändert. Ich finds grad ätzend und es ärgert mich :nono:

  • Ich hab das mit den Pflanzen anteil im Gehege sehr oft als Problem, wird Rot markiert und nach ein Neustart ist alles wieder im Grünen bereich. Könnte also bei dir durch aus ein Bug sein so wie bei mir mit den Pflanzen.

  • Ich hab wieder ein neues Phänomen. Nach weis ich wieviel Spielstunden erhalte ich jetzt von einigen Gehegen die Meldung, dass es zu wenig Rückzugsorte gibt. Ich versteh das nicht den ich höre erst auf zu Bauen und Buddeln wenn alle Tiere im grünen Bereich sind und Junge kriegt keins meiner Tiere es sind immer noch gleich viel. Jetzt bekomme ich vom Afrika Gehege die Meldung für die Elefanten gibts zu wenig stabile Rückzugsorte ebenfalls von den Flusspferden. Bei den Flusspferden hab ich jetzt mit Mühe und Not 2 neue Rückzugsorte reingequetscht die auch benutzt werden aber an der Meldung und der % wieviele Rückzugsorte vorhanden sind hat das überhaupt nichts geändert. Ich finds grad ätzend und es ärgert mich :nono:

    Also, Rückzugsort ist wie wir alle wissen irgendwas mit Dach. mehr nicht. Normalerweise, je nach Baustil, hat ein jedes Gehege beinah zwangsläufig durch die Bauart bzw. bebauung jede Menge davon.

    Jetzt kommen aber deine lieben zahlenden Besucher , bestenfalls ^^ können Sie auch noch das Gehege quasi sogar schon von zuhause einsehen ?, also was ich meine natürlich ist hoff ich klar, und schon möchten deine Tiere sich verkrümeln.

    Was aber als stabiler Rückzugsort mit nem Dach ist gilt nicht für voyeuristische Blicke, die die Tiere dort trotzdem sehen und sich viele Tiere zeitgleich womöglich noch dazu, vor eben jenen zurück ziehen möchten.

    Mfg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Also, Rückzugsort ist wie wir alle wissen irgendwas mit Dach. mehr nicht. Normalerweise, je nach Baustil, hat ein jedes Gehege beinah zwangsläufig durch die Bauart bzw. bebauung jede Menge davon.

    Jetzt kommen aber deine lieben zahlenden Besucher , bestenfalls ^^ können Sie auch noch das Gehege quasi sogar schon von zuhause einsehen ?, also was ich meine natürlich ist hoff ich klar, und schon möchten deine Tiere sich verkrümeln.

    Was aber als stabiler Rückzugsort mit nem Dach ist gilt nicht für voyeuristische Blicke, die die Tiere dort trotzdem sehen und sich viele Tiere zeitgleich womöglich noch dazu, vor eben jenen zurück ziehen möchten.

    Mfg

    Du glaubst gar nicht wie stabil meine Rückzugsorte sind.

    1. fertiger Rückzugsort aus dem Zoomenue

    2. die stehen immer an einer Wand und sind von den Besuchern weg gedreht da sieht ausser dem Pfleger der da reinigt keiner rein. An der Wand gehen auch keine Besucher lang. Die sind immer weit weg von Besucherwegen

    3. dann werden sie komplett zugebuddelt inklusive Dach denn es soll nach Natur aussehen nicht nach Mensch

    4. je nach Gehege werden sie noch mit Felsen zugepflastert

    5. bepflanzt

    :lool563:

    Ich brauch länger für einen Rückzugsort als für das gesamte Gehege.

    Zudem ist der von den Elefanten auch noch hinter einem grossen Hügel versteckt also mehr geht da wirklich nicht mehr.

    Zudem hats ja geklappt als ich die Tiere eingesetzt habe, da wars ja bei allen Grün. Die Meldungen kamen ja erst nach X Spielstunden und ich hab in der Zeit absolut nichts verändert deswegen ist das unlogisch.

  • Entschuldige das ich an der Problem Lösung beteiligen wollte :(

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Entschuldige das ich an der Problem Lösung beteiligen wollte :(

    Ich hab nichts gegen Tipps aber ich schreib hier erst was rein wenn ich alles ausprobiert habe und keine Lösung für das Problem finde. Ich spiel ja auch schon seit der Beta und weis das alles mit dem Dach usw.. Wir haben auch schon zusammen geschrieben. Das sollte kein Angriff sein sondern eine Klarstellung dass ich alles bereits berücksichtigt habe und nicht weiter weis. Trotzdem Danke für Deine Bemühungen :ms_thumbs_up:

  • Korrekt das ist ein richtiger Spawnpunkt und da spawnen nicht wenig Besucher. Ich hatte den mal in einer Höhle gesetzt weil ich nicht wusste was der bewirkt und ich musste ihn entfernen weil die Höhle danach sehr "besucht" wurde. Scotty beam me up funktioniert sehr gut

    Und wo finde ich den Spawnpunkt im Francisemode? Hab alles erforscht aber bei Parkeingänge ist da nix drin