Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • Jetzt hab ich noch einmal eine Frage zwecks dem Wasser. Ich habe bei meinen Japanmakaken im Gehege ein kleines Wasserloch gebaut. Natürlich extra flach damit die das auch benutzen können. Allerdings wenn ich in der Heatmap das begehbare Gehege mir anguck, können die es laut dem nicht benutzen. Auch wenn ich ein Tier anklick und unter Gelände schau, steht da null Quadratmeter Wasserfläche. Seit zwei Stunden probiere ich da jetzt rum und krieg es nicht hin. Liegt es daran das die generell keine Wasserfläche benötigen und die deswegen auch nicht nutzen oder bin ich zu doof... Bei meinen Flamingos, Krokodilen oder Schildkröten hat es auch wunderbar geklappt :pfeiffen645:


    Jemand nen guten Tipp für mich?

  • Jetzt hab ich noch einmal eine Frage zwecks dem Wasser. Ich habe bei meinen Japanmakaken im Gehege ein kleines Wasserloch gebaut. Natürlich extra flach damit die das auch benutzen können. Allerdings wenn ich in der Heatmap das begehbare Gehege mir anguck, können die es laut dem nicht benutzen. Auch wenn ich ein Tier anklick und unter Gelände schau, steht da null Quadratmeter Wasserfläche. Seit zwei Stunden probiere ich da jetzt rum und krieg es nicht hin. Liegt es daran das die generell keine Wasserfläche benötigen und die deswegen auch nicht nutzen oder bin ich zu doof... Bei meinen Flamingos, Krokodilen oder Schildkröten hat es auch wunderbar geklappt :pfeiffen645:


    Jemand nen guten Tipp für mich?

    Meine Erfahrung ist, dass Tiere die kein Wasser benötigen, zumindest davon trinken. Und bei der Tierübersicht, wird die Wasserfläche bei mir dann auch angezeigt.

    Das betrifft dann die Tiere, bei denen in der Zoopedia nicht steht, dass sie eine Wasserfläche brauchen.

    Manche Tiere gehen dann aber trotzdem schwimmen, andere trinken nur am Ufer von dem Wasser.

  • Meine Erfahrung ist, dass Tiere die kein Wasser benötigen, zumindest davon trinken. Und bei der Tierübersicht, wird die Wasserfläche bei mir dann auch angezeigt.

    Das betrifft dann die Tiere, bei denen in der Zoopedia nicht steht, dass sie eine Wasserfläche brauchen.

    Manche Tiere gehen dann aber trotzdem schwimmen, andere trinken nur am Ufer von dem Wasser.

    Danke für deine Antwort.

    Ja so kenne ich das eigentlich auch. Nur das mir die Wasserfläche nicht mehr in der Tierübersicht angezeigt wird. Sie nutzen auch das Wasser nicht. Habs gestern beobachtet. Muss das Wasserloch eine bestimmte Größe haben damit es angezeigt wird in der Übersicht?

  • Danke für deine Antwort.

    Ja so kenne ich das eigentlich auch. Nur das mir die Wasserfläche nicht mehr in der Tierübersicht angezeigt wird. Sie nutzen auch das Wasser nicht. Habs gestern beobachtet. Muss das Wasserloch eine bestimmte Größe haben damit es angezeigt wird in der Übersicht?

    Nein, muss es nicht

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab aber seit gestern ein ähnliches Phänomen...

    Hab in meinem Bärengehege ein grosses „Planschbecken“ gebaut, es ist begehbar laut Heatmap und die Bären nutzen es auch und schwimmen darin rum. Aber in der Gehegeübersucht steht „0% Wasserfläche“...:denken734:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hab aber seit gestern ein ähnliches Phänomen...

    Hab in meinem Bärengehege ein grosses „Planschbecken“ gebaut, es ist begehbar laut Heatmap und die Bären nutzen es auch und schwimmen darin rum. Aber in der Gehegeübersucht steht „0% Wasserfläche“...:denken734:

    Ich hab grad das selbe Problem bei den Flusspferden sowie bei den Zwergflusspferden. Scheint ein neuer Bug zu sein. :(

    Ich hab das gesamte Gehege nochmal abgerissen und neu gebaut weils mir eh nicht gefallen hat das Resultat blieb das selbe ich hab 0%/0m2 Wasser

    Und genau dass meinte ich halt mit erstmal die vorhandenen Fehler ausmerzen und dann erst was neues rein bringen.

  • Noch ein Fehler.

    Jedesmal wenn ich in der Nähe eines Geheges am Bauen bin kommt von dem Gehege die Meldung das ein Tier zu lange in der Box sei. Ich bau grad mal an der Ecke dann an der anderen aber überall das selbe die Tiere bleiben in den Boxen stecken sobald ich in der Nähe baue.

  • Noch ein Fehler.

    Jedesmal wenn ich in der Nähe eines Geheges am Bauen bin kommt von dem Gehege die Meldung das ein Tier zu lange in der Box sei. Ich bau grad mal an der Ecke dann an der anderen aber überall das selbe die Tiere bleiben in den Boxen stecken sobald ich in der Nähe baue.

    das hatte ich aber auch schon die letzten tage. sehr nervig

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • Ich hab aber seit gestern ein ähnliches Phänomen...

    Hab in meinem Bärengehege ein grosses „Planschbecken“ gebaut, es ist begehbar laut Heatmap und die Bären nutzen es auch und schwimmen darin rum. Aber in der Gehegeübersucht steht „0% Wasserfläche“...:denken734:

    Da bin ich ja froh das noch mehrere das Problem haben, ich dachte schon ich mach was falsch :ohman745:

  • Habt ihr auch das Problem, dass ihr Gehegeteile nicht mehr gegen andere austauschen könnt wenn ihr den gesamten Zaun markiert?

    Beispiel:

    Ich hab ein Flusspferdgehege mit Glaszaun gebaut weil ich da am besten sehe wie und wo setzen. Danach hab ich den gesamten Zaun markiert und wollte den durch Beton ersetzen aber das geht nicht. Ich musste einzelne Segmente markieren und austauschen aber das ging nur mit max 3 Elementen. Also immer wieder neu markieren und ersetzen. Als gesamtes funktionierts nicht mehr. Das selbe bei den Zwergflusspferden

  • Habt ihr auch das Problem, dass ihr Gehegeteile nicht mehr gegen andere austauschen könnt wenn ihr den gesamten Zaun markiert?

    Beispiel:

    Ich hab ein Flusspferdgehege mit Glaszaun gebaut weil ich da am besten sehe wie und wo setzen. Danach hab ich den gesamten Zaun markiert und wollte den durch Beton ersetzen aber das geht nicht. Ich musste einzelne Segmente markieren und austauschen aber das ging nur mit max 3 Elementen. Also immer wieder neu markieren und ersetzen. Als gesamtes funktionierts nicht mehr. Das selbe bei den Zwergflusspferden

    Das hatte ich vorher schon, ab und an. Hab's dann auf die ZaunGestaltung des geheges geschoben.

    Irgendwie gibt's oft Sachen, die nach längerem spielen nich mehr funktionieren...

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Bei mir ists seit dem Update kaum noch spielbar. Dauernd bekomme ich die Meldung, dass irgendwo ein Tier ausgebrochen ist. Da sitzen die Affen dann mal auf dem Dach vom Affenhaus oder der Pfau ist in der Mitte des Gehges geboxt während die anderen da fröhlich rumspringen.


    Absolut nervig. Gut, dass ich mehr als genug Geld angehäuft habe. So spiele ich momentan fast nur auf Pause und kümmere mich um die Gestaltung.

  • Bei mir ists seit dem Update kaum noch spielbar. Dauernd bekomme ich die Meldung, dass irgendwo ein Tier ausgebrochen ist. Da sitzen die Affen dann mal auf dem Dach vom Affenhaus oder der Pfau ist in der Mitte des Gehges geboxt während die anderen da fröhlich rumspringen.


    Absolut nervig. Gut, dass ich mehr als genug Geld angehäuft habe. So spiele ich momentan fast nur auf Pause und kümmere mich um die Gestaltung.

    Zitat

    Bei mir das gleiche ;(

  • Jetzt hab ich noch einmal eine Frage zwecks dem Wasser. Ich habe bei meinen Japanmakaken im Gehege ein kleines Wasserloch gebaut. Natürlich extra flach damit die das auch benutzen können. Allerdings wenn ich in der Heatmap das begehbare Gehege mir anguck, können die es laut dem nicht benutzen. Auch wenn ich ein Tier anklick und unter Gelände schau, steht da null Quadratmeter Wasserfläche. Seit zwei Stunden probiere ich da jetzt rum und krieg es nicht hin. Liegt es daran das die generell keine Wasserfläche benötigen und die deswegen auch nicht nutzen oder bin ich zu doof... Bei meinen Flamingos, Krokodilen oder Schildkröten hat es auch wunderbar geklappt :pfeiffen645:


    Jemand nen guten Tipp für mich?

    Ich hatte damit auch immer Probleme und baue jetzt in jedes Gehege eine Wasserrentnahmestelle (Wasserschüssel mit Wasserhahn). Seitdem habe ich keine verdurstenden Tiere mehr.

  • soo super update ...ja von den tieren her stimmt das auch !!

    Aberrrrrrrrrrrrrr mein zoo der sehr groß ist mit über 150zig tieren 7500 besuchern arbeiter ohne ende der bis vor dem update 100 protzentig lief mit über 100000 plus kontenuirlich im jahr geht nun den bach runter!!!!

    ich mache nur noch minus dauernt entkommen tiere die mitten im gehege sitzen wo alles sicher ist ,gehege werden nicht mehr richtig gesäubert gefüttert auch nicht mehr so wie es sein soll ...

    ich bekomme langsam ausschlag wenn ich nur planet zoo lese ,bin sowas von stinksauer 400 std umsonst oder was ??? frontiers auch schon ein gesalzenes ticket geschrieben grade !! so gehts nicht der franshise ist nicht spielbar auf dauer das ist grausam soviel geld für ein spiel und nur probleme und bitte sagt jetzt nicht spiel doch sandbox ,denn ich habe das spiel mit allen modi gekauft und möchte so spielen wie es mir gefällt .achso das ist nur nebenbei eisbär 12000plus 4000 ist ein witz im gegensat zu den andren tieren . so spiele ab jetzt nen andres spiel wo man spaß drann hat !!!!

  • Nachdem ich alles lösen konnte an Problemen, ist es jetzt unspielbar im aktuellen Spielstand.. Plötzlich mache ich rapide Minus. Bin tatsächlich pleite gegangen, bei erspartem weit über 100T.. Im Franchise einen neuen Zoo eröffnet und auch da kann ich mich kaum mehr vor dem Bankrott retten. Bei um die 100 Spielstunden weiß ich aber eigentlich schon was ich tun muss um anfangs nicht bankrott zu gehen.. Irgendwas hat das Update, jedenfalls bei mir wieder super durcheinander geworfen..


    Ach und ich hätte mittlerweile ja 4 Rentierbabys, nur leider verschwinden sie bei ihrer Geburt direkt und tauchen nirgends auf. Ist natürlich unglaublich ärgerlich und ich hoffe der Bug beschränkt sich zumindestens nur auf die Rentiere, das werde ich wohl nachher sehen..

    • Offizieller Beitrag

    Wie heisst es so schön?

    Zitat

    Never play on Patchday!

    :D


    Ich hoffe mal, das rasch ein Patch kommt, der den Patch patcht...:lool563:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das ist wieder typisch Frohtier da kommt ein Patch und man hat dann mehr Bugs als vorher

    Haupsache ein dlc was Kohle bringt das finde ich ist auch keine 10 euro wert ja Eisbär ist toll aber die brauchen ein so übertrieben groses geháge und Wasser Bereich was in keinem Zoo zoo auf der Welt zu finden ist schaf und renntir ok und den wolf haben wir schon jetzt halt in weiß wenn schon polar warum dann keinen Polarfuchs

    Schneehase Robe usw