Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • Das ist wieder typisch Frohtier da kommt ein Patch und man hat dann mehr Bugs als vorher

    Haupsache ein dlc was Kohle bringt das finde ich ist auch keine 10 euro wert ja Eisbär ist toll aber die brauchen ein so übertrieben groses geháge und Wasser Bereich was in keinem Zoo zoo auf der Welt zu finden ist schaf und renntir ok und den wolf haben wir schon jetzt halt in weiß wenn schon polar warum dann keinen Polarfuchs

    Schneehase Robe usw

    Genauso sehe ich das auch. Deswegen hab ich gestern den DLC zurück gegeben denn sowas unterstütze ich nicht.

  • Ach und ich hätte mittlerweile ja 4 Rentierbabys, nur leider verschwinden sie bei ihrer Geburt direkt und tauchen nirgends auf. Ist natürlich unglaublich ärgerlich und ich hoffe der Bug beschränkt sich zumindestens nur auf die Rentiere, das werde ich wohl nachher sehen..

    das hatte ich auch. hab die meldung gesehen, dass es nachwuchs gab. dann schau ich in die

    liste, um mir das tier genauer anzuschauen, aber es gibt gar kein baby .... ich hab gedacht,

    mit mir stimmt was nicht :lol:

    jetzt habe ich zumindest schon zwei, bei vier potentiellen müttern.

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • Ich darf das zwar hier nicht mehr sagen aber ich lasse mir eh nicht den Mund verbieten. Ich bin der Meinung das Frontier das DLC kostenlos raushaunen hätte müssen alleine schon durch den ganzen ärger den sehr viele hatten noch vor dem DLC. Nun bringen sie ein DLC raus wo das Grundspiel immer noch sehr fehlerhaft war und bauen mit dem DLC neue gravierende Fehler ein. Und das DLC kostet auch noch Geld und ich denke ich sehe ganz gut wo wir mit dieser Firma hin gekommen sind.


    Aber mal zu den Problem mit den ausbrechen das habe ich auch mein kleiner Panda klettert mehr als 3M den Baun hoch also höher als die Gehegemauer ist aber noch im Gehege gilt trotzdem als ausgebrochen. Ich sehe das nicht mal das komplizierten und schwerern Fehler an und sollte mit einen Hotfix in 1-2 Tagen abgestellt sein.

  • Ich darf das zwar hier nicht mehr sagen aber ich lasse mir eh nicht den Mund verbieten. Ich bin der Meinung das Frontier das DLC kostenlos raushaunen hätte müssen alleine schon durch den ganzen ärger den sehr viele hatten noch vor dem DLC. Nun bringen sie ein DLC raus wo das Grundspiel immer noch sehr fehlerhaft war und bauen mit dem DLC neue gravierende Fehler ein. Und das DLC kostet auch noch Geld und ich denke ich sehe ganz gut wo wir mit dieser Firma hin gekommen sind.


    Aber mal zu den Problem mit den ausbrechen das habe ich auch mein kleiner Panda klettert mehr als 3M den Baun hoch also höher als die Gehegemauer ist aber noch im Gehege gilt trotzdem als ausgebrochen. Ich sehe das nicht mal das komplizierten und schwerern Fehler an und sollte mit einen Hotfix in 1-2 Tagen abgestellt sein.

    Ich bin zum ersten Thema genau Deiner Meinung.


    Zum zweiten Thema: ich hab dieses Problem bei meinem Lemurengehege auch. Da ich 20 Lemuren da drinn habe kannst Dir vorstellen was es da an Meldungen reinhagelt und wie das nervt. Ich hab in der Mitte des Geheges einen Berg gebaut und da drauf ist ein Kapokbaum mit Klettergerüsten und Schlafplätzen. Der Gehegezaun ist deswegen niedriger und klettersicher gemacht. Ich denke es liegt am Kapokbaum da dieser sehr hoch ist obwohl ich in fast zur Hälfte im Boden versenkt habe.


    Mit solchen kleinen Sachen ärgern wir uns bereits seit der Beta rum.

    Grad zum Beispiel, dass die Tiere zu lange in der Box eingesperrt sind ist ja kein neues Thema.

  • Auch das verhungern ist nach wie vor ein Problem. Die Tierpfleger bei meinen Flamingos sind zwar bereits unterwegs (siehe am unteren Rand vom Bild), jedoch einfach viel zu spät. Der Tierpfleger war in der Hütte am zubereiten als die erste Meldung kam die Pflegerhütte ist direkt neben dem Gehegeeingang. Hätte ich das Sterben nicht deaktiviert gäbe es dauernd ein Massensterben.


  • Heute morgen sind die geborenen Tiere plötzlich im Handelszentrum aufgetaucht. 7 Rentiere, alle 0 Jahre alt aus wahrscheinlich 7 Geburten. :D Nun ja, ich konnte sie wenigstens alle auch ins Gehege verschieben, was jetzt aktuell doch etwas voll ist. Leider habe ich das Problem nun auch bei den Schafen und den Polarwölfen. Auch diese landen nach der Geburt, jedoch mit etwas Verzögerung im Handelszentrum. Aber immerhin sind sie ja jetzt da.


    Was ich super finde und gern erwähnen möchte, nachdem im Franchise es unmöglich war für mich aktuell ein Eisbärgehege in der Größe vernünftig zu unterhalten, finde ich es hervorragend dass die Entwickler dort einlenken und es auf die Hälfte kürzen. Das macht es weitaus angenehmer und meine beiden Bären bekommen endlich ein zu Hause!


    Kurze Frage: Ist es normal dass das Wasser von Klimaanlagen nicht herunter gekühlt wird? Immer wenn meine Tiere schwimmen gehen leiden sie weil es zu warm ist. Oder ist das auch ein Bug?


    Seit dem DLC habe ich zudem neu das Problem dass wenn meine Affen zu hoch klettern eine Fluchtmeldung kommt, ebenso wie meine Rentiere wenn sie zu einem bestimmten Teil schwimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen sind die geborenen Tiere plötzlich im Handelszentrum aufgetaucht. 7 Rentiere, alle 0 Jahre alt aus wahrscheinlich 7 Geburten. :D Nun ja, ich konnte sie wenigstens alle auch ins Gehege verschieben, was jetzt aktuell doch etwas voll ist. Leider habe ich das Problem nun auch bei den Schafen und den Polarwölfen. Auch diese landen nach der Geburt, jedoch mit etwas Verzögerung im Handelszentrum. Aber immerhin sind sie ja jetzt da.

    da ich ja kein Franchise spiele (wäre mir bis dato viel zu anstrengend mit all den Bugs) frage ich mal vorsichtig:

    ist das denn "normal", dass Neugeborene immer im Handelszentrum auftauchen? In der Sandbox sind sie autom. im Gehege. Also da, wo sie geboren wurden. Das macht ja auch Sinn...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • da ich ja kein Franchise spiele (wäre mir bis dato viel zu anstrengend mit all den Bugs) frage ich mal vorsichtig:

    ist das denn "normal", dass Neugeborene immer im Handelszentrum auftauchen? In der Sandbox sind sie autom. im Gehege. Also da, wo sie geboren wurden. Das macht ja auch Sinn...

    Nein es ist nicht normal. Sie werden genau wie im Sandboxmodus ebenfalls im Gehege geboren und bleiben auch dort. Nur meine sind beim spielen gestern immer wieder verschwunden und sind aber heute im Handelszentrum aufgetaucht. Sie sind jetzt also da, auch wenn die Geburt scheinbar verbuggt ist und die Tiere teils kurze Zeit verschwinden.

    • Offizieller Beitrag

    Ah, so, danke für die Erklärung!

    Das klingt dann aber wirklich sehr nach Bug...:fie:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das mit dem Wasser ist normal. wobei, meine Erinnerung mag mich trügen, kühlte das Wasser in der Beta noch.

    Also Feature. Seltsam. Aber das ist einiges im Spiel. ist schon nervig das offensichtliche Sachen bald 2 Monate nach release noch nicht fehlerfrei funktionieren.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • seit heute Abend hakende wege verlegung. wegstueck setzen, sekunde Pause, nächstes erscheint, setzen, sekunde Pause, nächstes erscheint, setzen.

    Aber nur bei wegen.

    Bekannt?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • seit heute Abend hakende wege verlegung. wegstueck setzen, sekunde Pause, nächstes erscheint, setzen, sekunde Pause, nächstes erscheint, setzen.

    Aber nur bei wegen.

    Bekannt?

    Bis jetzt habe ich das nicht u. in meinem neuen Tundra Sandbox Zoo, habe ich gerade sehr viele Wege verlegt.

  • Das mit dem Wasser ist normal. wobei, meine Erinnerung mag mich trügen, kühlte das Wasser in der Beta noch.

    Also Feature. Seltsam. Aber das ist einiges im Spiel. ist schon nervig das offensichtliche Sachen bald 2 Monate nach release noch nicht fehlerfrei funktionieren.

    Oke danke! Habe noch nie drauf achten müssen, aber bei den kälteren Gefilden der Tiere fällt es ja dann doch auf. Merkwürdiges Feature..

  • seit heute Abend hakende wege verlegung. wegstueck setzen, sekunde Pause, nächstes erscheint, setzen, sekunde Pause, nächstes erscheint, setzen.

    Aber nur bei wegen.

    Bekannt?

    Jap. Hatte ich ne Zeit lang ebenso. Allerdings schon vor dem Patch. Hatte ich auch in meinem Thread "Zweigeteiltest Gehege" relativ am Ende erwähnt.
    Irgendwann war es dann so plötzlich weg, wie es kam. :pillepalle:

    • Offizieller Beitrag

    Jap. Hatte ich ne Zeit lang ebenso. Allerdings schon vor dem Patch. Hatte ich auch in meinem Thread "Zweigeteiltest Gehege" relativ am Ende erwähnt.
    Irgendwann war es dann so plötzlich weg, wie es kam. :pillepalle:

    So war es bei mir auch...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich spiel das Spiel echt gerne und hab vermutlich auch schon viel zu viele Stunden in dem Spiel aber aktuell ist es für mich schlichtweg nicht spielbar. Der Tierhandel öffnet sich bei mir gar nicht, das Zoo Interface auch nicht nachdem Versuch den Tierhandel zu öffnen. So machts einfach keinen Spaß

  • Spiel im Herausforderungsmodus. Ist im Prinzip das gleiche wie Franchise, nur offline - und damit muss der Tierhandel nicht die halbe Welt versorgen und ist schnell und zuverlässig verfügbar.