Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • naja, in Herausforderung kann ich Tiere nur freilassen oder kann ich sie auch für arterhaltungspunkte verkaufen?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Hey, habe seit heute Probleme mit den Mitarbeitern.

    in allen Gehegen können plötzlich Mitarbeiter nicht mehr die Gehege erreichen, was sie vorher ohne Probleme konnten, auch Vivarien sind angeblich nicht mehr erreichbar.

    Hat Jemand auch dieses Problem?

  • huhu,Ich habe das Game seit ca 2 h Und habe das Problem das er von anfangan sagt das Speichern nicht möglich sei da der Speicher ortner nicht Modifiziert bar wäre supi ich hab das Igoriert und gespielt nun alles weg .. online nirgentwo hilfe etc. weiß hier einer weiter?

    • Offizieller Beitrag

    von anfangan sagt das Speichern nicht möglich sei da der Speicher ortner nicht Modifiziert bar wäre

    Hast du vielleicht Bitdefender als Antivirus Programm? Dann unter "Schutz" die "Sicheren Dateien" deaktivieren.

    Falls es nicht das Antivirusprogramm ist, dann braucht das Spiel vielleicht Admin Rechte zum Speichern, starte es mal als Administrator.

    • Offizieller Beitrag

    huhu,Ich habe das Game seit ca 2 h Und habe das Problem das er von anfangan sagt das Speichern nicht möglich sei da der Speicher ortner nicht Modifiziert bar wäre supi ich hab das Igoriert und gespielt nun alles weg .. online nirgentwo hilfe etc. weiß hier einer weiter?

    wurde denn bei der Installation der Ordner für die gespeicherten Spiele korrekt angelegt?

    Zielfpad (falls Steam auf Laufwerk C installiert ist):

    C:\Users\Dein Name\Saved Games\Frontier Developments\Planet Zoo\Lange Zahl\Saves


    Falls nicht, die Tipps von Aurora befolgen und das Spiel über die entsprechende Funktion bei Steam auf Fehler überprüfen, bis dieser Ordner angelegt ist...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Und wie kann man Gehege Wände löschen mit der rechten maustaste ging es nicht ?

    Das Menü Barrieren muss auf sein. Dann die Barrieren mit Rechtsklick löschen. So sollte es gehen.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Menü Barrieren muss auf sein. Dann die Barrieren mit der Rechtsklick löschen. So sollte es gehen.:)

    oder einfach die gewünschten Gehege-Abschnitte mit der Maus markieren und dann die "Entf"-Taste drücken im Gehegebau Menü

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo hab aktuell 2 kleine Probleme


    1. Ich hab die Tage ein Gangesgavial Gehege gebaut und ist auch soweit alles tutti, allerdings wenn ich diese Info Bildschirme dort bei der Aussichtplattform hinstelle heisst es das eine falsche Info drauf ist obwohl die Gangesgavial abgebildet sind.


    2. Wollte ich Strassen Beschilderung machen und da steht auch das die selbst beschrieben werden können, kann ich aber nicht X/


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    • Offizieller Beitrag

    zu 1: versuch mal, irgendein anderes Tier auszuwählen und stelle dann zurück auf Gaviale. Bei mir hat das in einer ähnlichen Situation geholfen. Ansonsten ist die Tafel vielleicht zu weit weg vom Gehege oder in der falschen „Blickrichtung“ (obwohl das eigentlich keine Fehlermeldungen verursachen dürfte)

    zu 2: was genau ist denn das Problem? Kannst Du keinen Text eingeben oder wird der Text nur nicht gespeichert und das Schild bleibt „leer“?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • zu 1: versuch mal, irgendein anderes Tier auszuwählen und stelle dann zurück auf Gaviale. Bei mir hat das in einer ähnlichen Situation geholfen. Ansonsten ist die Tafel vielleicht zu weit weg vom Gehege oder in der falschen „Blickrichtung“ (obwohl das eigentlich keine Fehlermeldungen verursachen dürfte)

    zu 2: was genau ist denn das Problem? Kannst Du keinen Text eingeben oder wird der Text nur nicht gespeichert und das Schild bleibt „leer“?


    Zu 1 das werde ich gleich mal testen und zu 2 ist das Problem das ich da gar kein text eingeben kann

  • zu 1: versuch mal, irgendein anderes Tier auszuwählen und stelle dann zurück auf Gaviale. Bei mir hat das in einer ähnlichen Situation geholfen. Ansonsten ist die Tafel vielleicht zu weit weg vom Gehege oder in der falschen „Blickrichtung“ (obwohl das eigentlich keine Fehlermeldungen verursachen dürfte)

    zu 2: was genau ist denn das Problem? Kannst Du keinen Text eingeben oder wird der Text nur nicht gespeichert und das Schild bleibt „leer“?

    Okay danke hat sich nun beides erledigt.... beim ersten hat der Tipp geholfen mit dem ändern und wieder zurück und beim zweiten weiss ich auch nicht ..... nun funktioniert es plötzlich :dash::patsch:

  • Okay danke hat sich nun beides erledigt.... beim ersten hat der Tipp geholfen mit dem ändern und wieder zurück und beim zweiten weiss ich auch nicht ..... nun funktioniert es plötzlich :dash::patsch:



    Bekannter Bug, hatte ich auch mit dem Schild.

    Ab und an verschwinden Teile des Interface.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Ich habe 2 Probleme...


    Wieso können meine Besucher auf den Mitarbeiterwegen spazieren gehen? Das reduziert deren Zufriedenheit natürlich erheblich...


    und wieso habe ich diese Fehlermeldung? Ich weiß nicht, was plötzlich - seit dem neuen Update - falsch an meinen Mitarbeitereinrichtungen (auch, wenn dort "Bildungselemente" steht) falsch sein soll...

  • 1. ist ein bekannter Bug der eigentlich gefixt sein sollte.

    Da hilft nur im Issuetracker von frontier reporten und hoffen das der nächste patch es fixt.


    2. Bist du dir sicher das es nicht doch um Bildungselemete geht auch wenn ein Klick darauf dich in das Menü der Mitarbeitereinrichtungen bringt?

    Ich seh da so erstmal keine Probleme und würde erstmal alle Infotafeln und Lautsprecher kontollieren das die auch wirklich die Tiere ausweisen die sich im dazugehörenden Gehege befinden.