Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • das mag jetzt nicht viel helfen aber in der Not...ihr wisst schon.

    Habe besagtes Problem gestern auch stundenlang gehabt, das war emotional eine Katastrophe. Gottseidank Speicher ich mehrmals, trotzdem waren alle saves betroffen.

    Ich habe zuvor steam Beta deinstalliert und habe daher das im Verdacht.

    Ich kam im save einige Sekunden weit, immer dasselbe, freeze, kurz ging es, Absturz.

    Also die kurze Zeit genutzt, im Menü die Grafik auf Minimum gedreht, sieht Arm aus, aber so kam ich da raus.

    Was ich dann nachher gemerkt hab, offenbar habe ich zu einem blöden Zeitpunkt gespeichert, großes Workshop Objekte gepflanzt, 15 Tiere gleichzeitg im Gehege angekommen usw...offenbar war einfach das save überfordert.


    Ich habe das wie gesagt mit den Grafik Einstellungen gerettet.

    Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Was für einen CPU-Kühler hast du? Wie steht's um die Temperaturen? Ich bin ehrlich, gut klingt das irgendwie nicht.

    Tatsächlich weiß ich das gar nicht, da es der PC meines Freundes ist.


    Momentan ist aber der ganze PC betroffen. Jedes Spiel stürzt ab und auch das Flackern ist im discord, Steam usw zu sehen.


    Hoffentlich ist das kein Virus. Das Problem trat allerdings erst auf, seitdem Planet Zoo auf dem PC ist, das soll jetzt keine Anschuldigung sein etc. dennoch ist der PC erst ein halbes Jahr alt und eben kein schlechter und lief vorher reibungslos.


    An den Grafikeinstellungen liegt es definitiv nicht. Ist ein sehr guter Computer und auch der Monitor ist neu. Am Anfang lief das Spiel auf den höchsten Einstellungen reibungslos und ich habe bis jetzt auch lediglich einen Eingangsbereich, sprich bänke, mülleimer, zwei gebäude, pföanzen und eben so ein kram und 4 Mitarbeiter. Das ist alles, weiter bin ich wegen den Abstürzen nicht gekommen.

  • Flackern klingt aber verdammt nach einem Hardwaredefekt bei der Grafikkarte!

    Mehr kann ich aus der Entfernung nicht sagen, aber so, wie es beschrieben wird, ist nicht das Spiel der Verursacher. Aber evtl. hat Planet Zoo die GPU überlastet und gekillt? Wer weiß?

  • Flackern klingt aber verdammt nach einem Hardwaredefekt bei der Grafikkarte!

    Mehr kann ich aus der Entfernung nicht sagen, aber so, wie es beschrieben wird, ist nicht das Spiel der Verursacher. Aber evtl. hat Planet Zoo die GPU überlastet und gekillt? Wer weiß?

    Lässt sich so ein Hardwaredefekt denn reparieren? Wenn ja wie?


    Flackern klingt aber verdammt nach einem Hardwaredefekt bei der Grafikkarte!

    Mehr kann ich aus der Entfernung nicht sagen, aber so, wie es beschrieben wird, ist nicht das Spiel der Verursacher. Aber evtl. hat Planet Zoo die GPU überlastet und gekillt? Wer weiß?

    Ich habe das Problem gegooglet und einen Test der Grafikkarte durchgeführt. Dieser verlief Fehlerfrei :(


    Im Moment habe ich Blackscreen, nur der Ladekreis von Windows ist zu sehen. Über das Headset sind Störgeräusche zu hören. Ausschalten über den Powerknopf lässt sich der PC nicht. Reagiert gar nicht oder nur extrem langsam. Eben von selbst neugestartet, angezeigtes datum für heute: 5. Januar 2014.

    HILFE :(

  • Das übersteigt meine Kompetenzen. Scheint als wäre dein PC kaputt. Da musst du wohl einen Reperaturservice aufsuchen.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • auf jeden Fall ist das offensichtlich KEIN Problem, das hier im Planet Zoo Forum zu lösen ist...

    scheint mir auch so. Trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfe.

    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Grafikkarte defekt ist, da das Problem aus dem Nichts auftrat.

    Ich suche weiter Hilfe, wenns nichts bringt, dann muss es eben eingeschickt werden :(

  • scheint mir auch so. Trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfe.

    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Grafikkarte defekt ist, da das Problem aus dem Nichts auftrat.

    Ich suche weiter Hilfe, wenns nichts bringt, dann muss es eben eingeschickt werden :(

    Von Herzen gutes gelingen ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • komisch, das passiert mir auch bei anderen Spielen, das es kleine Hotfixes gibt, die nirgends dokumentiert sind, außer kurz beim Download. Und da sind keinerlei Work Shop mods im Spiel.

    Mys­te­ri­ös - Gab 100% keine Patches seit dem 19.12 da Frontier seit dem 20.12 im Weihnachtsurlaub ist :hmm:

  • ...und zwischendurch ist unser armer Tierpfleger ob der langen Wegstrecke vom Ende der Welt zurück zum Gehege so erschöpft, dass er vor dem Füttern erst noch in den Mitarbeiterraum muss um nen Kaffee zu trinken. Natürlich ist der Mitarbeiterraum gerade voll, also geht der Tierpfleger zurück zum Ende der Welt auf der Suche nach einem leeren Mitarbeiterraum.


    It's not a bug - it's a feature! ;)

    Ich lach mich schlapp xD

  • Genial erklärt xD Mittlerweile hab ich es in Griff :) Ich habe ca 80 Tiere, und das Geld wird stetig mehr, bin mittlerweile auf 1.098.000,00 Geld ca und 13209 Naturzeugs (wie heisst das? xD)

    Ab wieviel kann man den ca einen ordentlichen Zoo machen? Und, wie macht man das? Zoo schließen, Tiere einsperren, Mitarbeiter alle auf einen Fleck, alles abreissen und dann neu aufbauen? Oder kann/wird das in die Hose gehn?

  • Ab wieviel kann man den ca einen ordentlichen Zoo machen? Und, wie macht man das? Zoo schließen, Tiere einsperren, Mitarbeiter alle auf einen Fleck, alles abreissen und dann neu aufbauen? Oder kann/wird das in die Hose gehn?

    am einfachsten wäre es, groß angelegte Veränderungen im Zoo einfach im Pausenmodus zu machen. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen...

  • am einfachsten wäre es, groß angelegte Veränderungen im Zoo einfach im Pausenmodus zu machen. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen...

    Das würde ich sowieso machen, aber denkst du, mit diesen Budget was ich habe, würde es schon ausreichen? oder sollte ich noch mehr ansammeln?

  • Hmm lese hier immer wieder von verschiedenen oder immer die selben Probleme von verschiedenen Leuten.


    Wann kam noch mal das letzte groé Update? Glaub ist etwas über zwei Wochen her oder als auch das Kostenpflichtige DLC kam. Und ich frag mich ist das deren ernst.

  • so, bei mir werden neuerdings Tiere die aus Gehegen geholt oder von habdelszentrum direkt vor das Tor abgeworfen.

    Zoopfleger kommt, holt das Tier und setzt es vor der Tür gleich wieder ab :pillepalle:

    So ist spielen unmöglich...

    Zudem werden seit neuestem gesetzte Transformatoren/ Wasser Aufbereitung als nicht zugänglich markiert.

    Jemand bekannt?||

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Zudem werden seit neuestem gesetzte Transformatoren/ Wasser Aufbereitung als nicht zugänglich markiert.

    Jemand bekannt?||

    Immer? Das würde mich schwer verwundern! Denn dann

    a) müsste es in letzter Zeit eine Veränderung im Spiel geben müssen, welche diesen Bug verursacht

    b) hätten viele/alle Spieler plötzlich dieses Problem!


    Ich kann daher nur vermuten, dass es irgendwie unabsichtlich beim Bauen passiert ist oder der Pausenmodus doch nicht geeignet ist, um komplexe Bauvorhaben korrekt umzusetzen. Vielleicht berechnet das Spiel irgendwas falsch, wenn man zu viel im Pausenmodus baut und dann irgendwann auf "Play" drückt? :/

  • Immer? Das würde mich schwer verwundern! Denn dann

    a) müsste es in letzter Zeit eine Veränderung im Spiel geben müssen, welche diesen Bug verursacht

    b) hätten viele/alle Spieler plötzlich dieses Problem!


    Ich kann daher nur vermuten, dass es irgendwie unabsichtlich beim Bauen passiert ist oder der Pausenmodus doch nicht geeignet ist, um komplexe Bauvorhaben korrekt umzusetzen. Vielleicht berechnet das Spiel irgendwas falsch, wenn man zu viel im Pausenmodus baut und dann irgendwann auf "Play" drückt? :/

    Ja, letzteres vermute ich auch ??‍♂️

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Ich kann daher nur vermuten, dass es irgendwie unabsichtlich beim Bauen passiert ist oder der Pausenmodus doch nicht geeignet ist, um komplexe Bauvorhaben korrekt umzusetzen. Vielleicht berechnet das Spiel irgendwas falsch, wenn man zu viel im Pausenmodus baut und dann irgendwann auf "Play" drückt?

    Kann gut sein immer wenn ich im Pausenmodus etwas größeres gebaut habe und Play gedrückt habe ist das Spiel erst mal für 10 Sekunden eingefroren.

  • ja, die Problematik mit Meldungen die ne Weile brauchen bis sie das Spiel "kapiert " kenn ich, die verschwinden auch.

    Aber diese eben nicht.

    Funktionieren tun Sie einwandfrei wie gesagt, ist halt nur nervig, könnte sie ja ignorieren, da aber wie gesagt ab 10 gestapelt wird und man nicht mehr die einzelnen Probleme derselben Art ( Gebäude) nachvollziehen kann, wird dann halt jede weitere Meldung unverständlich.

    Ach dieses Spiel...

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!