Planet Zoo - Probleme & Bugs

    • Offizieller Beitrag

    Eine Problemanalyse ist trotzdem schwer nur durch eine Beschreibung. Mit einem Bild kann ich alle Fragen die mir durch den Kopf schwirren sofort beantworten.

  • ich Frage mich, was die beiden Angestellten da machen?Haben sie gekündigt und sind die aus dem zoo raus?


    Ich sehe du hast Bäume vom startbereich entfernt, ggfs. aus versehen was mit gelöscht??‍♂️

    Und das Wasser da links so nah am weg? Schnapp dir mal den Mitarbeiter und schweb mit ihm mal langsam den Weg vom Eingang aus ab. Könntest ihn überall absetzen oder sackt der kurz im Boden ab und es ginge NICHT, wenn du ihn am Haken hast.?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • ich hab das problem entdeckt. Meine selbstangelegten Wege zum Ringang waren nicht 100% mit dem Eingang verbunden.

    Die Besucher können jetzt rein und raus gehen und freuen sich über meinen zoo :)


    trotzdem danke für die Hilfe ?

  • ich hab das problem entdeckt. Meine selbstangelegten Wege zum Ringang waren nicht 100% mit dem Eingang verbunden.

    Die Besucher können jetzt rein und raus gehen und freuen sich über meinen zoo :)


    trotzdem danke für die Hilfe ?

    Hab schon dacht es liegt am Weg. Leidgeprüft ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Guten Morgen zusammen


    hat außer mir im Moment jemand Probleme mit der Maussteuerung in Planet Zoo?

    Drehen mit dem Mausrad geht so gut wie gar nicht und wenn dann doch mal, gehts nur sehr träge.

    An meiner Maus kann es nicht liegen, die funktioniert in anderen Spielen ohne Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen


    hat außer mir im Moment jemand Probleme mit der Maussteuerung in Planet Zoo?

    Drehen mit dem Mausrad geht so gut wie gar nicht und wenn dann doch mal, gehts nur sehr träge.

    An meiner Maus kann es nicht liegen, die funktioniert in anderen Spielen ohne Probleme.

    ich hab i.d.T. ein paar Probleme mit der Kamerasteuerung. Hab das aber darauf zurück geführt, dass ich jetzt ein paar Wochen nicht mehr gespielt habe und dachte, ich habs einfach verlernt :denken634:

    Außerdem baue ich zur Zeit nur im Community Park und da sind die Einstellungen evtl. nicht so, wie ich es persönlich immer gewohnt war. Da es ein Gemeinschaftsprojekt ist, hab ich aber nicht nachgeschaut und keine Einstellungen verändert. Wenn es generell Probleme mit der Steuerung geben sollte, müsste das also noch jemand anderes bestätigen. Gravierende Probleme hab ich aber nicht festgestellt, nur gewisse "Aussetzer". Aber das könnte ebenfalls der Performance im Community Zoo geschuldet sein :hmm:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Guten Morgen zusammen


    hat außer mir im Moment jemand Probleme mit der Maussteuerung in Planet Zoo?

    Drehen mit dem Mausrad geht so gut wie gar nicht und wenn dann doch mal, gehts nur sehr träge.

    An meiner Maus kann es nicht liegen, die funktioniert in anderen Spielen ohne Probleme.

    Ja das habe auch, allerdings erst wenn ich das Steamoverlay im Game gestartet habe und wieder zurück zum Game gehe. Echt nervig, woran es liegt kann glaub mal wieder keiner sagen.

    Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

    - Friedrich von Schiller (1759 - 1805) -

  • Moin,

    ich mach grade die Karriere in Planet Zoo und komm im Panda park nicht weiter,

    da die Inspektorin nicht kommt? :/

    Hab dir schon in der Shoutbox geantwortet. Da hattest du ebenfalls diese Frage gestellt.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir über Steam Planet Zoo gekauft. Jetzt aber wenn ich es starte stockt das Bild und die Grafik ist „verschwummen“. Ich finde aber nicht heraus wieso. Hat jemand eine Ahnung?
    mein Laptop:


    Prozessor:Intel (R) Core(TM) i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz


    RAM: 16.0 GB ( 15.8GB verwendbar)


    Systemtyp: 64-Bit-Betreibssytem, 64x-basierter Prozessor.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir über Steam Planet Zoo gekauft. Jetzt aber wenn ich es starte stockt das Bild und die Grafik ist „verschwummen“. Ich finde aber nicht heraus wieso. Hat jemand eine Ahnung?
    mein Laptop:


    Prozessor:Intel (R) Core(TM) i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz


    RAM: 16.0 GB ( 15.8GB verwendbar)


    Systemtyp: 64-Bit-Betreibssytem, 64x-basierter Prozessor.

    Am besten gibst du uns den genauen Namen des Laptops, dann können wir selber schauen was darin so alles ist. Den wichtiger ist die Grafikkarte, falls er eine hat.



  • Am besten gibst du uns den genauen Namen des Laptops, dann können wir selber schauen was darin so alles ist. Den wichtiger ist die Grafikkarte, falls er eine hat.


    Das wäre ein : HP Pavilion x360 Convertible 14-dh0902nz


    Grafikkarte ist: Intel(R) UHD Graphics 620

    • Offizieller Beitrag

    Grafikkarte ist: Intel(R) UHD Graphics 620

    Damit wird es leider nichts, da es keine richtige Grafikkarte ist, sondern nur ein zusatz von der CPU. Einfach zu wenig Leistung, sorry.

    Wenn du es über Steam gekauft hast und unter 2 Stunden Spielzeit bist, kannst du es noch zurückgeben.

  • Damit wird es leider nichts, da es keine richtige Grafikkarte ist, sondern nur ein zusatz von der CPU. Einfach zu wenig Leistung, sorry.

    Wenn du es über Steam gekauft hast und unter 2 Stunden Spielzeit bist, kannst du es noch zurückgeben.


    Gibt es auch die Möglichkeit eine Grafikkarte zu kaufen oder so ?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es auch die Möglichkeit eine Grafikkarte zu kaufen oder so ?

    Wüsste nicht das es für Laptops geht, das ist ja einer der Nachteile an Laptops, meistens kann man nicht verändern.

    Sonst externe Grafikkarten, kenne mich damit aber nicht aus und habe keine Ahnung was die kosten, hier mal ein Link: https://www.computerbild.de/ar…ten-Laptops-18458357.html

    • Offizieller Beitrag

    Theoretisch schon.

    Aber auch dein Prozessor ist viel zu langsam für Planet Zoo. Gerade die CPU wird hier enorm belastet. Unter 2GHz werden leider nicht reichen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz