Planet Zoo - Probleme & Bugs

    • Offizieller Beitrag

    Aber auch dein Prozessor ist viel zu langsam für Planet Zoo. Gerade die CPU wird hier enorm belastet. Unter 2GHz werden leider nicht reichen...

    Stimmt, habe ich ganz vergessen. Da hilft auch eine Externe Grafikkarte nicht.

  • Theoretisch schon.

    Aber auch dein Prozessor ist viel zu langsam für Planet Zoo. Gerade die CPU wird hier enorm belastet. Unter 2GHz werden leider nicht reichen...

    GeForce now evtl.?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Muss bei GeForce Now nicht das Spiel schon da enthalten sein? Gibt es dort Planet Zoo?

    Ja, und funktioniert...

    RE: Der Spielerheim Community Zoo 2020!


    Allerdings benötigt man auch für GeforceNow angeblich eine passable GPU (vermtl. um den Stream gut wiederzugeben?) lt. Systemvoraussetzungen. Zumindest mehr als das, was der genannte Laptop hat...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mir erschliessst sich nur nicht ganz, wie ich vo dort Saves rüberbekomme auf den PC. Speichern und als Workshop hochladen?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    ja, zu Beginn gehts nicht anders. Wenn Du dann aber den Spielstand in GeforceNow speicherst, bleibt der dort erhalten. Auch wenn in div. Foren was anderes steht. Bei mir waren gestern alle gespeicherten Spielstände vom Vortag noch vorhanden, auch die Auto Saves. Angeblich funktioniert natürlch auch die Sync über die Steam Cloud, aber da ich diese nicht nutze, kann ich das nicht bestätigen. Außerdem dauert es ewig, weil ALLE Spieledaten ja zu Anfang erst wieder übertragen werden müssen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo ich bin neu hier.. habe jetzt überall in Google nach dem Problem gesucht ich hoffe ich kann hier ne frage reinhauen wenn ja bitte umsetzen.. folgendes.. habe eingehge gebaut.. wo oben ein weg durch führt hat bis jetzt auch alles geklappt die Besucher liefen durch.. hab dann allerdings das gehge ein bisschen größer gemacht weil die Tiere iwie ein Problem hatten.. nun ja jetzt laufen die Besucher nicht mehr rein und ich habe keine Ahnung warum... ich bin schon wieder total genervt weil ständig iwelche Bugs in den spiel vorkommen.. überigens hier ein bild..

    [Blockierte Grafik: https://gyazo.com/0874aa99842fe746b47cdb97f2f0d018.jpg]

    https://gyazo.com/0874aa99842fe746b47cdb97f2f0d018 und viele dank im vorraus

    • Offizieller Beitrag

    .. nun ja jetzt laufen die Besucher nicht mehr rein und ich habe keine Ahnung warum...


    sieht aus, als sei der Weg nicht mehr komplett in sich verbunden. Hast Du irgendwas am Weg/an der "Brücke" geändert beim Umbau des Geheges?

    Falls nein, ist es trotzdem ratsam, den kompletten (!) Weg, der über das Gehege führt, zu löschen und neu zu bauen. Eine andere Lösung fällt mir bei solchen Problemen leider nicht ein. Das Wegesystem ist leider ein großes Manko bei diesem Spiel und macht oft Probleme.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • danke für die schnelle Antwort was ich vergessen habe zu erwähnen das bei den besuchern steht Flüchtet .. ich versuche es aber erstmal mit dem weg achja.. unsichtbare barrien hab ich auch links und rechts gesetz.. ich werde berichten

    • Offizieller Beitrag

    danke für die schnelle Antwort was ich vergessen habe zu erwähnen das bei den besuchern steht Flüchtet .. ich versuche es aber erstmal mit dem weg achja.. unsichtbare barrien hab ich auch links und rechts gesetz.. ich werde berichten

    na dann ist alles klar!

    Es ist ein Tier im Gehege, vor dem die Besucher Angst haben. Wenn der Weg durch bzw. über das Gehege führt, bekommen die Besucher sofort Angst und flüchten. Da muss man entsprechende "echte" Begrenzungen bauen, die das Tier nicht übertreten kann. Oder es ist ein Tier bereits ausgebrochen und streunt in der Nähe rum. Dann rennen die auch sofort weg...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • also.. was total seltsam ist.. ich habe den weg neu gemacht.. und die liefen wieder normal rum... gespeichert.. heute wieder an gemacht und es funktioniert schon wieder nicht.. ja aber die krokos können doch keine 3 meter hoche klippe hoch klettern oder o.ô? trotz unsichtbaren barrien mhmm.. ich versuche da jetzt noch mal nen fetten stein hinzusetzen mal schauen obs dann funktioniert diese Logik von dem game...

  • uff ich weiß nicht genau wie ich das machen kann .. bin da noch relativ am anfang ist mein erstes selbst gebautes gehege .. kann man iwo deinen steam namen sehen o.ô?

  • Du musst einfach auf dein gehege klicken und da ist dann eine Option rechts im Menü, dass du es hochladen kannst. Dann geht Steam auf und du musst es beschriften etc. Nach dem Hochladen musst du es aber noch auf Öffentlich stellen, anfangs ist das immer auf Privat.

    Muss nicht sein, war nur Interesse wegen deinem Problem.

    LG

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    uff ich weiß nicht genau wie ich das machen kann .. bin da noch relativ am anfang ist mein erstes selbst gebautes gehege .. kann man iwo deinen steam namen sehen o.ô?

    alternativ kannst du auch deinen kompletten Zoo in den Workshop laden. Einfach wie gewohnt speichern und dann im Hauptmenü unter "Meine Zoos" den Zoo auswählen und auf "Workshop hochladen" klicken. Dort dann einen Namen vergeben, alles andere erklärt sich von selbst. Nicht vergessen, die Sichtbarkeit auf "öffentlich" zu stellen. Am Ende wird dir auch der Link im Workshop angezeigt, den kannst Du uns hier auch reinsetzen. Oder halt den Namen des Zoos verraten. Dann können wir uns das laden und ansehen.

    Danach kannst Du jederzeit den Zoo wieder aus dem Workshop löschen, falls Du nicht möchtest, dass Hinz und Kunz sich das anschauen :D

    Reicht ja, wenn totalwarzone oder ich das machen 8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich Weiß nicht ob's am biom liegt glaub ich aber weniger, da auch im ladebildschirm den Eindruck hab.

    Neuer Laptop, specs kann ich später Posten. Da alles neu, denke mal kein Treiber Problem.


    Achso, ja, das Problem: Grafik irgendwie grau Schleier bzw. so hell. ?‍♀️

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Achso, ja, das Problem: Grafik irgendwie grau Schleier bzw. so hell. ?‍♀️


    ist denn die Helligkeitskalibrierung (da, wo man die Grafikeinstellungen vornimmt) korrekt eingestellt?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ist denn die Helligkeitskalibrierung (da, wo man die Grafikeinstellungen vornimmt) korrekt eingestellt?

    Hab rumgespielt, ist immer noch so. Oder wird zu rot/grün

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    dann stimmt definitiv was nicht mit dem GPU-Treiber!

    Neuer Rechner bedeutet übrigens nicht immer, dass der neueste/beste Treiber installiert ist...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo zusammen,


    wir spielen im francise modus und plötzlich haben wir das problem das unsere mitarbeiter alle nicht in die mitarbeiter räume gehen, sie bleiben alle in der gruppe stehen. Wir haben sie schon manuell vor die hütten gesetzt aber statt rein zu gehen laufen sie auf den weg zurück und stehen rum.