Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • Also ich habe fertig.


    Der start von Planet Zoo war sehr schlecht und ich hab viel gemotzt und hab mich damit schon selber genervt. Darum hatte ich das Spiel ein paar Monate zur seite gelegt.


    Nun hatte ich es ein paar tage mal wieder gespielt und bin die ersten 10 Minuten gleich 2 mal rausgeflogen. Gut danach ging es aber.


    Nun Tiere verdursten bei mir immer noch direkt neben dem Trinknapf oder gehen auch nicht zum angelegten See und sterben. Ich hab ein sehr großes Gehege mit Flusspferde gebaut. Alle Flusspferde tummeln sich auf der rechten seite im Gehege dicht an dicht und meckern dass das Gehege zu klein ist. Ja warum verdammt nutzen sie nicht das ganze Gehege und nur die eine hälfte.


    Naja von dem Tiermarkt wie der Lagt fange ich erst nicht an da hat sich auch nichts geändert. Ich bin damit raus aus Planet Zoo und werde mir für das Spiel also DLCs nichts mehr kaufen ich möchte es nicht mal mehr spielen leider Geldverschwendung. Gut jetzt könnte man sagen du hast 150 Stunden gespielt und wenn ich für ein Spiel 55 Euro bezahlt habe und wirklich 150 Stunden Spaß hatte ist der Preis auch ok.


    Ich hab aber 150 Stunden nur Stress gehabt mit sind in der Zeit 3 Parks abgewürgt die ich nicht mehr laden konnte und so weiter also schade um das Geld.


    Ich für mein teil bin fertig mit Frontier und wenn ich noch mal Lust auf ein Park Spiel habe zocke ich lieber wieder Planet Coaster.

  • Hey Hey,


    Seit dem Update von heute habe Ich im Spiel andauernd diese Grafik bugs ( ist wie ein flackern die ganze Zeit) weiß jmd warum?

    Vor dem Update hat alles Super funktioniert.(habe das Spiel auch schon neu Installiert ohne Erfolg)

  • Seit dem Update heute verdursten bei mir viele Tiere obwohl bisher alles reibungslos funktionierte und natürlich ausreichend Wasserspender vorhanden sind.

    Habt ihr auch das Problem?

    Das ist ein bereits bekanntes Problem, die Tiere werden doppelt so schnell durstig als gewöhnlich. Eine permanente Wasserquelle ( also ein See oder ein Brunnen) sollen da Abhilfe schaffen bis das Problem gefixt werden kann. Es gibt auch noch ein zweites Problem was das verursachen könnte, kann man hier nachlesen: https://www.planetzoogame.com/en-GB/update-notes/1-2-1

  • Hey Hey,


    Seit dem Update von heute habe Ich im Spiel andauernd diese Grafik bugs ( ist wie ein flackern die ganze Zeit) weiß jmd warum?

    Vor dem Update hat alles Super funktioniert.(habe das Spiel auch schon neu Installiert ohne Erfolg)

    Ich habe genau das gleiche Problem. Dachte schon, meine Graka wäre kaputt. Welchen PC hast du und hast du schon eine Lösung dafür?

  • Grafiktreiber aktuell? Steam nach Fehlern suchen lassen? Mit den Einstellungen herumgespielt? :matrix745:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • Wie kann man Steam nach Fehlern suchen lassen?

    Einfach in der Steambibliothek einen Rechtsklick auf Planet Zoo machen, auf Eigenschaften klicken, dann im Fenster auf Lokale Dateien gehen und Dateien auf Fehler überprüfen lassen. Wobei ich nicht glaube, dass das nach einer Neuinstallation hilft. Wenn der Grafiktreiber keine Abhilfe schafft bleibt wohl nur abzuwarten bis der nächste Patch kommt. Den Bug würde ich dann an deiner Stelle direkt an Frontier schicken.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • Das freut mich! :daumenhoch64:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • Hallo zusammen


    hat außer mir noch jemand das Problem, das Planet Zoo seit dem Update (inklusive neuem DLC) kurz nach dem Start eines bestehenden Zoos abstürzt?

    Mein Sandboxzoo, an dem ich momentan arbeite, macht keine Probleme. Er ist aber auch noch relativ klein und wurde erst ein paar Tage vor dem Update gegründet.

    Kann sein, dass nur ältere oder größere Zoos Probleme bereiten. Ich hoffe, da kommt noch ein Patch, wenn es wirklich so viele Spieler betrifft, wie totalwarzone berichtet...

  • Habe jetzt in meinem Zwergflusspferdgehege ein unschönes Problem, da liegt Müll drin, um genauer zu sein, ich denke es ist ein Futterrest. Keine Ahnung wie der dorthin kommt, ist kein Futterspender in der Nähe, auch kein Futterball oder eine rollende Tonne, nichts in der Art. Wenn ich Zoo neu starte, liegt das Teil im Gehege ohne grüne Wolke, die kommt erst nach einiger Zeit, aber Fakt ist es kommen lauter grüne Wolken raus und die Tierpfleger räumen es nicht weg.


    Habe schon folgendes versucht, leider ergebnislos bisher:


    - großen Felsen drauf gesetzt, dass es umschlossen war (grüne Wolke kommt durch den Stein)

    - mehrere Geländetools benutzt, ganze Bauten drauf gesetzt und wieder gelöscht

    - Weg drauf gebaut, Zoopfleger und Tierpfleger drauf ausgesetzt

    - alle Tiere aus dem Gehege entfernt

    - mehrmals aus dem Zoo raus und wieder reingegangen


    Hat alles nichts geholfen, das Ding bleibt wo es ist. :pc7454:   :dash:   :nono: :thumbdown: :denken734:  ;(


  • Irgendwann ist es weg, kann mehrere Neustarts des Spielstands dauern! Hatte mal nen verfaulten Fleischklumpen im See eines Tigergeheges, der da irgendwie reingerollt war. Hat ewig gequalmt und kein Pfleger hat ihn weggesaugt. Hatte sogar das Wasser abgelassen und andere Tricks probiert, nix hat geholfen. Irgendwann war er dann plötzlich verschwunden, hat aber wie gesagt viele Spielrunden gedauert :dash: