Planet Zoo - Probleme & Bugs

    • Offizieller Beitrag

    Never play on Patchday :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich habe fertig.


    Der start von Planet Zoo war sehr schlecht und ich hab viel gemotzt und hab mich damit schon selber genervt. Darum hatte ich das Spiel ein paar Monate zur seite gelegt.


    Nun hatte ich es ein paar tage mal wieder gespielt und bin die ersten 10 Minuten gleich 2 mal rausgeflogen. Gut danach ging es aber.


    Nun Tiere verdursten bei mir immer noch direkt neben dem Trinknapf oder gehen auch nicht zum angelegten See und sterben. Ich hab ein sehr großes Gehege mit Flusspferde gebaut. Alle Flusspferde tummeln sich auf der rechten seite im Gehege dicht an dicht und meckern dass das Gehege zu klein ist. Ja warum verdammt nutzen sie nicht das ganze Gehege und nur die eine hälfte.


    Naja von dem Tiermarkt wie der Lagt fange ich erst nicht an da hat sich auch nichts geändert. Ich bin damit raus aus Planet Zoo und werde mir für das Spiel also DLCs nichts mehr kaufen ich möchte es nicht mal mehr spielen leider Geldverschwendung. Gut jetzt könnte man sagen du hast 150 Stunden gespielt und wenn ich für ein Spiel 55 Euro bezahlt habe und wirklich 150 Stunden Spaß hatte ist der Preis auch ok.


    Ich hab aber 150 Stunden nur Stress gehabt mit sind in der Zeit 3 Parks abgewürgt die ich nicht mehr laden konnte und so weiter also schade um das Geld.


    Ich für mein teil bin fertig mit Frontier und wenn ich noch mal Lust auf ein Park Spiel habe zocke ich lieber wieder Planet Coaster.

  • Hab seit dem Update auch das Verdursten Problem. Und die Gehegegrößen werden falsch angezeigt. Ab 1000 Quadratmetern wird auf Quadratkilometer umgestellt, was natürlich falsch und unschön ist.

  • Hey Hey,


    Seit dem Update von heute habe Ich im Spiel andauernd diese Grafik bugs ( ist wie ein flackern die ganze Zeit) weiß jmd warum?

    Vor dem Update hat alles Super funktioniert.(habe das Spiel auch schon neu Installiert ohne Erfolg)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Hey,


    Seit dem Update von heute habe Ich im Spiel andauernd diese Grafik bugs ( ist wie ein flackern die ganze Zeit) weiß jmd warum?

    Vor dem Update hat alles Super funktioniert.(habe das Spiel auch schon neu Installiert ohne Erfolg)

    Siehe hier :D

    RE: Planet Zoo - Probleme & Bugs

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Seit dem Update heute verdursten bei mir viele Tiere obwohl bisher alles reibungslos funktionierte und natürlich ausreichend Wasserspender vorhanden sind.

    Habt ihr auch das Problem?

    Das ist ein bereits bekanntes Problem, die Tiere werden doppelt so schnell durstig als gewöhnlich. Eine permanente Wasserquelle ( also ein See oder ein Brunnen) sollen da Abhilfe schaffen bis das Problem gefixt werden kann. Es gibt auch noch ein zweites Problem was das verursachen könnte, kann man hier nachlesen: https://www.planetzoogame.com/en-GB/update-notes/1-2-1

  • Hey Hey,


    Seit dem Update von heute habe Ich im Spiel andauernd diese Grafik bugs ( ist wie ein flackern die ganze Zeit) weiß jmd warum?

    Vor dem Update hat alles Super funktioniert.(habe das Spiel auch schon neu Installiert ohne Erfolg)

    Ich habe genau das gleiche Problem. Dachte schon, meine Graka wäre kaputt. Welchen PC hast du und hast du schon eine Lösung dafür?

  • Danke für die Antwort. Es ist wie verhext. Vor dem Update hatte ich keine Probleme. Zocke sehr viel am PC. Naja, nach dem Treiber für die Graka gucke ich gkeich mal. Wie kann man Steam nach Fehlern suchen lassen?

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann man Steam nach Fehlern suchen lassen?

    Einfach in der Steambibliothek einen Rechtsklick auf Planet Zoo machen, auf Eigenschaften klicken, dann im Fenster auf Lokale Dateien gehen und Dateien auf Fehler überprüfen lassen. Wobei ich nicht glaube, dass das nach einer Neuinstallation hilft. Wenn der Grafiktreiber keine Abhilfe schafft bleibt wohl nur abzuwarten bis der nächste Patch kommt. Den Bug würde ich dann an deiner Stelle direkt an Frontier schicken.

  • Hallo zusammen


    hat außer mir noch jemand das Problem, das Planet Zoo seit dem Update (inklusive neuem DLC) kurz nach dem Start eines bestehenden Zoos abstürzt?

    Gottseidank nicht, die Steamforen sind aber voll von

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen


    hat außer mir noch jemand das Problem, das Planet Zoo seit dem Update (inklusive neuem DLC) kurz nach dem Start eines bestehenden Zoos abstürzt?

    Mein Sandboxzoo, an dem ich momentan arbeite, macht keine Probleme. Er ist aber auch noch relativ klein und wurde erst ein paar Tage vor dem Update gegründet.

    Kann sein, dass nur ältere oder größere Zoos Probleme bereiten. Ich hoffe, da kommt noch ein Patch, wenn es wirklich so viele Spieler betrifft, wie totalwarzone berichtet...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt in meinem Zwergflusspferdgehege ein unschönes Problem, da liegt Müll drin, um genauer zu sein, ich denke es ist ein Futterrest. Keine Ahnung wie der dorthin kommt, ist kein Futterspender in der Nähe, auch kein Futterball oder eine rollende Tonne, nichts in der Art. Wenn ich Zoo neu starte, liegt das Teil im Gehege ohne grüne Wolke, die kommt erst nach einiger Zeit, aber Fakt ist es kommen lauter grüne Wolken raus und die Tierpfleger räumen es nicht weg.


    Habe schon folgendes versucht, leider ergebnislos bisher:


    - großen Felsen drauf gesetzt, dass es umschlossen war (grüne Wolke kommt durch den Stein)

    - mehrere Geländetools benutzt, ganze Bauten drauf gesetzt und wieder gelöscht

    - Weg drauf gebaut, Zoopfleger und Tierpfleger drauf ausgesetzt

    - alle Tiere aus dem Gehege entfernt

    - mehrmals aus dem Zoo raus und wieder reingegangen


    Hat alles nichts geholfen, das Ding bleibt wo es ist. :pc7454:   :dash:   :nono: :thumbdown: :denken734:  ;(


    • Offizieller Beitrag

    Irgendwann ist es weg, kann mehrere Neustarts des Spielstands dauern! Hatte mal nen verfaulten Fleischklumpen im See eines Tigergeheges, der da irgendwie reingerollt war. Hat ewig gequalmt und kein Pfleger hat ihn weggesaugt. Hatte sogar das Wasser abgelassen und andere Tricks probiert, nix hat geholfen. Irgendwann war er dann plötzlich verschwunden, hat aber wie gesagt viele Spielrunden gedauert :dash:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz