Kurioses aus der Welt der Zoos


  • Das ist ein Kistenbaum, beheimatet in Box-Ostasien.

    Seine leuchtend roten Blüten , sind bezaubernd anzusehen u. ab Mitte August trägt er mittelbraune Kistenfrüchte, die bei den Einheimischen sehr beliebt sind . :lol:


  • Das ist ein Kistenbaum, beheimatet in Box-Ostasien.

    Seine leuchtend roten Blüten , sind bezaubernd anzusehen u. ab Mitte August trägt er mittelbraune Kistenfrüchte, die bei den Einheimischen sehr beliebt sind . :lol:

    :rofl::rofl::rofl::rofl: Da hast aber einen sehr starken Pfleger oder Tierarzt das der so weit und hoch werfen kann. Aber ich hatte das auch schon, ich denke es liegt daran, dass die Affen auch da oben sitzen, meine Mandrill und Kattas lieben die Tamarindenbäume, unter anderen auch zum ausbüxen wenn sie zu nahe am Zaun stehen :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Wird bei Dir der Termitenhügel befüllt? Meiner bleibt leider leer

    Einmal editiert, zuletzt von Cateyes () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • :rofl::rofl::rofl::rofl: Da hast aber einen sehr starken Pfleger oder Tierarzt das der so weit und hoch werfen kann. Aber ich hatte das auch schon, ich denke es liegt daran, dass die Affen auch da oben sitzen, meine Mandrill und Kattas lieben die Tamarindenbäume, unter anderen auch zum ausbüxen wenn sie zu nahe am Zaun stehen :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Wird bei Dir der Termitenhügel befüllt? Meiner bleibt leider leer

    Mein Termitenhügel ist ein Mysterium. Es werden mir keine Tierarten aufgelistet, wo er stehen sollte u. auch sonst wird nichts dazu geschrieben.

    Ich habe ihn erforscht u. hab keinen Schimmer wo ich ihn hinsetzen soll. Bei den Affen wird er nicht befüllt.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es bei euren Tierarztpraxen auch interne Kürzungen? Meine verzichten seit neustem auf die Untersuchungsliege und legen das Tier einfach auf den Boden :D

    ja, hab ich auch beobachtet. Bei allen "größeren" Tieren werden die offenbar aus Platzgründen auf dem Boden behandelt ;)


    Mein Termitenhügel ist ein Mysterium. Es werden mir keine Tierarten aufgelistet, wo er stehen sollte u. auch sonst wird nichts dazu geschrieben.

    Ich habe ihn erforscht u. hab keinen Schimmer wo ich ihn hinsetzen soll. Bei den Affen wird er nicht befüllt.

    wo hast Du den eigentlich her? Ich dachte, ich hätte alles erforscht - aber Termitenhügel hab ich keinen...:/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    meine Tiere sehen anscheinend so verhungert aus, jetzt werfen die Besucher trotz Verbotsschildern schon Hamburger ins Gehege :nono:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • meine Tiere sehen anscheinend so verhungert aus, jetzt werfen die Besucher trotz Verbotsschildern schon Hamburger ins Gehege :nono:


    Wo hast du nur immer diese tollen Bilder her ? Klasse !

    Das sind eindeutig Cheeseburger, ich sehe da doch Käse ... :search:

    • Offizieller Beitrag

    aber im Ernst - die Besucher werfen tatsächlich gezielt die Burger ins Gehege! Hab das jetzt mehrfach beobachtet...

    Ist also kein Bug, sondern durchaus so von Frontier beabsichtigt. Denke, es wird wie Vandalismus behandelt und man muss mehr Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, damit die Tiere nicht gefüttert werden und krank werden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • aber im Ernst - die Besucher werfen tatsächlich gezielt die Burger ins Gehege! Hab das jetzt mehrfach beobachtet...

    Ist also kein Bug, sondern durchaus so von Frontier beabsichtigt. Denke, es wird wie Vandalismus behandelt und man muss mehr Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, damit die Tiere nicht gefüttert werden und krank werden...

    Oha, daran habe ich noch nicht gedacht. Es gibt ja auch Warnschilder "bitte nicht füttern". Davon werden die Tiere dann krank u. das bleibt uns in der Beta ja noch erspart.

  • ja, hab ich auch beobachtet. Bei allen "größeren" Tieren werden die offenbar aus Platzgründen auf dem Boden behandelt ;)


    wo hast Du den eigentlich her? Ich dachte, ich hätte alles erforscht - aber Termitenhügel hab ich keinen...:/

    Termitenhügel:

    Ich hatte meinen plötzlich drinn, keine Ahnung bei welcher Forschung der auftauchte, könnte bei den Krankheiten gewesen sein. Er plötzlich bei den Futterbeschäftigungssachen drinn und bei den Mandrills zeigte es an, dass die den benutzen können, er war aber schon drinn bevor ich die Mandrills überhaupt hatte, jedoch wird er nie befüllt

    • Offizieller Beitrag

    ein "Highlight" hab ich mir noch fürs "Finale" aufgehoben 8o


    Ich habe immer gedacht, dass afrik. Strauße flugunfähig sind :/

    Dieses Weibchen hat mich eines besseren gelehrt ^^

    Oder wie ist sie sonst da hoch gekommen :hmm:





    Wenn Strauße also fliegen können in Planet Zoo, warum dann nicht auch die Mitarbeiter? XD

    Hier ein Tierarzt samt Transportkiste mit Zebra!

    So geht der Transport gleich viel schneller, wenn man nicht um die ganzen Bäume und Tiere im Gehege herum laufen muss :applaus:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe jetzt auch mal was zu meckern. :thumbdown:

    Die Möglichkeiten seinen Avatar zu bauen sind ein wenig dürftig. Die Gesichter u. Klamotten sehen schrecklich aus. Deswegen habe ich mir eine Sonnenbrille aufgesetzt. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Ich sehe aus wie eine durchgeknallte Kuh auf Drogen. :dead:


    • Offizieller Beitrag

    "Warum kann Mama's Aa fliegen und meins liegt nur langweilig auf dem Boden rum?"





    "Keine Ahnung, kleiner Bär! Aber warum kannst Du nicht fliegen? Krokodile können das schließlich auch!"


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag


    Dieser Kollege meinte über gleich 3 Jeeps welche er vorher blockiert hatte drüber zu laufen. Den besten Moment wo er auf dem Dach des mittleren Fahrzeugs steht habe ich leider verpasst, aber hier springt er zumindest gerade von der Motorhaube des letzten Fahrzeuges. :lool563:


  • Dieser Kollege meinte über gleich 3 Jeeps welche er vorher blockiert hatte drüber zu laufen. Den besten Moment wo er auf dem Dach des mittleren Fahrzeugs steht habe ich leider verpasst, aber hier springt er zumindest gerade von der Motorhaube des letzten Fahrzeuges. :lool563:

    Ich hatte gestern auch einen schönen Bug. Ein Elefant hat sich auf der Jeep-Strecke niedergelassen und der Jeep stoppte; soweit alles super. Dann drehte sich der Elefant in eine für sich wohl gemütlichere Position und verschmolz dadurch zu einer Einheit mit dem Jeep. Ich muss ehrlich sagen; Das Spiel ist wirklich sehr gelungen, aber die Kollisionsabfrage lässt leider noch etwas zu wünschen übrig. So sehr ich auch über deine Kuriositäten lachen muss, so unschön sind die Bugs aber leider auch.;)