Kurioses aus der Welt der Zoos

    • Offizieller Beitrag

    wenn die Tierpfleger, Ärzte und Techniker irgendwann auch so anstandslos arbeiten würden, wie die Verkäufer in den Shops, wäre ich zufrieden... :kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gehege Reinigung mal anders - direkt vom Tier in den Sauger u. alles bleibt frisch.


    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()

    • Offizieller Beitrag

    Bitte Immer schön gesittet futtern :grumble:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hab mittendrin ausgemacht als die Giraffen der Reihe nach tot umgefallen sind u. die Körper mittels Landschafttool schräg nach unten gerutscht sind., .... :thumbdown:

    Ja klar. Die armen Tiere.


    Ich finds irgendwie trotzdem lustig was der immer treibt und wie er die Spiele verwurstelt.


    Gibt sogar einen zweiten Teil:

    https://youtu.be/lfyRNCFt2jU


    Diese Freiheit ist ja gerade das schöne an dem Spiel.

    Der eine baut einen zoologischen Garten, ganz ohne Tiere, der nächste ein Aquarium, mit Quallen, oder MC Doof, Märchenbuch etc. etc.

    Aber ja. Die zig toten Giraffen hätten nicht sein müssen. ^ _ ^

  • Ja klar. Die armen Tiere.

    ...

    Diese Freiheit ist ja gerade das schöne an dem Spiel.

    ...

    Aber ja. Die zig toten Giraffen hätten nicht sein müssen. ^ _ ^

    Ich bin aber auch etwas empfindlich, muss ich sagen. Im Spiel sieht alles so echt aus, ich kann mich da reinsteigern, obwohl "der erwachsene Spieler, schon real u. Spiel trennen können sollte," hab ich hier mal an anderer Stelle geschrieben.

    Ich bekomme echt Schweißausbrüche, wenn in meinem riesigen Gemeinschaftsgehege die Tiere verhungern u. werde traurig wenn Tiere sterben ... eigentlich blöd, ich weiß ... :traurig634:

  • Im Spiel sieht alles so echt aus, ich kann mich da reinsteigern, obwohl "der erwachsene Spieler, schon real u. Spiel trennen können sollte," hab ich hier mal an anderer Stelle geschrieben.

    Ich bekomme echt Schweißausbrüche, wenn in meinem riesigen Gemeinschaftsgehege die Tiere verhungern u. werde traurig wenn Tiere sterben ... eigentlich blöd, ich weiß ... :traurig634:

    Ach wieso blöd?

    Ist doch schön wenn es so immersiv für dich ist. ^ _ ^


    Die Tiere sind Frontier schon echt gut gelungen. Alleine schon das fippen von manch Knilch wenn man nur in der Nähe des Geheges ist.

    Sei es schneeleoparden Baby, oder auch nur die Springböcke und Okapis.

    Dieser Realismus hat mich schon beim ersten Trailer zu Planet Zoo umgehauen.

    Das da noch so ein riesiger interaktiver Modellbaumodus mit drinnen steckt wusste ich noch nicht mal.

    Da ist mir dann erst recht die Kinnlade runtergefallen als ich gesehen habe was manche s basteln.. ob hier oder auf Youtube.

  • Dass der Flamingo ganz links so das Gleichgewicht halten kann...alle Achtung! Ich würde in dieser Haltung vermutlich nach hinten kippen. ^^



    Erinnert mich an

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Die Wölfe in meinem Versuchsgelände für Wölfe inkl. Klettergerüst und funktionaler Tierbrücke (auch für Pfleger!) zeigen ein sehr abgestimmtes, wenn auch etwas seltsames Schlafverhalten...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    das Phänomen hab ich bei Flusspferden schon ein paar Mal beobachten dürfen :pillepalle:

    Leider ein klassischer "Bug" :fie:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Denkbar ungünstiger Platz, um seine Notizen zu machen, finde ich...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    da leg ich extra 2 Baumstämme über den Wildbach - und der Pfleger latscht trotzdem durch die tosenden Wassermassen :patsch:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • da leg ich extra 2 Baumstämme über den Wildbach - und der Pfleger latscht trotzdem durch die tosenden Wassermassen :patsch:

    Ich bin mir nicht sicher, ob Pfleger einzelne Baumstämme überhaupt nutzen können. Wahrscheinlich eher nicht, wenn sie nicht klettern können, können sie bestimmt auch nicht balancieren :lol:

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Pfleger einzelne Baumstämme überhaupt nutzen können. Wahrscheinlich eher nicht, wenn sie nicht klettern können, können sie bestimmt auch nicht balancieren :lol:

    Waagerecht geht, sieht man bei beams aktueller erstes Video.

    Hab leider selber ke7n Video

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!